Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Coooker schrieb:
Redrump schrieb:
Knarzen eigentlich nur die Ledersitze vom Komfortpaket?
definitiv NEIN.

Ab wieviel km Laufleistung fängt das an? Beim ST hat mich das Geknarze ja in den Wahnsinn getrieben...da fing es so bei 9000 km an (nicht nur bei mir). Beim RS sind nun 7500 km drauf aber innen alles noch seelenruhig :) Ich hoffe das bleibt auch so...sind die normalen Stoffsitze.

Oder haben die was geändert? Bj 03/2010...
 
ka, ich hab jetzt 12300km runter und bei mir knarzt nichts. bin ich eigentlich nen bissl überrascht drüber, will mich aber nicht beschweren, kann ruhig so bleiben. :)
glaub weniger, dass die was am sitz geändert haben, aber meiner is von ende februar 2010, also fast wie deiner.
 
Redrump schrieb:
Coooker schrieb:
Redrump schrieb:
Knarzen eigentlich nur die Ledersitze vom Komfortpaket?
definitiv NEIN.

Ab wieviel km Laufleistung fängt das an? Beim ST hat mich das Geknarze ja in den Wahnsinn getrieben...da fing es so bei 9000 km an (nicht nur bei mir). Beim RS sind nun 7500 km drauf aber innen alles noch seelenruhig :) Ich hoffe das bleibt auch so...sind die normalen Stoffsitze.

Oder haben die was geändert? Bj 03/2010...
Also bei mir knarzt es seit Anfang an. Der Eine hats, der andere nicht. ob nun leder oder stoff. ob Sies "behoben" haben kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja eig. ein Problem von recaro. Und wirklich 100% wegbekommen tust du es auch nicht. Im Endefeckt ist es halt Ford. mich störts nicht.
 
PlushELK schrieb:
Meister das war ein Scherz :roll:
Ich hab doch das selbe Problem ;)

Alles im Grünen, bei dir im weißen, Bereich :prost:


Ah sorry.

War die letzten Tage etwas angepisst wegen diesem Problem, bzw wegen meinem Problem mit der Cam das ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleibe. Hab das dann wohl in den falschen Hals bekommen.:ups: Sorry nochmal. :prost:


Wegen den Sitzen. Ich hab auch das Komfortpaket und bei mir knarzt nix. Ganz vereinzelt mal aber dann scheint das bei mir von oben im Kopfbereich des Sitzes zu kommen und fällt mir auch wirklich nur sehr selten auf. Der Beifahrersitz ist komplett ruhig. :)


Grüße
der Gamble
 
Bei mir ist es genau so, ganz selten gibt es ein kaum hörbares Geräusch vom Beifahrersitz, und noch seltener vom Fahrersitz.
Ich denke bei mir kommt das aber je nachdem welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit besteht.

Ansonsten hab ich mal bei mir unter der Spoiler geschaut und auch bei mir kommen die Mosgummifetzen langsam raus.
Sollte aber kein Problem sein das auszutauschen , entweder über den Händler oder eben selber :)
 
Das einzige was bei mir an dem Fahrersitz knarzt ist, wenn der Gurt oben am Leder reibt...Habe nun die Gurthöhenverstellung höher gemacht und Ruhe ist. War von der Einstellung für mich vorher zwar bissl besser, aber ich denke dann wird irgendwann das Leder durchgescheuert sein :nixweiss:
 
Auch mal wieder nen neuen Mängel ....
Letztens beim Putzen aufgefallen.
Die Gurtführung (B Säule ) auf meiner Seite ist vom Gurt schon total eingeschnitten. Das Plastik muß ja von wahnsinniger Qualität sein.
 
Um nochmal zurück zu kommen zum Dachspoiler.....

Hab den eben leicht angehoben....mitm Schraubenzieher die Gummi Teile vorsichtig wieder drunter geschoben.....die Plastikabdeckung unter der Heckklappe abgemacht....und alle 5 Schrauben nachgezogen....gingen mit Gefühl angezogen alle noch über ne halbe Umdrehung....werde die Sache mal beobachten....

Wenn wieder passiert...dann...Silikon :lachtot:
 
Redrump schrieb:
Das einzige was bei mir an dem Fahrersitz knarzt ist, wenn der Gurt oben am Leder reibt...

Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so... nervt tierisch und ne Lösung gibts wohl auch nicht...
den Gurt höher stellen geht ja, aber kratzt bei mir irgendwie dann am Hals :(
 
Was genau für Schoner?Hätte auch interesse....mir kratzt der Gurt ebenfalls am Hals.... :/
Habe den Gurt bereits auf die untereste Ebene verstellt -.-
 
Kann leider gerade kein Photo machen.
Hab schwarze mit ich glaube goldener Schrift von Schroth.
Sind so dezent, dass ichs nicht 100% weiß :D
 
So, meine Spoilergummis sitzen jetzt dank Kikki der mit dem rechten schwer zu kämpfen hatte ^^ :starwars: wieder da wo sie sein sollten und bleiben hoffentlich auch da. :D

Sieht sogar noch besser aus als vorher, weil man sie jetzt fast gar nicht mehr sieht. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Das Gurtscheuern habe ich auch, obwohl ich ihn schon hochgestellt habe. Kann ihn vielleicht ncoh eine STufe nach oben stellen, aber dann habe ich ihn schon fast an der Backe. Egal, hauptsache der Sitz scheurt nicht ab :D

Mein Sitz knarzt bisher noch nicht, aber beim ST hatte ich es ab ca. 25.000 km.

Dafür hatte ich an den Vorderrädern am Anfang bei langsamen Geschwindigkeiten ein heulendes Reibegeräusch. Ist aber von selbst weggegangen.

Und wenn ich rückwärts fahre, knackt es auf den ersten Metern genau einmal.

Und das Navi macht natürlich auch Geräusche. Na ja, sinda ber bisher alles eher SChönheitsfehler.

Bei meinem ST war in 40.000 km bis auf das Sitzknarzen gar ncihts dran. Und auch sonst bin ich mit Ford immer gut gefahren. Hoffe, daß bleibt so, sonst :maul:
 
Ja klaro ich weiß garnicht was ihr alle habt; geht zu nem ordentlichen Händler und der macht euch das; is nur nSchaumstoffteil was auf einer Seite fehlt oder so; die erste Werkstatt meinte ja es sei das Seil zum Vorklappen das sich im Sitz befindet und wollten das dann beim nächsten Termin auseinandernehmen, aber dazu kams nicht da ich mittlerweile die Werkstatt gewechselt hab. Wenn euer Händler sich nicht zu helfen weiß und keinen Fachmann von Ford bestellt, dann müsst ihr wohl einen bösen brief an Ford schreiben; hab ich auch gemacht. bringt zwar vielleicht nix, aber es tut ungemein gut. Mein Sitz knarzt jedenfalls nicht mehr.
 
Seit gestern höre ich beim fahren, genauer gesagt aus der rechten Lüftung ein klappern. Hört sich an als ob ein Hitzeblech vibrieren würde... bei höheren Geschwindigkeiten is es irgendwie weg :confusednew:

Habe schon mal unters Auto geschaut, im Motorraum sehe ich auch nix. Im Radkasten ist eigentlich auch alles fest... :hilfe:
 

Neueste Beiträge

Oben