Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

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Moin,

man man, was kann mich noch alles mit diesem Auto erwarten?
Habe heute die Downpipe-Schrauben (die neuen verkupferten) kontrollieren lassen - die halten, bis jetzt jedenfalls.

Dafür ölt die Mühle jetzt (12300 km, vermutlich Diff-Öl).
Viellleicht hätte ich den Zahnriemen auch gleich noch checken lassen sollen!?

Ach ja und auf der Rückfahrt hat er bei 220 Km/h hinten rechts höllisch geklappert - lag das nun an den -2 grad draußen (Auto steif gefroren - durchaus ernst gemeint!) oder fliegt da bald irgendwas ab?

Das ist so ein geiles Auto und die Deppen von Ford können das nicht richtig zusammenschrauben!

Gruß Wolle
 
Meiner Knarzt hinten raus irgendwo .... ich krieschenen AAAHNFALL!! :D
Manchmal knarzt es, manchmal nicht. Bei Lastwechsel bspw. Könnten das die anderen Federn sein?
 
Schmier mal Deine Tür-Heckklappendichtungen mit Talkum oder Cockpitspray etc. ein. Dann fette die Türschlösser etwas und Du wirst nicht glauben wie ruhig ein RS sein kann....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Schmier mal Deine Tür-Heckklappendichtungen mit Talkum oder Cockpitspray etc. ein. Dann fette die Türschlösser etwas und Du wirst nicht glauben wie ruhig ein RS sein kann....

Cu
Frank


Ouuuwww, ich bin gespannt!

Wenn das stimmt, kriegst du ein Küsschen. 8) Bin hübsch, keine Sorge hahaha :D
 
Danke, den Tipp gibts kostenlos :lol: ;)

Natürlich wirkt das nur unter der Vorrausetzung, dass Du keine sonstigen Hardwareschäden an Deinem RS hast, wie eine gebrochene Feder oder defekten Stoßdämpfer zum Beispiel ;)
Das Problem haben übrigens eigentlich alle Autos die ich kenne, vor allem bei diesen teils kalten Temperaturen.

Cu
Frank
 
Bin eben mal auf der Ladekante rumgehüpft, da höre ich nix. Könnte also SE SCHLOSS sein :D
 
enginestart schrieb:
Moin,

man man, was kann mich noch alles mit diesem Auto erwarten?
Habe heute die Downpipe-Schrauben (die neuen verkupferten) kontrollieren lassen - die halten, bis jetzt jedenfalls.

Dafür ölt die Mühle jetzt (12300 km, vermutlich Diff-Öl).
Viellleicht hätte ich den Zahnriemen auch gleich noch checken lassen sollen!?

Ach ja und auf der Rückfahrt hat er bei 220 Km/h hinten rechts höllisch geklappert - lag das nun an den -2 grad draußen (Auto steif gefroren - durchaus ernst gemeint!) oder fliegt da bald irgendwas ab?

Das ist so ein geiles Auto und die Deppen von Ford können das nicht richtig zusammenschrauben!

Gruß Wolle

Könnte der Heckflügel sein. Hab bei meinen auch die Schrauben nachziehen müssen. Das klappert und vibriert dann tierisch...

Gruß Daniel
 
enginestart schrieb:
Moin,

man man, was kann mich noch alles mit diesem Auto erwarten?
Habe heute die Downpipe-Schrauben (die neuen verkupferten) kontrollieren lassen - die halten, bis jetzt jedenfalls.

Dafür ölt die Mühle jetzt (12300 km, vermutlich Diff-Öl).
Viellleicht hätte ich den Zahnriemen auch gleich noch checken lassen sollen!?

Ach ja und auf der Rückfahrt hat er bei 220 Km/h hinten rechts höllisch geklappert - lag das nun an den -2 grad draußen (Auto steif gefroren - durchaus ernst gemeint!) oder fliegt da bald irgendwas ab?

Das ist so ein geiles Auto und die Deppen von Ford können das nicht richtig zusammenschrauben!

Gruß Wolle
:winken:
Hallo, weist jemand zufällig mit wieviel NM der DP angezogen wird? Will das gern mit meinen Zahlen überprüfen. Habe auch schon die Kupferschrauben drauf.
Danke im Voraus. :winken:
 
Heute morgen beim cruisen auch auf einmal die Zusatzanzeigen ausgefallen :eek:

Öldruck max....öltemp ld auf 0....nach ca 1km gings wieder :irre:
 
Zu dem Drehmoment der DP-Schrauben. Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster legen. Ich meine aber, dass das Drehmoment von 24 auf 30NM hochgesetzt wurde, um dem ewigen lockern entgegen zu wirken.

Da gab es Ende letzten Jahres neue Vorgaben.
 
frosty schrieb:
Heute morgen beim cruisen auch auf einmal die Zusatzanzeigen ausgefallen :eek:

Öldruck max....öltemp ld auf 0....nach ca 1km gings wieder :irre:

sieht aus, als würde sich dein ladelufttemperatursensor verabschieden (so war's zumindest bei mir), mkl auch angegangen?
 
cart schrieb:
frosty schrieb:
Heute morgen beim cruisen auch auf einmal die Zusatzanzeigen ausgefallen :eek:

Öldruck max....öltemp ld auf 0....nach ca 1km gings wieder :irre:

sieht aus, als würde sich dein ladelufttemperatursensor verabschieden (so war's zumindest bei mir), mkl auch angegangen?


Nö...blieb aus...hab das phänomen auch schon bei nem st gehört vom kumpel...hat einmal gespinnt und dann gings wieder...geht auch heute noch :nixweiss:
 
hm, wenn's wieder geht, war's vielelicht nur nen wackler am kabel oder so, als meiner kaputt war hat der fischer auch am kabel gewackelt und den fehler gelöscht und anschließend war der fehler nen ganzen tag weg, nur dann kam er halt wieder. :ugly:
 
mach das, bei mir ging aber direkt die mkl mit an, vielleicht spinnt auch nur dein schätzeisen, meins hatte mal beleuchtungsausfall wenn ich bei unter 0 grad licht eingeschaltet hab, blieb das dunkel, bis ich die instrumentenleuchtstärke verändert hab. wurde dann das schätzeisen getauscht, hatte den fehler aber vor paar wochen nochmal. ka, vielleicht is das normal. :ugly:
 
Diese "Kleinigkeiten" können einem schon auf den nerv gehen...naja....Er macht was er will :lachtot:

Er wollte nicht cruisen :ugly:
 

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