Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast da was missverstanden dafür hab ich ja auch nicht die schönen RS500 Fussmatten sondern nur die DV! :DX:
 
Irgendwie zeichnet sich bei meinem im Bereich des Beifahrerairbags die Kontur von dieser Klappe, oder was auch immer in diesem aufgeschäumten Kunststoff ab. Bin der Meinung, das war bei Auslieferung noch nicht.

Wie schaut das bei euch aus? Hab da ähnliches Problem beim C-Max im Kopf. :confusednew:
 
Scream1984 schrieb:
Du hast da was missverstanden dafür hab ich ja auch nicht die schönen RS500 Fussmatten sondern nur die DV! :DX:

Na toll, ich habe weder die RS500 Fußmatten,
noch die Doppelverriegelung und die Einstiegsleiste
Fahrerseite fehlt auch! Ich darf euch beiden eine
Delle reintreten!!!
:lachtot:

Airbag zeichnet sich bei mir noch keiner ab!
Bisher 6900km auf der Uhr und 9Monate jung!!!
 
chapter schrieb:
Irgendwie zeichnet sich bei meinem im Bereich des Beifahrerairbags die Kontur von dieser Klappe, oder was auch immer in diesem aufgeschäumten Kunststoff ab. Bin der Meinung, das war bei Auslieferung noch nicht.

Wie schaut das bei euch aus? Hab da ähnliches Problem beim C-Max im Kopf. :confusednew:


Ich sehe das auch bei mir. Dürfte aber normal sein.
 
Scream1984 schrieb:
Was wurde denn gemacht, nur neue Gummis unten drunter? Bei mir klappert auch irgendwas aus Richtung Heck aber meine Gummis sind noch unterm Spoiler (eins ragt ein wenig leicht raus). Bin bisher davon ausgegangen das es mein Heckklappenschloss ist.

ich war nicht dabei, aber soweit ich's verstanden hab, runter und wieder drauf, irgendwie noch geklebt, genaues weiß ich leider nicht. soweit ich das sehen kann, ist unter dem spoiler jetzt nen neuer gummi drunter, denk mal so'ne bahn klebemoosgummi oder so.

gemerkt hab ich's erst ziemlich spät, hatte das klappern meinem krempel im kofferraum zugeordnet. den hab ich dann raus und das klappern war noch da, wurde sogar letzte woche immer schlimmer. die gummis unter'm spoiler hingen bei mir schon letzten sommer links und rechts raus, letzte woche ist dann rechts das ding verschwunden, wohl bei den vibrationen endgültig rausgefallen.
hat dann sogar beim zuwerfen der fahrertür geklappert, da war dann klar, dass es der spoiler ist. hat man auch beim wackeln am spoiler gehört, dass der ohne puffer aufsetzt.
 
Meiner klappert seit ein paar Tagen auch wie blöd.
Seltsamerweise nicht immer aber doch recht oft. Hab als erstes mal die Schrauben nachgezogen, hat aber auch nichts gebracht.
Werde ihn jetzt die Tage mal abnehmen und neue Gummis unterlegen.

Bei meinem ST hatte ich auch den RS Spoiler drauf und da war nichts untergelegt und da hat auch nichts geklappert...
 
laß dir nicht zuviel zeit, das geht alles von deinem lack ab. :lol:

schrauben nachziehen hat bei mir auch nix gebracht, die beiden klammern links und rechts in position zurück schieben war da schon besser, aber weg war's trotzdem nicht.
 
hi,

ich habe seit gestern ein komisches geräusch ab ca 50km/h, dass immer lauter wird, je schneller man fährt. ich dachte an ein windgeräusch, irgendwie klingts wie ein vibrierendes windgeräusch (ja sorry :D kanns nicht besser beschreiben ...)

denke es kommt eher von hinten, aber kanns nicht 100% beurteilen. jemand nen plan, was das sein könnte?
 
hör auf beim fahren taschenbillard zu spielen. du lochst immer die acht ein. und dann rumpelt das so !!! :mrgreen:
 
vor langer zeit, war ich mal unter wegs. Und auf einmall beim beschleunigen knallt es so komisch unters auto.
Und beim jedem schalten war da so ein komischen blecherichen knall und da war auch gein power mehr..

