Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So etwas bemängelt man aber auch sofort und nicht erst Monate nach dem Kauf.
Da kann ich Ford schon etwas verstehen, wenn die da erst einmal skeptisch sind.
 
Die Vorgehensweise ist unverständlich :confused2:

Wird ja wohl keiner annehmen das Du die Leiste mutwillig entfernst und fein säuberlich die Klebstoffreste abmachst - wobei der Lapsus vom Werk ist sooo unglaublich 8O 8O 8O das die das selbst nicht packen..........
 
Bondra schrieb:
So etwas bemängelt man aber auch sofort und nicht erst Monate nach dem Kauf.
Da kann ich Ford schon etwas verstehen, wenn die da erst einmal skeptisch sind.

Habe die Beifahrerseite erst 2-3 mal aufgehabt und
nicht so darauf geachtet! Meine Frau steigt da immer ein!
Auf der Fahrerseite ist ja keine und ich dachte das muss
so.
Außerdem muss die halten, egal was kommt!
Alles andere ist Garantie! So sehe ich das!!!!
 
mit der garantie als solche hat das nix zu tun.

die fehlende leiste ist ein mangel !

eigentlich hätte die niederlassung bei der fzg. übergabe dies bemerken müssen. denn jedes fzg. wird bevor es an den kunden geht, vom händler nochmal gecheckt.von diesem check muss es übrigens ein protokoll geben, wo alles vermerkt ist. auch werd den check gemacht hat.

das man den einfach ohne ausgeliefert hat liegt vllt. daran, daß man die leiste in der fertigung nicht mehr hatte und aber trotzdem die kunden beliefern wollte. der RS hatte ja eh anfangs ne sehr hohe wartezeit. somit hat man ihn einfach so zum kunden geschickt, ohne auf die lieferung der leisten für die endfertigung zu warten.

anders kann man sich das vermutlich nicht erklären.
 
Das wollten sie mir bei meiner Doppelverriegelung auch erzählen. Vielleicht hat das Bauteil gefehlt und damit de Wagen früher ausgeliefert werden kann, wurde es nicht verbaut :irre:
 
PlushELK schrieb:
Das wollten sie mir bei meiner Doppelverriegelung auch erzählen. Vielleicht hat das Bauteil gefehlt und damit de Wagen früher ausgeliefert werden kann, wurde es nicht verbaut :irre:

aber bei dir haben sie das dann nachträglich behoben, oder ?
 
Behoben haben sie gar nichts. Ich hab nur Geld bekommen, wie jeder andere auch.
Aber auch erst nach dem versucht wurde mir einzureden das der RS ja nie mit DV ausgeliefert wurde :fuck:
 
PlushELK schrieb:
Behoben haben sie gar nichts. Ich hab nur Geld bekommen, wie jeder andere auch.
Aber auch erst nach dem versucht wurde mir einzureden das der RS ja nie mit DV ausgeliefert wurde :fuck:

na wenigstens hast nen ausgleich bekommen.... :|
 
So, eine Sache habe ich noch aus der ich trotz Suchfunktion
nicht ganz schlau werde.
Meine Fahrertür klappert als ob die
nicht richtig zu wäre oder so. Ist schon fast peinlich und
regt mich tierisch auf. :motz:
Sind das wirklich die Türgummis?
Ist dieses billig wirkende klappergeräusch dann vergangenheit?

Ich war mit dem RS nun schon öfter beim Händler, als alle Fahrzeuge zuvor in
den letzten 12 Jahren. Echt Schade, da bauen sie so ein schickes und und PS-Starkes
Auto,und bei der Verarbeitung wird so geschlampt und gespart das man

:kotz: könnte.
 
@ Xtremnature:

ist bei mir auf der Beifahrerseite auch, ein Geräusch als ob das Türschloss klappert, weil es zB nicht richtig festgeschraubt wäre. Die Scheibe ist es nicht, das hört sich anders an.

Nachdem in der Werkstatt fast alle Klappergeräusche vor knapp 2 Monaten behoben werden konnten (außer Heckspoiler) gehts jetzt wieder los.
Das liegt sicher an dem sportlichen Fahrwerk, ich tippe mal, das wäre bei Skoda, Opel, Citröen... mit diesem Fahrwerk und diesen Straßen auch so. Und wie geschrieben, selbst wenn es behoben wird, dauert´s nicht lange und ist wieder da.
:cry:
 
