So muss hier mal schnell druck ablassen das es sich um den Service von Ford handelt kommt der Beitrag hier rein!
Also RS heute zum 2. mal in der Werkstatt gehabt wegen Ölwechsel (nur). Bei ersten mal war kein Ölfilter für den RS auf Lager. So heute das Auto wieder abgegeben nach ca 15 min hab ich den Schlüssel wieder in die Hand gedrückt bekommen. Rechnung bezahlt und wollte doch erstmal schauen was den für Öl reingeschüttet wurde. Auf der Rechung stand nix drauf im Mototrraum war zwar Zettel drin aber nix angekreuzt Serviceheft war auch nix eingetragen obwohl ich es extra auf den Beifahrersitz gelgt habe :maul:
Ich also schon mit leicht angespannter Stimmung wieder rein
und mal nachgefragt was für Öl reingekippt wurde. Mechaniker meinte 5W 30.
Ich so: Dass das falsche Öl
Er: Ne kann nich sein das steht in seinem Wartungsbüchle da drin.
Ich: Ja da steht für 2,5Liter Duratec RS motor der Motor is auch im ST verbaut zuuuuufälliger Weise. Hab dann dem Mechaniker erklären müssen was nun für Öl reingehört in dem ich ihn mein Handbuch gezeigt habe mit dem Satz von Ford...Es darf nur dieses Öl bla bla verwendet werden........
Er: Aber wir schütten das Öl überall rein auch ST und RS ebenfalls.
Ich: Super dann habt ihr also schon ein paar RS mit dem falschen Öl wieder rausgeschickt net schlecht.........
Er: Ja so Öl haben wir auch gar nicht das des muss man eh bestellen
Ich: Dann bestell sonst :waffe16: Stimmung war schom mehr angespannt. Dann hab ich ihn noch auf das Serviceheft aufmerksam gemacht warum da nix drinsteht von Ölwechsel. Dann kam von ihm die geilste Antwort: ÖLWECHSEL TRÄGT MAN NET EIN!!! :waffe16: :waffe16: :irre: ALTER gehts noch eintragen aber ZZ
Ja mein Erfahrung mit FORD..........
Mfg