Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Armin schrieb:
endurance schrieb:
xerdanny schrieb:
bin mal gespannt ob das der nächste Turboschaden wird... dann werd ich mir das chippen wohl doch überlegen

Gibt auch einige Originale wo der Turbo hopps ging ;)

Woher hast Du die Info? Tatsache ist, daß das jetzt der vierte Laderschaden mit Tuning ist.


Laut meinen Infos der wäre das 5. Laderschaden aus einem getunten.

4 warens bis dahin, sofern der Lader von Lerche wirklich im Arsch ist...

Von 2 RS weiss ich aus sicherer Quelle, das die Lader schon fette Geräusche machen, da wird wohl auch noch was kommen.

Na ja ich sehe dem mal entspannt entgegen :mrgreen:
 
endurance schrieb:
Beim Trefen hatte das wer gesagt, ich mach mich mal schlau :)

Würde mich interessieren, ich weiss bisher von keinem ungetunten. Den ein oder anderen wird es aber auch da bestimmt mal geben, das wird klar sein. Aber mit den geringen Laufleistungen bisher der RS am Markt würde mich das doch sehr wundern...
 
@ Zecke,

Du, kannst Du mal definieren, wie sich ein angehender Laderschaden anhören soll ? Ist das geräuschmäßig klar einzugrenzen, oder geht das im Ansauggeräusch unter ?


Danke & Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ Zecke,

Du, kannst Du mal definieren, wie sich ein angehender Laderschaden anhören soll ? Ist das geräuschmäßig klar einzugrenzen, oder geht das im Ansauggeräusch unter ?


Danke & Gruß aus Nordbayern

Du wirst es eindeutig hören, sofern das Lager betroffen ist oder wegen fehlender oder schon teilweise beschädigter Schaufeln rumeiert. Im Regelfall erkennt man verschlissene Lader an einem sehr lauten Pfeifgeräusch, deutlich lauter als das was wir kennen, das hörst du sofort...

Ich bin ja der Ansicht das ein Lader unter die Verschleissteile fällt, aber nur wenn auch wirklich was an Leistung da war. Bei 350-360 PS habe ich da wenig Verständnis für...
 
Das gibts doch gar nicht! Wieso gehen die alle hoch??

Also....Lerches Auto hat bis jetzt die meisten Km mit Tuning gehalten....ich hoffe mal der hat nichts....aber kann schon sein!
 
Armin schrieb:
Natürlich nur falls es sich wirklich als Laderschaden herausstellt.

1. dacapo
2. will nicht genannt werden (2mal Laderschaden)
3. lerche (unter vorbehalt)


So wird aus 4 schnell wieder ne 1,weil Lerche und "will nicht genannt werden" is ja nicht sicher.Wer ist Nummer 4 ???
Den ersten bestätigten Schaden hat Dacapo.
Warum müsst ihr immer übertreiben?
 
kikki schrieb:
Armin schrieb:
Natürlich nur falls es sich wirklich als Laderschaden herausstellt.

1. dacapo
2. will nicht genannt werden (2mal Laderschaden)
3. lerche (unter vorbehalt)


So wird aus 4 schnell wieder ne 1,weil Lerche und "will nicht genannt werden" is ja nicht sicher.Wer ist Nummer 4 ???
Den ersten bestätigten Schaden hat Dacapo.
Warum müsst ihr immer übertreiben?

Seh ich auch so... Wenn nichts bekannt, dann gibts auch keinen Schaden!
 
kikki schrieb:
Armin schrieb:
Natürlich nur falls es sich wirklich als Laderschaden herausstellt.

1. dacapo
2. will nicht genannt werden (2mal Laderschaden)
3. lerche (unter vorbehalt)


So wird aus 4 schnell wieder ne 1,weil Lerche und "will nicht genannt werden" is ja nicht sicher.Wer ist Nummer 4 ???
Den ersten bestätigten Schaden hat Dacapo.
Warum müsst ihr immer übertreiben?

Naja dann ist es halt eine Vermutung, trotzdem ist es ein wenig bedenklich. Und wozu sollte man denn hier immer wieder denjenigen, der nicht genannt werden möchte, erwähnen wenns nicht doch stimmt.

Und wenn es hier beim Leistungsthema seitenweise heiß her ging wieso nicht auch bei dieser Sache? :nixweiss: Schönreden muss man da auch nix.
 
Die's haben reden's schön,die anderen machen den Teufel draus.(warum auch immer)
So ist das und so wird's immer bleiben.

