Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Heute morgen beim cruisen auch auf einmal die Zusatzanzeigen ausgefallen :eek:

Öldruck max....öltemp ld auf 0....nach ca 1km gings wieder :irre:


Hatte ich auch schon. Hab gedacht da wäre was im Eimer. Wollte nach der Fahrt ein Foto von machen, hab aber schlauer weise die Karre aus gemacht vorher. :doh:

Als ich ihn wieder an gemacht habe war alles wieder beim alten und die Anzeigen haben die "richtigen" Werte wieder angezeigt.
Das war vor ein paar Monaten als es so arschkalt war. Hatte den Verdacht, dass da vielleicht irgendwas vereist war. Seit dem aber nicht wieder passiert.

Grüße
der Gamble
 
Eby schrieb:
Mein RS steht schon 3 Woche in der Werkstatt
Zahnriemen nicht Lieferbar.
Was ist den das für ein Sch..ß:
Ford :waffe16:

bestimmt nicht lieferbar, wiel sie soviele verbrauchen...... :(
 
Nicht lieferbar, weil sie schlicht und ergreifend verpennt haben (seit 2 Jahren bzw. seit Minführung des RS) einen Zulieferer dafür zu benennen.
Der Motor wird mit Zahnriemen geliefert, einzeln nicht zu Bestellen. Noch nicht...

Ich glaube bei max haben sie dann die freigabe für nen Volvo-Zahnriemen bekommen. Aber auch erst nach langem hin und her.

Ich weiß nicht warum ihr euch das so lange gefallen lasst? Geht zum Anwalt und tretet denen mal in den Arsch. Sowas KANN nicht sein. Das ist jetzt schon der zweite Fall innerhalb des Forums wo der Zahnriemen nicht lieferbar ist.
 
zumindest MUSS dir die werkstatt einen kostenfreien leihwagen aus der gleichen fzg.-klasse geben.

also ab in den vorführ RS..... :mrgreen:

oder eben du lässt dir nen mobiltätsausfall bezahlen.
 
jogge schrieb:
zumindest MUSS dir die werkstatt einen kostenfreien leihwagen aus der gleichen fzg.-klasse geben.

also ab in den vorführ RS..... :mrgreen:

oder eben du lässt dir nen mobiltätsausfall bezahlen.

Dein Wort in Gottes Ohr - bin schon glücklich wenn ich ihn heil zurückbekomme :ja: :ja: :ja:
 
Hallo Zusammen!!!

Hat von euch einer schon mal so ein Problem gehabt das es denn Kat Zerissen hat?Fahr gerade eine kleine Runde und dann ein Lauter Knall und die Lammelen vom Kat sind schon geflogen :doh:

So das war wieder ein Grund das Ersatzrohr einzubauen.

Was meint ihr geht sowas auf Garantie???

Mfg
 
Klar ist ein defekte KAT ein Garantiefall. Und ganz offiziell: sofern du natürlich keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hast, die damit im Zusammenhang stehen könnten.
 
Car-Care schrieb:
Hallo Zusammen!!!

Hat von euch einer schon mal so ein Problem gehabt das es denn Kat Zerissen hat?Fahr gerade eine kleine Runde und dann ein Lauter Knall und die Lammelen vom Kat sind schon geflogen :doh:

So das war wieder ein Grund das Ersatzrohr einzubauen.

Was meint ihr geht sowas auf Garantie???

Mfg

Meiner war auch kaputt. Ohne Beanstandung ausgetauscht.
 
Hatte bis jetzt nur Probleme mit der Rückfahrkamera. Letzte Woche bereits das zweite Mal getauscht.

Grüße

Simon
 
Simmerl schrieb:
Hatte bis jetzt nur Probleme mit der Rückfahrkamera. Letzte Woche bereits das zweite Mal getauscht.

Grüße

Simon
Auch diese wurde bei mir auch schon getauscht - auf Garantie.
 
Moin,

habe doch vor ein paar Tagen von starkem Klappern berichtet ab 220 Km/h.
(Hört sich an, als wenn gleich ein größeres teil abfliegt!)
Auf Grund der Tipps hier habe ich dann den Heckspoiler etwas nachgezogen und die Gummidichtungen der Heckklappe "gefettet".

Ergebnis: Er hat es am WE wieder gemacht und dieses Mal hat meine Beifahrerin die Herkunft des Geräusches einkreisen können!

Es war tatsächlich die kürzere Antenne, die auf meinem Auto verbaut war.
Man, auf so eine Diagnose kann doch nur eine Frau kommen, oder?! :confusednew: :mrgreen:

Das Experiment mit einem noch kleineren Stab ist wegen schlechten Radioempfangs gescheitert!
Jetzt kommt das Originalteil drauf und basta!

Es war also mal kein Mangel, sondern eigene Dödeligkeit (auch wenn ich das Auto so gekauft habe!)!

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0257.JPG
    IMG_0257.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 112
Die Antenne hat ja richtig Spuren hinterlassen am Dach 8O

Ja, ja die feine "Antenne" der Damen.... :mrgreen:
 
Ja, ist aber zum Glück nur Gummiabrieb der Antenne - hatte auch erst Panik, habe es aber für´s Foto erstmal so gelassen!

Scheiß Fusseltuning, ich sag´s Euch! :roll:

Gruß
 
Viele stört´s aber mir persönlich gefällt die lange Originalantenne gut - hatte mal beim Fiesta ST eine kurze und damit null Empfang.

Sei froh das es nur Gummiabrieb war und Dein Dach heil geblieben ist :hurra2:

:prost:
 
Wie kann denn die Antenne klappern?
Hab auch ne gekürzte,da muss ich aber mit Gewalt dran damit die das Dach berührt.
 
Oben