Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ging mir genauso Frosty!!! :wallbash: Aber gut, gelöscht und es geht weiter :mrgreen:
 
Moin Jungs.

Habe gestern meinene Wagen in die Werkstatt gebracht, damit die mal rausfinden woher dieses helle Klicken kommt während ich Ein-/Auskuppel oder Gas gebe.

Dabei wurde ja freundlicherweise noch ein Maderschaden am Schlauch für den Ölkühler festgestellt.

Jetzt hatte ich hinten am Spoiler, zwischen Heckscheibe und Spoiler noch so zwei Streifen. Ziemlich außen, ca. 1 cm lang und 1/2-1mm dick. Sah so ein bißchen aus wie Gummis die eingesetzt waren um den Kontakt zwischen Spoiler und Scheibe zu verhindern oder zu Dämpfen beim Schließen der Klappe. Eins davon ist mir bei jedem Regenguß weiter rausgekommen.

Auf meine Frage hin ob man das mal wieder richten könnte meinte der Mechaniker da, das wäre ein Rest von der Fertigung und hat zum Beweis ein Stück von dem was raus stand abgerissen. 8O

Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, zumal das andere hält und die auch irgendwie festgeklebt zu sein schienen.

Meine Frage jetzt habt ihr die Dinger auch und sind sie für diese dämpfende Funktion zwischen Spoiler und Scheibe gedacht weil da auch Kleberreste drauf waren (dann darf der schonmal ein neues bestellen) oder sind das wirklich nur Fertigungsreste und die können einfach raus?

Danke schonmal für die Antworten und falls es ein reguläres Teil sein sollte kann mir vielleicht ja schonmal jemand, especially Mike vielleicht :), ne Teilenummer dafür geben.


Grüße
der Gamble
 
Kann Gamble da nur zustimmen, das ist mir heute Morgen auch aufgefallen! Und bei mir löst bzw. verschiebt es sich auf der linken Seite ebenfalls langsam.

@mike und die Anderen: Ist Euch diesbezüglich etwas bekannt? Ist das unnormal oder ist das irgendein Schutz mit dem Gummi?
 
Hab genau das selbe Problem. Hatte mich mit kikki drüber unterhalten, er hats selbst neu gemacht.

Spolier abschrauben, saubermachen und neue Moosgummis drunter kleben.
Werd ich demnächst auch machen. Nichtmal sowas bekommen die ordentlich hin.

Das sind Sachen, da könnte ich wirklich :kotz:
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt das wenigstens sowas ordentlich gemacht wird .
 
Was noch viel trauriger ist, ist allerdings, dass mir ein Fordmechaniker das Gummi abreisst und meint das bräuchte man nicht wenn es tatsächlich vielleicht eine Art Schutzfunktion erfüllt. :thumbs-down_new:

Jetzt wäre dann natürlich auch die Frage ob ich dafür nen Affentanz auffüre oder mir die Nerven spare und das gleich selbst mache. Son Gummi dürfte ja ein Pfennigsartikel sein.

Und nen ST-Spoiler hab ich schonmal in 10 Min mit nem Kumpel abgebaut und der vom RS sieht nicht viel anders aus von der Befestigung.



@ Kikki

du hättest nicht eventuell Zeit und Lust mir dabei mal zu helfen?

Geschick hab ich, nur das nötige Know how und Werkzeug nicht. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Naja ich warte bei mir jetzt erstmal ab. Selber da rumwerkeln werde ich wohl nicht wenn es noch krasser werden sollte. Vielleicht solltest Du das einfach nochmal ansprechen. Dann hätte der Mechaniker lieber sagen sollen das er es nicht weiß. Aber es gibt sich ja bekanntlich keiner gerne eine Blöße.

Ich muss auch gestehen das ich für Spoiler selber abmontieren weder das Werkzeug noch das große Know-How bzw. die Lust hätte. Klar wird da nicht viel bei sein aber kann doch unmöglich sein das man jetzt sowas auch selber richten muss.
 
Alles was man selbst besser und gewissenhafter Erledigen kann,sollte man auch machen.Spart viel Nerven und Zeit.
Da rennen mir zu viele Nichtsnutze mit blauer Latzhose rum.(nicht nur bei Ford)
Wenn lackierte Flächen auf Glas reiben,kann das nicht lange gut gehen.

@Gamble:Kein Problem,hab noch Moosgummi übrig,ist in 10min. erledigt. :)
 
Hi,

also hab auch mal nachgeschaut und bei mir sind die Gummipuffer noch korrekt unter dem Spoiler. So wie die aussehen sind das keine Produktionrückstände, sondern wie schon erwähnt Schutz für die Heckscheibe.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ebenso wie bereits bei einigen anderen, ist mir dieser Tage der vordere Teil der Unterbodenverkleidung weggeflogen. Ich war mit 240 km/h auf der Autobahn unterwegs, als es einen heftigen Knall gab und ich nur noch diverse Brocken nach hinten wegfliegen sah. Wußte zunächst nicht, was vorgefallen war, aber nach einem Blick unter das Auto sah ich die Bescherung. Zum Glück hatte ich kein Fahrzeug oder was noch gefährlicher gewesen wäre, keinen Motorradfahrer hinter mir. Insgesamt war es eine äußerst unangenehme Situation.
 
Müssen um den Spoiler zu lösen nicht nur die beiden Sechskantschrauben, in der Heckklappe innen, mit dem Steckschlüssel gelöst werden? :hilfe:
 
PlushELK schrieb:
Müssen um den Spoiler zu lösen nicht nur die beiden Sechskantschrauben, in der Heckklappe innen, mit dem Steckschlüssel gelöst werden? :hilfe:

Unter der Plastikabdeckung versteckt sich der Rest. :)
 
Jo-RS schrieb:
Ebenso wie bereits bei einigen anderen, ist mir dieser Tage der vordere Teil der Unterbodenverkleidung weggeflogen. Ich war mit 240 km/h auf der Autobahn unterwegs, als es einen heftigen Knall gab und ich nur noch diverse Brocken nach hinten wegfliegen sah. Wußte zunächst nicht, was vorgefallen war, aber nach einem Blick unter das Auto sah ich die Bescherung. Zum Glück hatte ich kein Fahrzeug oder was noch gefährlicher gewesen wäre, keinen Motorradfahrer hinter mir. Insgesamt war es eine äußerst unangenehme Situation.

Ist Dein RS schon was älter? Also BJ noch 2009?
 

Neueste Beiträge

Oben