Habs auto an der seite gesetzt, abgestelt mall nach geschaut. Und wieder gestartet und alles war wieder normal
Seit denen hab ich das nicht mehr gehabt

Jemand ne idee was das gewesen könnte sein?
 
jaja, ihr narren :D

mir wars durchaus ernst. also ich habe ein geräusch, dass ich als vibrierend beschreiben würde (könnte durchaus als windgeräusch) durchgehen von unterm auto oder hinten (vorne schließ ich mal aus), welches bei 50 beginnt und je schneller, immer lauter wird.

können sowas wirklich türdichtungen sein?
 
Seit gestern Abend funktioniert meine PDC nicht mehr.

Hab gestern Abend und heute Morgen beim Losfahren den Rückwärtsgang eingelegt und es kam für ca. 3 Sek. ein Unerträgliches Piepen aus dem "Lautsprecher" der den PDC-Ton wiedergibt. Dann war Ruhe und beim erneuten einlegen kam kein Muks mehr. Auch nicht al meine Freundin sich direkt hinter die Sensoren gestellt hat.

Auf der Displayanzeige der Rückfahrkamera sind die 3 Balken, die die PDC-Signale optisch darstellen, auch nicht mehr vorhanden. Die Anzeige für die Lenkradstellung funktioniert jedoch noch.

Jemand ne Ahnung worans liegen kann? Hatte das Problem schon jemand?
 
Moin. Hab vorhin in der Tiefgarage festgestellt, dass wenn ich das Lenkrad ganz nach rechts einschlage und dann langsam rolle irgendwas quitscht. Allerdings nicht in einem durch sondern in kurzen Abständen. Links ists mir jetzt nicht aufgefallen. Glaube das hört man auch nur in der Garage.

Hat jemand ne Idee? Normal?

Grüße
der Gamble
 
PlushELK schrieb:
Seit gestern Abend funktioniert meine PDC nicht mehr.

Hab gestern Abend und heute Morgen beim Losfahren den Rückwärtsgang eingelegt und es kam für ca. 3 Sek. ein Unerträgliches Piepen aus dem "Lautsprecher" der den PDC-Ton wiedergibt. Dann war Ruhe und beim erneuten einlegen kam kein Muks mehr. Auch nicht al meine Freundin sich direkt hinter die Sensoren gestellt hat.

Auf der Displayanzeige der Rückfahrkamera sind die 3 Balken, die die PDC-Signale optisch darstellen, auch nicht mehr vorhanden. Die Anzeige für die Lenkradstellung funktioniert jedoch noch.

Jemand ne Ahnung worans liegen kann? Hatte das Problem schon jemand?


Sensor hinten Rechts, Aussen, ist im Eimer. Wird getauscht. Muss aber lackiert werden :wallbash:
 
Xtremnature schrieb:
Ist das normal??? Beifahrerseite mit Alueinstiegleiste Fahrerseite ohne???
Ist mir gerade erst aufgefallen. Habt ihr das auch????

So, nun ist die Antwort von Ford gekommen!
Das Autohaus hatte eine interne Mitteilung erhalten,
daß fehlende Teile nur 60 Tage nach dem Kauf reklamiert
werden können! Soll heißen, Pech gehabt, selber kaufen!!!
Na hoffentlich ist bei den noch auf
dem Markt vorhandenen neuen RS 500 die einige
sich als Sammlerstück hingestellt haben alles dran!
Stellt euch mal vor ihr macht den dann nach 2 Jahren das erste mal
an und der hat keine Downpipe oder das Motorsteuergerät
wurde vergessen einzubauen!
Da is nix mit Garantie!!!!

Ganz ehrlich, :thumbs-down_new: Ford! Sehr traurig!!!!
 
Oben