Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe jetzt 500 KM aufm Tacho ;)

Mängel die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Box hinten rechts klappert
- Wenn ich Rückwärts fahre und dann Bremse gibts ein "lautes" Knackgeräusch
- Kupplung macht zum Teil Geräusche beim Ein- und Auskuppeln (z.B. beim Auskuppeln vom 1. Gang)
- Dichtring vom Soundcomposer ist einfach so gerissen und hing lose drin
- Beim Innenlicht vor den Sonnenblenden sind die Schalter falsch rum montiert... aua
- Im Stand, wenn der Motor aus ist und ich das Lenkrad hin- und herbewege macht es Geräusche als ob was ausgeschlagen wäre (weiss nicht ob das normal ist)


Hoffe, ich hab nix vergessen wenn ich die Liste demnächst dem Fordhändler gebe :D
Software hab ich werksseitig CG drauf, Update folgt wenn er eingefahren ist...
 
Gestern mein Auto wieder etwas grüdlicher wegen dem Urlaub sauber gemacht und was sehe ich :motz:
An meinem Fahrersitz geht der Bezug ab 8O
Fahre jetzt erstmal morgen in den Urlaub,aber nach dem Urlaub bekommt mein Händler direkt mal die
ganze Liste zu sehen mit den ganzen Mängel.Kann doch nicht sein sowas
IMG_0013.jpg
IMG_0012.jpg
 
Neofight schrieb:
Wahnsinn das mit den Sitzen und ich dachte Recaro wäre von der Qualität her ne super Marke 8O

Gruß
Neofight

Die Qualität war ja schon bei den ST-Sitzen unter aller Sau...

Denke Recaro baut auch nur so gut, wie sie von Ford preisliche Vorgaben bekommen...wobei ich mich da weigern würde, schließlich geht es auch um den Namen und man hat einen Ruf zu verlieren.
 
GeneralWilson schrieb:
Habe jetzt 500 KM aufm Tacho ;)

Mängel die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Box hinten rechts klappert
- Wenn ich Rückwärts fahre und dann Bremse gibts ein "lautes" Knackgeräusch
- Kupplung macht zum Teil Geräusche beim Ein- und Auskuppeln (z.B. beim Auskuppeln vom 1. Gang)
- Dichtring vom Soundcomposer ist einfach so gerissen und hing lose drin
- Beim Innenlicht vor den Sonnenblenden sind die Schalter falsch rum montiert... aua
- Im Stand, wenn der Motor aus ist und ich das Lenkrad hin- und herbewege macht es Geräusche als ob was ausgeschlagen wäre (weiss nicht ob das normal ist)


Hoffe, ich hab nix vergessen wenn ich die Liste demnächst dem Fordhändler gebe :D
Software hab ich werksseitig CG drauf, Update folgt wenn er eingefahren ist...




also ich habe jetzt ca. 2500KM drauf.

-also bei mir ist es so,ich höre oft ein lautes piepen wenn ich musik höre...oder so ein art qietschen...ist nicht vom Sitz ...
-wenn ich im stand lenke bzw. rückwärts fahre und anschließend bremse,dann habe ich ebenfalls ein lautes Geräusch bzw. schlagen.
 
-wenn ich im stand lenke bzw. rückwärts fahre und anschließend bremse,dann habe ich ebenfalls ein lautes Geräusch bzw. schlagen.
Kein Mangel... das ist normal ! das sind die Bremsklötze die in ihrer halterung an den anderen anschlag rutschen beim Bremsen, da andere Drehrichung ( simpel ausgedrückt)
 
Mit der BOX hatte ich leider auch ein Problem. Falls du mit BOX lautsprecher meinst. Ich habe das DVD Navi und bei "normaler" lautstärke und sattem bass, klingt es so als ob die lautsprecher hinten mit der Türverkleidung vibrieren. Mein Händler hat das "versucht" zu verbessern, unterstützt und unterlegt, aber ganz weg ist es nicht. Dies war auch nur eine "gut gemeinte" hilfe meines Händlers, da dies offensichtlich kein mangel ist...
 
fastsonic schrieb:
-wenn ich im stand lenke bzw. rückwärts fahre und anschließend bremse,dann habe ich ebenfalls ein lautes Geräusch bzw. schlagen.
Kein Mangel... das ist normal ! das sind die Bremsklötze die in ihrer halterung an den anderen anschlag rutschen beim Bremsen, da andere Drehrichung ( simpel ausgedrückt)



Hatte das auch anfangs, ist aber ab 5000km wieder weg!!!! War bei mir zumindest so.
 
das Problem mit den Boxen habe ich auch. Habe auch das Touchscreen(einmal und nie wieder). Habe aber von meinem Händler gehört das Focus mit Blaupunkt Navi, wo ebenfalls Premiumboxen verbaut sind, wesentlich besser klingen. Liegt also wohl am Radio
 
fastsonic schrieb:
-wenn ich im stand lenke bzw. rückwärts fahre und anschließend bremse,dann habe ich ebenfalls ein lautes Geräusch bzw. schlagen.
Kein Mangel... das ist normal ! das sind die Bremsklötze die in ihrer halterung an den anderen anschlag rutschen beim Bremsen, da andere Drehrichung ( simpel ausgedrückt)


Das ist ein lautes Knacken, dass sich so anhört, als würden sich die Federn (Stoßdämpfer) hin und her verschieben, so hört sich das irgendwie an... also wenn das normal is - na dann herzlichen glückwunsch

Mit Box mein ich Lautsprecher, das ding vibriert und klappert hinten... nicht mehr normal, mir egal wie Ford das macht, weg muss es auf jeden Fall.