Momentaner Stand: ein Turboschaden :mrgreen:
 
Ich hab mich vorhin ja größtenteils nur zur Garantiesache geäußert und nur kurz erwähnt das es allgemein etwas bedenklich ist. Die 4 die Armin genannt hat (falls es bei Lerche mit dem Laderschaden zutrifft) werden dann wohl schon so hinkommen wenn der nicht Genannte gleich 2mal nen Schaden hatte. Geht ja auch nicht darum hier jemanden anzuprangern aber erwähnen sollte man es. Vielleicht ist die Dunkelziffer ja noch höher.
 
Na ja, man kann es auch schönreden. Der nicht genannt werden will ist sicher, absolut sicher und daß wissen auch einige hier im Forum!
 
Da könnt Ihr mal einen drauf lassen das es so ist, wie hier geschrieben. Mir ist auch völlig wurscht wer was darüber denkt.
Es war schon immer so, das niemand über seinen eigenen Schaden gern berichtet, wenn man davon ausgehen muss, das Andere sich darüber amüsieren könnten...
Ein defekter Turbo ist nun mal äusserst unpopulär :mrgreen:

Und Ja, die sind alle hier im Forum :baeh: und lesen mit :lol:

Schade finde ich persönlich nur, das es überhaupt niemanden gibt, der ehrlich berichtet.
Gerade der Dacapo haut hier erst mal anständig auf den Putz und dann bleibt er alle Antworten schuldig, gab es Garantie oder nicht, usw. Aber gut eben auch ein Beispiel dafür was ich oben schon angesprochen habe...

Alle träumen wohl vom Garantie-Turbo :lol:

Tuning für zig Tausend Euros, aber nicht mal lächerliche 1500 Ocken für nen Tauschturbo, da wäre mir persönlich die Zeit schon zu schade beim Händler rum zu jammern. Raus mit rein mit fertig, ich würde da ja mal gleich fetter ran gehen :ugly:
 
Demnächst steht im R-Forum wieder, dass beim RS dauernd die Lader hoch gehen :waffe16:
Genauso wie die weißen ja alle rosten wie Sau... :irre:

Wer in diesem Thread hier liest muss ja echt nur das Beste vom RS/von Ford denken!
170 Seiten...und wieviele davon haben was mit "echten" Mängeln zu tun? :wallbash: :doh:
 
Redrump schrieb:
Demnächst steht im R-Forum wieder, dass beim RS dauernd die Lader hoch gehen :waffe16:
Genauso wie die weißen ja alle rosten wie Sau... :irre:

Wer in diesem Thread hier liest muss ja echt nur das Beste vom RS/von Ford denken!
170 Seiten...und wieviele davon haben was mit "echten" Mängeln zu tun? :wallbash: :doh:


Immer mal langsam mit den Pferden Kollege, erst denken dann schreiben, niemand zumindest ich nicht behaupted, das die Turbos eines Serien RS hochgehen !
Somit haben die R-Forum User recht wenn Sie lachen sollten, davon abgesehen seit wann interessieren mich R Fahrer, normalerweise bemerke ich die gar nicht, wenn ich an denen vorbei kloppe...
Na du hast mal Sorgen :lol:
 
Alles klar, also ab jetzt keine Mängel mehr reinschreiben, damit es das R-Forum nicht mitbekommt :wallbash:
 
Redrump schrieb:
Demnächst steht im R-Forum wieder, dass beim RS dauernd die Lader hoch gehen :waffe16:
Genauso wie die weißen ja alle rosten wie Sau... :irre:

Wer in diesem Thread hier liest muss ja echt nur das Beste vom RS/von Ford denken!
170 Seiten...und wieviele davon haben was mit "echten" Mängeln zu tun? :wallbash: :doh:



Ich sach ja,Bildzeitung,Waschweiber.Mir fällt bestimmt noch was ein......
 
zeckenjoe schrieb:
Alle träumen wohl vom Garantie-Turbo :lol:

Tuning für zig Tausend Euros, aber nicht mal lächerliche 1500 Ocken für nen Tauschturbo, da wäre mir persönlich die Zeit schon zu schade beim Händler rum zu jammern. Raus mit rein mit fertig, ich würde da ja mal gleich fetter ran gehen :ugly:

das unterschreib ich so... Grad ich steh mit einem Bein zwischen Garantie und Selbst ist der Mann (auf der Garantieseite eher weniger :ugly: ) und da hat man Eier in der Hose sonst muß man sein Auto Original lassen. Erfreut ist keiner über einen Schaden, auch ich nicht. Aber ich rechne damit...
 

Neueste Beiträge

Oben