Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute hat doch tatsächlich das erste mal überhaupt mein Reifendruckkontrollsystem ausgelöst. Und siehe da, vorne links nur noch 2,0bar. Als ich mir mal nen Platten eingefangen hatte, kamm damals aber nix.
Komisch.
 
Oh... ist das jetzt ein Mangel wenn das Reifendruckkontrollsystem anspricht oder wenn´s nicht anspricht. :lol:

Gruß Daniel
 
So mein RS EZ 08/10 hat an sich kaum Mängel bis auf ein kleines Problem. Wenn ich den Startknopf ohne Kupplung Drücke hört man es besonders gut. Ich habe ein brummen/zittern in der mittelkonsole unterhalb des Radios, hört sich an wie ein Relais das beim anziehen total laut ist. Hatte das einer von euch auch?

Gruß
Mathias
 
Smoky schrieb:
Heute hat doch tatsächlich das erste mal überhaupt mein Reifendruckkontrollsystem ausgelöst. Und siehe da, vorne links nur noch 2,0bar. Als ich mir mal nen Platten eingefangen hatte, kamm damals aber nix.
Komisch.

Ich dachte das RKS sei nur ein Marketing-Gag :DX:
 
:lachtot:

Ich auch, aber es hat wirklich funktioniert.

Ich war wirklich schockiert im ersten Augenblick :lol:
 
Irgendwie bekomme ich den Ölmessstab nicht aus
dem rohr gezogen! Sitzt bombenfest! Muss ich da was
beachten oder ist der festgegammelt????
:nixweiss:
 
Bei meinem RS klapperts von hinten rechts oft so in der Art, wie wenn die Heckklappe nicht richtig zu wäre und das Schloss etwas mitschlägt. Mal so als Geräusch beschrieben.

Habe mittlerweile den Verdacht (Talkbehandlung der Gummis und Einfetten der Schlösser half nichts!), dass es der obere Aufnahmepunkt des rechten Heckklappendämpfers ist....Kann das jemand bestätigen?

Was kann ich dagegen tun, ohne wieder zum Händler zu müssen? Danke.
 
heckspoiler lose? hatte ich vor kurzem. die metallklammern links und rechts sind nen bissl raus gewandert und der moosgummifetzen auf der rechten seite, der zwischen spoiler und scheibe geklemmt hat war dann auch weg. war nen ekliges klappergeräusch, was erst bei höheren geschwindigkeiten weg war und grade innerorts und auf der landstraße übel genervt hat und immer schlimmer wurde. hat man sogar beim zuwerfen der tür gehört, dass es beim spoiler klappert. würd mich nicht wundern, wenn's bei dir auch der spoiler ist.
wenn dem so ist, das ist in ner stunde erledigt.

an den schrauben links und rechts fest drehen hat btw nicht geholfen das klappern abzustellen.
 
DIe klammern sitzen links und rechts am Spoiler und sind mit der Scheibe verbunden wenn ich das von meinem letzten Gummitausch noch richtig in Erinnerung habe.
Sie sind schwarz aus Metall und der Klammerrücken (der Teil auf den du drauf schaust wenn sie verbaut sind) ist 1-1,5 cm lang.

Um sie zu lösen musst du sie, von hinter dem Auto gesehen, nach links und rechts wegziehen.


Grüße
der Gamble
 
Die Klammern sind´s bei mir leider nicht, die sitzen fest. Der Moosgummi ist zwar nicht mehr bombenfest aber noch soweit, dass er die Heckklappe stützt, zumindest bei den jetzigen Außentemperaturen. Mir wurde übrigens mal gesagt, dass die beiden Mossgummistücke das Aufschlagen des Heckspoilers auf die Rückleuchten verhindern sollen.

Bei mir das Klappern ist merkwürderweise nicht beschränkt auf grobe Fahrbahnunebenheiten, vielmehr ist dieses Geräusch mal da, ein anderes mal nicht. Selbst auf fast völlig ebenen Untergrund.

Weiß soweit, wie der klappernde Heckspoiler klingt, ist bei mir bei Temperaturen unter 0 Grad der Fall, dass das Ding ordentlich mit rappelt. Das Geräusch was ich vorhin meinte, klingt aber anders, wie eben ein Schloss, was nicht so recht geschlossen ist.

Sowas kann einen echt den letzten Nerv rauben...
 
Kann auch der Schlossfänger der Heckklappe sein.
Beide Schrauben lösen,1-2 mm runterdrücken und wieder anziehen.
 
kikki schrieb:
Kann auch der Schlossfänger der Heckklappe sein.
Beide Schrauben lösen,1-2 mm runterdrücken und wieder anziehen.

Hab die beiden Schrauben beim ersten Nachsehen gar nicht gesehen.... sitzen die unter den beiden Abdeckungen beidseitig des Schlossfängers? Oder brauch ich ne Brille ;-)
 
Hab jetzt auch die erste Schraube aus´m Radkasten verloren :cry:

Bevor ich mir jetzt den kompletten thread nochmal durchlesen muss,
kann mir bitte einer sagen ob der Händler die Schraube auf Garantie
ersetzt? :nixweiss:

mfg
Vrooom
 
Hab die rechts auch verloren, sieht so aus als wäre die Fassung wo man die Schraube reindreht auch komplett weg.

Scheißhaufen :D
 
Steroid schrieb:
Hab die rechts auch verloren, sieht so aus als wäre die Fassung wo man die Schraube reindreht auch komplett weg.

Scheißhaufen :D

Bei mir ist es auch auf der rechten Seite :)

Jedoch hat sich bei mir (Gott sei Dank) nur die Schraube rausgedreht.
 
Ich bin damals zu nem Händler (nicht der wo ich mein Auto her habe sondern ein anderer wo ich vorher öfters war) gefahren und hab einfach so ne neue eingesetzt bekommen. Die kannten mich aber auch schon etwas. :mrgreen:

Aber im Grunde würde ich sagen ja wird umsonst auf Garantie behoben. Kann doch nicht sein das die Dir unterstellen Du drehst die Schrauben selber raus und willst Dir ein paar bzw. eine ergaunern. :ugly:

Bei mir wars übrigens auch vorne rechts eine die ich verloren hatte! Seitdem ist sie drin.
 
hab im innenraum, beim cockpit irgendein plastiknacken seit 1 woche. Habe jetzt 3000 km drauf!
Ist irgendwie meißt nur in einer rechts kurve , scheint als würde es vor den Anzeigen (Turbo usw) kommen. Da ist ja dieser halbrunde Ball bei den Lüftungen, und dieser ist sehr locker.

Ist das normal ?
 

Neueste Beiträge

Oben