Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab die originale gekürzt aber die krieg ich beim besten willen nicht aufs dach gedrückt... ist deine weicher???
 
Also, die "gedrillte" Antenne, die drauf war, ist schon ziemlich weich und das erste Mal,
als es geklappert hat, war es -2 Grad und windig. Beim zweiten Mal Richtung Nordsee
nur windig. Die Spuren auf dem Dach sind auch leicht nach rechts versetzt - da kam
wohl alles zusammen.

Ist ja auch egal, jetzt gibt es ´ne Verlängerung - der Antenne meine ich!

Gruß Wolle
 
Hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit ein sehr merkwüriges Geräusch beim RS...

fuhr durch eine Unterführung und bog an der Ampel nach links ab...dabei gab es ein Geräusch als wenn eine Wasserflasche im Kofferraum von links nach rechts rollt...nur der Kofferraum war absolut leer... :)

Meine Mitfahrerin meinte erschrocken, was war das denn ???

Meinte ich keine Ahnung...müss mer halt auf dem Parkplatz mal schaun, ob wir Schrauben oder sonstwas verloren haben....

Konnte aber soweit nix erkennen.....spätestens beim Wechsel auf Sommerreifen, werden wir mal genauer unter dem RS schauen....
 
Ist das normal??? Beifahrerseite mit Alueinstiegleiste Fahrerseite ohne???
Ist mir gerade erst aufgefallen. Habt ihr das auch????
 

Anhänge

  • IMG_1177.JPG
    IMG_1177.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 94
:lol: Nein, ist natürlich nicht normal :nein:

Bei mir sind sogar bei beiden noch die Schutzfolie drauf :ja:

:winken:
 
Habe eben mein linkes Vorderrad abgeschraubt, um meine Bremssättel zu bepinseln. Beim abnehmen der Felge fällt mir diese Schraube inkl. Unterlegscheibe entgegen. Ist ca. 8cm lang und wenn ich nicht irre für die Antriebswelle zuständig. Habe sie jetzt wieder reingeschraubt. Ist das ok, oder sollte ich noch irgendwas beachten.

P.S. Der Wagen war erst am Montag zur Inspektion. Ich bin seit dem ca. 200km gefahren :confusednew:

brxi2rsujihm23ee9.jpg
 
Wie geil ist das denn?? :lachtot: Bin ich gespannt was der Fordhändler dazu sagt :) Ist bestimmt nicht auf Lager so eine Zierleiste
 
checkycheck schrieb:
Habe eben mein linkes Vorderrad abgeschaubt, um meine Bremssättel zu bepinseln. Beim abnehmen der Felge fällt mir diese Schraube inkl. Unterlegscheibe entgegen. Ist ca. 8cm lang und wenn ich nicht irre für die Antriebswelle zuständig. Habe sie jetzt wieder reingeschraubt. Ist das ok, oder sollte ich noch irgendwas beachten.

P.S. Der Wagen war erst am Montag zur Inspektion. Ich bin seit dem ca. 200km gefahren :confusednew:

brxi2rsujihm23ee9.jpg
Ist ok. Das ist schon beim ST ein Problem gewesen.
 
Und so eine Leiste kann man ja auch
nicht so einfach verlieren denke ich.
Langsam verzweifel ich.
Das wird Werkstattaufenhalt Nr.9 in 4 Monaten.
 
:lol: Wie geil ist denn das mit der Leiste?

Da bin ich ja mal gespannt. Das hat keiner vergessen zu montieren. Die haste bestimmt abgetreten wenn du dich aus deinem RS wälzt zum aussteigen... :DX:


Grüße
der Gamble
 
Na gutes Gelingen. :) Bin ja auch noch mit meiner DV dran. Mal sehen wann sich da jemadn erbarmt mir diese 3 Zeilen zu schreiben damit ich sie an meinen Händler schicken kann... :(

edit: und wer tut schonmal was ohne das direkt die dicke Münze rausspringt?
Wer verdammt nochmal ist dieser Herr Service? :ugly:


Grüße
der Gamble
 
xerdanny schrieb:
sowas verliert man auf keinste weise ohne kleberückstände.... da war nie eine drauf....

Sehe ich genau so! Das sieht man absolut gar nix! Außerdem hätte
das voll scheppern müssen wenn die runterfällt!
:lachtot:
 
Hab mir mal diese hier beschriebenen ominösen Radschrauben an einem neuen Ford Focus RS 500 auf einer Messe angesehen bzw. auf Instablität geprüft, also die hielten bombenfest, die waren sogar vernietet. Die Folie war zwar bei einigen Stellen nicht ganz mit der Kante - zb. bei hinteren Kennzeichen - abgeschlossen (schwarzer Lack vom RS 500 war zu sehen ;) ), aber die unteren Kanten waren schön foliert...
Die hinteren Bremsen sind meiner Meinung nach zu klein, bei 350 PS sollten zumindest vorne gelocht oder geschlitzt sein und hinten größere, wenn nicht vorne und hinten gelocht... Wer schon mal den BMW M 3 gefahren ist, der weiß wovon ich rede :)
Fazit, bei Bremsen sollte einfach nicht gespart werden, egal, ob ich dann mehr zahle... ;)

Ein kleiner Kommentar von einem anderen Besucher, der schon 20 Jahre Ford fährt, aber schon zu Denken gibt : "schauen wir mal, wie viel Rost der in 5 bis 7 Jahren hat"
 
Die Serienbremsen des RS sollen aber deutlich standfester sein als die vom ST.

Und die Folierung des RS500 gefällt mir persönlich nicht, find ich zudem auch heikel.
 
War heute bei Ford und habe die fehlende Einstiegleiste bemängelt.
Die wollten das erst gar nicht über Garantie laufen lassen. Erst nachdem
ich denen etwas Druck gemacht habe wollen sie es nun über Garantie versuchen, können aber nix versprechen.
Die haben Bilder vom ganzen Fahrzeug gemacht und die an Ford geschickt.
Ich habe das Gefühl die denken ich hätte die selbst entfernt.
Man man man, so probleme bei einem Auto das 40.000€ kostet.
Traurig.....aber wahr.
 
Oben