Hat noch jemand das Problem, dass es Geräusche gibt beim Ein- und Auskuppeln, hör ich meistens wenn ich hin und her rangiere oder z.b. am berg anfahren muss... ?!
 
Die Geräusche beim Kuppeln bzw. Schalten habe ich auch. Denke aber nicht dass es schlimm ist.
Ist halt ne Mechanik, und da kann es halt zu Geräuschen kommen. Wäre etwas anderes wenn man während der Fahrt nen mahlendes Geräusch hätte.
Aber so ist es wohl nichts Besorgniserregendes.
 
Wenns die normalen geräusche sind brauch man nix machen. Wenn man beim ein und auskuppeln allerdings so ein helles metallisches klicken von vorne hat müssen die Antriebswellen neu verklebt werden.


Grüße
der Gamble
 
Dieses blöde Rappeln der hinteren Lautsprecher (hauptsächlich rechts) habe ich auch bei etwas basslasitger Musik, nervt echt tierisch!

Ich hab das große DVD-Navi vom Technologiepacket also mit Premiumlautsprecher...die sich bescheidener anhören als die Standardanlage im neuen Fiesta von meiner Freundin :baeh:

War deswegen auch schon bei Ford, die wollten erst eine neue Lautsprecherbox bestellen aber Ford meinte wohl es liegt an der Verkleidung. Also haben die erst mal versucht irgendwas unter zu legen zur Verstärkung, da angeblich die Hupe der Alamanlage an der Verkleidung rappelt :irre:

Aber es ist immer noch nicht ganz weg :thumbs-down_new:

Jetzt hat man schon die Premiumlautsprecher und die hören sich zum :kotz: an.

Wenn die das nicht bald hin kriegen muss ich mir wohl doch vernünftige Boxen kaufen. Dann aber gleich mit Subwoofer...

Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Felgen nicht sauber lackiert sind. Also bei drei Felgen sieht es so aus als hätten die zwischen den Speichen teilweise mit Silber gespart so das mehr weiß durchscheint. Sieht man nur wenn man genau hinschaut, wenn die Sonne drauf scheint.
Hab bei einem neuen RS, der bei meinem Händler steht genau das selbe gesehen. Und der Freundliche meint das sei wahrscheinlich Produktiosbedingt. :irre:
Er meint man könne ein paar Fotos machen und zu Ford senden, aber ob die dann was auf Garantie machen wenn sich da nur einer beschwert sei fraglich o_O

Also alle mal bitte die Felgen checken und sich bei Ford beschweren.


MfG.
 
Nach einem heißen Ritt auf der AB hat mein RS jetzt ein hässliches Knarzen, erst Beifahrerseite dann auch Fahrerseite. Türdichtungen habe ich schon geschmiert, hat aber nichts gebracht. Wenn die Scheiben runter sind ist es fast weg. Hat jemand schon sowas gehabt? Hat jemand die Scheibendichtungen geschmiert? Ausserdem hatte ich ein Pfeifen ab ca. 225km/h. Antenne ist fest, muss der :) die Windschutzscheibe neu verkleben?
 
gooxx schrieb:
Nach einem heißen Ritt auf der AB hat mein RS jetzt ein hässliches Knarzen, erst Beifahrerseite dann auch Fahrerseite. Türdichtungen habe ich schon geschmiert, hat aber nichts gebracht. Wenn die Scheiben runter sind ist es fast weg. Hat jemand schon sowas gehabt? Hat jemand die Scheibendichtungen geschmiert? Ausserdem hatte ich ein Pfeifen ab ca. 225km/h. Antenne ist fest, muss der :) die Windschutzscheibe neu verkleben?


Das mit dem Pfeifen kann auch der Beifahrer Wischer sein. Musste mal abschrauben und im Raster ganz nach unten setzen.
 
gooxx schrieb:
Nach einem heißen Ritt auf der AB hat mein RS jetzt ein hässliches Knarzen, erst Beifahrerseite dann auch Fahrerseite. Türdichtungen habe ich schon geschmiert, hat aber nichts gebracht. Wenn die Scheiben runter sind ist es fast weg. Hat jemand schon sowas gehabt? Hat jemand die Scheibendichtungen geschmiert? Ausserdem hatte ich ein Pfeifen ab ca. 225km/h. Antenne ist fest, muss der :) die Windschutzscheibe neu verkleben?

Sind die Türgummis...typisch, da es bei geöffneten Fenstern (fast) weg ist. Einschmieren bringt nicht wirklich was...besser die Dichtungen nur mit einem feuchten Schwamm kräftig abreiben. Dann sollte wieder eine Zeit lang Ruhe sein ;)
 

Neueste Beiträge

Oben