Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin mal gespannt ob das der nächste Turboschaden wird... dann werd ich mir das chippen wohl doch überlegen
 
Meiner hält die Drehzahl nicht mehr richtig so als wenn er ausgehen will und wenn ich Ihn im Stand laufen lasse hört es sich wie so kleine Zündaussetzer an hat doch schon mal einer gehabt oder was kann das sein?
Danke
 
Hoffe du hast Recht und ein Sensor oder Schlauch ist schuld,
sonst bekommst du sicherlich Problemme mit der Garantie
wegen Tuning.
 
RS Andes schrieb:
Hoffe du hast Recht und ein Sensor oder Schlauch ist schuld,
sonst bekommst du sicherlich Problemme mit der Garantie
wegen Tuning.
Was manche immer mit der Garantie haben da wird beim Händler gar nicht über Tuning gesprochen und dann macht auch keiner einen Maxe. Auch wenn der Turbo hobs geht kommt von Ford ein neuer rein die nehmen doch nicht dein ganzes Auto auseinander.
 
Ist ja schon gut, aber habt ihr mal im Nissan GTR Forum
gelesen, da wird dennen bei Garantiesachen gleich von
Nissan unterstellt das getunt worden ist, obwohl die das
Auto noch gar nicht untersucht haben, dann mussten
die erst zum Anwalt gehen, das Nissan zahlt.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
RS Andes schrieb:
Hoffe du hast Recht und ein Sensor oder Schlauch ist schuld,
sonst bekommst du sicherlich Problemme mit der Garantie
wegen Tuning.
Was manche immer mit der Garantie haben da wird beim Händler gar nicht über Tuning gesprochen und dann macht auch keiner einen Maxe. Auch wenn der Turbo hobs geht kommt von Ford ein neuer rein die nehmen doch nicht dein ganzes Auto auseinander.

Das sagst Du jetzt so einfach. Wenn die Spitz kriegen das da was getunt wurde dann kann sich Ford sehr schnell da rausreden. Mit dem Risiko beim Tunen muss man halt leben da kannste Dir noch so viel schön reden. :roll:

Gebe RS Andes von daher vollkommen Recht das das nicht immer alles so einfach ist. Und einfach so fleißig nen Lader zuschicken wird Ford ohne sich das mal angesehen zu haben auch nicht. Da wird der Händler unter Umständen verpflichtet sein genauer nachzuschauen falls der Verdacht nach Tuning besteht. Und Lerche's Kiste sieht man das schon von außen an! Außer er hat nen sehr guten Draht zu der Werkstatt.
 
Scream1984 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
RS Andes schrieb:
Hoffe du hast Recht und ein Sensor oder Schlauch ist schuld,
sonst bekommst du sicherlich Problemme mit der Garantie
wegen Tuning.
Was manche immer mit der Garantie haben da wird beim Händler gar nicht über Tuning gesprochen und dann macht auch keiner einen Maxe. Auch wenn der Turbo hobs geht kommt von Ford ein neuer rein die nehmen doch nicht dein ganzes Auto auseinander.

Das sagst Du jetzt so einfach. Wenn die Spitz kriegen das da was getunt wurde dann kann sich Ford sehr schnell da rausreden. Mit dem Risiko beim Tunen muss man halt leben da kannste Dir noch so viel schön reden. :roll:

Gebe RS Andes von daher vollkommen Recht das das nicht immer alles so einfach ist. Und einfach so fleißig nen Lader zuschicken wird Ford ohne sich das mal angesehen zu haben auch nicht. Da wird der Händler unter Umständen verpflichtet sein genauer nachzuschauen falls der Verdacht nach Tuning besteht. Und Lerche's Kiste sieht man das schon von außen an! Außer er hat nen sehr guten Draht zu der Werkstatt.
Was will der Ford Händler denn Nachschauen ?
 
Der Fordhändler ist sicherlich nicht das Problem, sondern
die Garantieabteilung von Ford, wenn die dem Händler
das überlassen ist ja gut, wenn nicht, wird son Heini kommen.
 
Mag sein das es dem Händler erstmal vielleicht egal wäre ob die Kiste da getunt oder nicht getunt wurde. Aber ich könnte mir vorstellen das jeder Händler bzw. Werkstatt bei solchen Schäden eventuell genauer in Erfahrung bringen muss (!) was der Defekt ist bzw. wie es eventuell dazu kam. Könnte doch eine allgemeine Anweisung von Ford sein. Weil die dürfen das Teil letzten Endes bezahlen und wenn da jemand noch ein getuntes Auto hat spielt das denen doch eher in die Karten zu sagen nein wir bezahlen das nicht. Der Turbolader beim Lerche wird sicherlich auch deutlich mehr beansprucht weil er ja recht häufig weite Strecken fährt und mit wahrscheinlich mehr Ladedruck unterwegs ist. Das führt auf Dauer unter diesen Umständen dann leider in Einzelfällen zu soetwas. Hängt vielleicht auch etwas von der Fahrweise ab.

Natürlich kann ich da jetzt nur meine These aufstellen. Geht hier ja nicht um ein 0815 Teil was man da mal eben dranmacht sondern um ein elementares Bauteil fürn RS (wenns so wie es aussieht eben der Turbolader ist). Wenn ich mir noch vorstelle wie sich Ford beim Gamble da mit der Cam rausgeredet hat (er durfte den Schaden schön selber löhnen obwohl er den Sprung sich garnicht mal selber reingemacht hat sondern der von der Produktion bereits da drin war!) kann das beim Lerche doch auch um einiges komplizierter werden. Wenns am Ende dann doch nicht so gravierend ist wegen dem Thema Garantie kann man sich natürlich freuen aber im voraus alles auf die ganz leichte Schulter zu nehmen halte ich für etwas zu euphorisch. Also erstmal vom Worst Case Fall ausgehen!

Zecke würde das bestimmt genauso sehen! :mrgreen:
 
Natürlich nur falls es sich wirklich als Laderschaden herausstellt.

1. dacapo
2. will nicht genannt werden (2mal Laderschaden)
3. lerche (unter vorbehalt)
 

Neueste Beiträge

Oben