Zum Thema Heckspolier und klappern. Hast du diese Gummis noch drunter, bzw zwischen Scheibe und Spoiler? Meine wollten sich nämlich davonschleichen und der Werkstatthorst damals meinte nur das wären Fertigungsreste und hat sie ganz abgerissen bzw das was er zu greifen bekam. :doh:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Zum Thema Heckspolier und klappern. Hast du diese Gummis noch drunter, bzw zwischen Scheibe und Spoiler? Meine wollten sich nämlich davonschleichen und der Werkstatthorst damals meinte nur das wären Fertigungsreste und hat sie ganz abgerissen bzw das was er zu greifen bekam. :doh:


Grüße
der Gamble

Geil :D
 
Xtremnature schrieb:
So, eine Sache habe ich noch aus der ich trotz Suchfunktion
nicht ganz schlau werde.
Meine Fahrertür klappert als ob die
nicht richtig zu wäre oder so. Ist schon fast peinlich und
regt mich tierisch auf. :motz:
Sind das wirklich die Türgummis?
Ist dieses billig wirkende klappergeräusch dann vergangenheit?

Ich war mit dem RS nun schon öfter beim Händler, als alle Fahrzeuge zuvor in
den letzten 12 Jahren. Echt Schade, da bauen sie so ein schickes und und PS-Starkes
Auto,und bei der Verarbeitung wird so geschlampt und gespart das man

:kotz: könnte.

Beide Türschlösser und das Heckklappenschloß etwas fetten. Tür- und Heckklappengummis mit Talkum oder zum Testen mit Cockpitspray oder Silikonspray einsprühen....dann sollte Ruhe sein, wenn kein Hardwarefehler vorliegt.
Bei fast allen meiner Autos gibt/gab es diese Probleme. Das hat nichts mit Ford zu tun...und da waren/sind sehr teure Fahrzeuge bei.

Cu
Frank
 
Xtremnature schrieb:
Meine Fahrertür klappert als ob die
nicht richtig zu wäre oder so. Ist schon fast peinlich und
regt mich tierisch auf. :motz:
Sind das wirklich die Türgummis?
Ist dieses billig wirkende klappergeräusch dann vergangenheit?

Ist es sicher die Tür und nicht die Scheibe?
Scheiben klappern schon gerne mal, vor allem, wenn man es nur einen Spalt geöffnet hat.
 
Bei mir wars auch so,hab dann den Tip vom Frank angenommen und siehe da Ruhe im Schacht. :thumbs-up_new: LG Bruno
 
Es gab nur ein Auto bei mir, welches nicht diese Probleme hatte und das war ein Mercedes CLK. Alle anderen Autos hatten das nach einer gewissen Zeit, wenn die Gummis etwas austrocknen und die Schlösser eingearbeitet sind.

Cu
Frank
 
soo.........seid heute weiss ich auch wie es sich anfühlt,
wenn einem unter Vollast der Schlauch vom LLK abfliegt.
Das Abblasgeräusch war schon beeindruckend :lol:
Aber noch beeindruckender das die Karre sofort ausging.
Da guckt man schon nicht schlecht auf einer stark befahrenen Strasse ohne
Parkmöglichkeit.
Starten ging zwar noch, Motor stirbt aber umgehend ab.
Nur mit abgezogenen LMM-Stecker kann man dann noch fahren.

Was ich aber sicherheitshalber nicht gemacht habe.
Scheinwerfer raus und Schlauch wieder drauf gesteckt, Schelle wieder angezogen und zum Händler gefahren. Die machen jetzt verstärkte Schellen drauf.
 
Speedbuster schrieb:
Xtremnature schrieb:
So, eine Sache habe ich noch aus der ich trotz Suchfunktion
nicht ganz schlau werde.
Meine Fahrertür klappert als ob die
nicht richtig zu wäre oder so. Ist schon fast peinlich und
regt mich tierisch auf. :motz:
Sind das wirklich die Türgummis?
Ist dieses billig wirkende klappergeräusch dann vergangenheit?

Ich war mit dem RS nun schon öfter beim Händler, als alle Fahrzeuge zuvor in
den letzten 12 Jahren. Echt Schade, da bauen sie so ein schickes und und PS-Starkes
Auto,und bei der Verarbeitung wird so geschlampt und gespart das man

:kotz: könnte.

Beide Türschlösser und das Heckklappenschloß etwas fetten. Tür- und Heckklappengummis mit Talkum oder zum Testen mit Cockpitspray oder Silikonspray einsprühen....dann sollte Ruhe sein, wenn kein Hardwarefehler vorliegt.
Bei fast allen meiner Autos gibt/gab es diese Probleme. Das hat nichts mit Ford zu tun...und da waren/sind sehr teure Fahrzeuge bei.

Cu
Frank


Hat super geklappt! Alle klappergeräusche sind nun
verschwunden! Daaannnkkeee!!!! Ich bin so glücklich....
:bananadancer2: :hurra2: :hurra:
 
Oben