Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht dieses WD 40 oder wie des heißt (blaue Dose) auch...?

Auf den Türgummis habe ich Hirschtalg per Stift aufgetragen....Wirkung lässt aber schon wieder nach.... :p
 
Neee, WD40 ist da nicht so der Bringer.
Ich mein versuchen kannste es...weiß aber jetzt nicht wirklich ob auf Dauer WD40 die Gummis angreift...ich mein, dann klapperts halt nur noch mehr ;)
Würde Silikonspray draufsprühen und die Schlösser nicht vergessen mit ein wenig Fett.

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
soo.........seid heute weiss ich auch wie es sich anfühlt,
wenn einem unter Vollast der Schlauch vom LLK abfliegt.
Das Abblasgeräusch war schon beeindruckend :lol:
Aber noch beeindruckender das die Karre sofort ausging.
Da guckt man schon nicht schlecht auf einer stark befahrenen Strasse ohne
Parkmöglichkeit.
Starten ging zwar noch, Motor stirbt aber umgehend ab.
Nur mit abgezogenen LMM-Stecker kann man dann noch fahren.

Was ich aber sicherheitshalber nicht gemacht habe.
Scheinwerfer raus und Schlauch wieder drauf gesteckt, Schelle wieder angezogen und zum Händler gefahren. Die machen jetzt verstärkte Schellen drauf.


Hattest wohl Muffensausen :lol:
 
Speedbuster schrieb:
Neee, WD40 ist da nicht so der Bringer.
Ich mein versuchen kannste es...weiß aber jetzt nicht wirklich ob auf Dauer WD40 die Gummis angreift...ich mein, dann klapperts halt nur noch mehr ;)
Würde Silikonspray draufsprühen und die Schlösser nicht vergessen mit ein wenig Fett.

Cu
Frank

Vielen Dank für den Hinweis...habe heute früh nochmal alles mit einfachem Cockpitspray eingesprüht und bin der Meinung es ist besser geworden als mit dem teurerem WD 40 die Tage davor...werde es mal beobachten :)
 
Einfach im ATU so einen Talkum ( Riesenlabello ) für 3,99€ besorgen, damit schön die
Dichtungen einschmieren und ruhe ist! Ach ja, die Türschlösser
einfetten nicht vergessen! Damit wird es nochmal 50% besser!
Mein Auto ist seitdem absolut leise im Innenraum! Bin da doch sehr empfindlich
was Geräusche im Innenraum betrifft!
:mrgreen:
MfG Xtremnature
 
Ich war damals in mehreren Werkstätten mit unterschiedlichen Autos, nix, aber auch gar nichts hatte geholfen. Es wurden Schlösser verstellt, Gummis sogar getauscht, Tefloneinlagen in den Schlössern gewechselt, Sitze komplett erneuert, weil man echt dachte es kommt von den Sitzen... :pfeif: Scheibenführungen ausgewechselt, beim Cayman einmal die komplette Heckklappe...etc. Also ich bin da sehr pingelig..... :mrgreen: Die Werkstätten freuten sich immer sehr, wenn ich in die Halle gerollt kam....
Bis zu dem Tag, an dem mir ein Opelmeister unseren Einkaufscorsa damals wiedergab, der nicht mal im Ansatz ein Hauch von Geräuschen von sich gab....am nächsten Tag hin und gefragt...nun, Gummis einsprühen und Schlösser etwas fetten, fettich :doh:
Das hab ich dann auch bei anderen Autos so gemacht und selbst bei Fahrzeugen, wo man eigentlich meinte die wären ruhig....ist es danach noch ruhiger...schon krass irgendwie. So wenig Aufwand und soviel Erfolg ;)

Cu
Frank
 
Schon mal jemand Erfahrung mit Ballistol Universalöl Spray gemacht? Hab mal im Internet recherchiert und viele können das empfehlen. Glaub ich bestell mir das mal.
 
Das stinkt wie die Pest, ist aber sehr hochwertig!
Wird auch als Waffenöl verwendet!
Was genau hast du denn damit vor?
 
Kann ich bestätigen stinkt wie Sau kann net nehmen bekomm da brechreize hatte mal auf da Arbeit mit dem Öl zu tun und hab mich geweigert das zu nehmen :D
 
Kann ich auch bestätigen. Das Zeug riecht echt extrem. Würde ich auch von abraten das zu benutzen.


Grüße
der Gamble
 
Ich habs mir dennoch bestellt. Wird schon nicht so schlimm sein. Werde dann nur ganz wenig auftragen. Die meisten waren von dem Zeug halt begeistert.

Wird für das Heckklappenschloss mal ausprobiert weil ich dort auch seit einiger Zeit Klappergeräusche wahrnehme. Die Gummis mach ich dann mal mit nem normalen Cockpitspray die Tage.
 
Hat sich eigentlich schon was mit der fehlenden Zierleiste ergeben?

Und wo ich schonmal drüber nachgedacht habe. Wundern tuts mich nicht. Ich hab ja auch ab Werk RS500 Fußmatten drin :DX: :cooler:

Grüße
der Gamble
 
Wie geil ist das denn! Leider habe ich bisher
noch nichts vom FFH bezüglich der Leiste
gehört! Werde aber wenn sich bis ende der Woche da nix tut
mal nachhaken! Halte euch auf dem laufendem!!!
 
Gamble schrieb:
Hat sich eigentlich schon was mit der fehlenden Zierleiste ergeben?

Und wo ich schonmal drüber nachgedacht habe. Wundern tuts mich nicht. Ich hab ja auch ab Werk RS500 Fußmatten drin :DX: :cooler:

Grüße
der Gamble

Du weißt ja das sich das alles die Waage halten muss mit den guten und den nicht so guten Dingen, deswegen haste ab Werk auch die DV NICHT dabei! Als Ersatz gabs dann halt ein schönes Paar RS500 Fussmatten. :bigtongue: :lachtot: :DX:

*duck und weg*

Ich hoffe Du kannst mir verzeihen. :gott2: :ugly:
 
hab heute meinen heckspoiler neu festgemacht bekommen, der war fies am klappern, das konnt einem schon richtig auf'n sack gehen. nu issa wieder fest, hoffentlich für immer. :)
 
Was wurde denn gemacht, nur neue Gummis unten drunter? Bei mir klappert auch irgendwas aus Richtung Heck aber meine Gummis sind noch unterm Spoiler (eins ragt ein wenig leicht raus). Bin bisher davon ausgegangen das es mein Heckklappenschloss ist.
 
cart schrieb:
hab heute meinen heckspoiler neu festgemacht bekommen, der war fies am klappern, das konnt einem schon richtig auf'n sack gehen. nu issa wieder fest, hoffentlich für immer. :)


Loctite machts möglich. :) nachdem meiner runter war hab ich das Zeug drangemacht und auch an die schrauben im radkasten und seitdem ist Ruhe im Karton. :ja: :thumbs-up_new:


Scream1984 schrieb:
Du weißt ja das sich das alles die Waage halten muss mit den guten und den nicht so guten Dingen, deswegen haste ab Werk auch die DV NICHT dabei! Als Ersatz gabs dann halt ein schönes Paar RS500 Fussmatten. :bigtongue: :lachtot: :DX:

*duck und weg*

Ich hoffe Du kannst mir verzeihen. :gott2: :ugly:


Niemals!!! Beim nächsten treffen muss ich leider deinem Frosch eine delle hinten reintreten weil ja bei dir die DV funktioniert und ich so für die nötige Balance an deinem Fahrzeug sorgen muss. :ugly: :lachtot: :lachtot: :prost:


Grüße
der Gamble
 
Oben