Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine klappert hier und da auch werde ich bei der Inspektion erwähnen. Nur mir kommts so vor als wenn das nicht immer wäre!? :confusednew: :nixweiss:
 
Scream1984 schrieb:
Meine klappert hier und da auch werde ich bei der Inspektion erwähnen. Nur mir kommts so vor als wenn das nicht immer wäre!? :confusednew: :nixweiss:
Meine hat heute auch zum ersten mal geklappert vieleicht ist es ja morgen wieder verschwunden :lol:
 
hallo ! will mir demnächst einen RS zulegen und wollte mir mal eine kleine Übersicht über die gröbsten Mängel verschaffen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Is der Turbo der selbe wie der vom ST?

GIbts vom Modelljahr her unterschiede ?
 
7conzeptz schrieb:
hallo ! will mir demnächst einen RS zulegen und wollte mir mal eine kleine Übersicht über die gröbsten Mängel verschaffen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Is der Turbo der selbe wie der vom ST?

GIbts vom Modelljahr her unterschiede ?

Schreibs bitte direkt hier rein http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=4304

Das hier ist nur der Maengelthread ;)
 
Hab meinen RS seit letzer Woche, 6000km auf der Uhr und das Problem (Beifahrersitz Wange) hier übernommen, hat einer schon mal die Erfahrung mit Garantie in so einem Fall gehabt?

Danke schon mal...



 
mtb84 schrieb:
Hab meinen RS seit letzer Woche, 6000km auf der Uhr und das Problem (Beifahrersitz Wange) hier übernommen, hat einer schon mal die Erfahrung mit Garantie in so einem Fall gehabt?

Danke schon mal...





Kann das irgendwie nicht nachvollziehen...wiegt Ihr alle 95 kg und schrubbt da jeden Tag 30 mal drüber? :confusednew:

Meiner ist etwas älter als Deiner und nach 17000 km sehen die Sitze ohne Pflege aus wie am ersten Tag :)
 
Das sind die vielen Mädels die bei ihm mitfahren mit de glitzerstraßsteinchen am popo ;)
 
:mrgreen: Nachdem die Freundin mit Glitzersteinchen da vorbeigeschrabbt war, wars aus... :lol: :lol:


Um mal die Frage zu beantworten. Ich meine hier hätten das schon welche auf Garantie ersetzt bekommen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie da die Beschädigungen ausgesehen haben.

Und guckst du hier"Recarositz durchgescheuert" oder hier "Abrieb/Abnutzung beim Leder Recaro Sitz" ;)

Grüße
der Gamble
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Scream1984 schrieb:
Meine klappert hier und da auch werde ich bei der Inspektion erwähnen. Nur mir kommts so vor als wenn das nicht immer wäre!? :confusednew: :nixweiss:
Meine hat heute auch zum ersten mal geklappert vieleicht ist es ja morgen wieder verschwunden :lol:

Da muss die Heckklappendichtung ersetzt werden, dann ist wieder Ruhe für ein paar hundert Öffnungen und Schließungen der Heckklappe. Die Dichtung ist nicht für die schwere Heckklappe des RS durch das 747-Leitwerk ausgelegt, sie ist vom normalen Focus. Ich schliesse mitlerweile die Heckklappe nur noch in dem ich sie quasi ab ca. 20 cm Höhe "sanft" fallen lasse. Die neue Dichtung ist jetzt noch nicht ganz 1 Jahr drin und sieht noch aus wie neu. Da klappert nichts.

Cu
Frank
 
ich hab die gleichen Bezüge wie mtb84 und meine sehen auch noch fast aus wie neu mit mittlerweile knapp 33000Km runter.
Ich pass aber auch beim ein und austeigen auf das ich nicht so an die Wangen komme.
 
Mit einer normalen Hose ist das nicht möglich, was ich da auf den Bildern sehe an den Sitzen. Wahrscheinlich wirklich irgendwelche State of the Art-Jeans mit Blinkiblinki-Steinchen oder Nieten am Hintern, hatten wir schon mal in den 80er und sind meiner Meinung nach auch heute immer noch total hässlich :mrgreen: oder einfach nur nen fetten :poppo: ;)
Ich habe vorgestern bei meinem RS den Fahrersitz wegen Gequitsche neu bekommen, den alten Sitz hätte man als Neusitz wieder einbauen können, der Wagen hat ca. 29tkm runter....

Cu
Frank
 
Stimme ich dir zu, das sieht auf den bildern auch nicht nach "normalen" Abschürfungen aus... wer weiß was da im Auto gemacht wurde :ugly:
Aber bei mir sieht man fast überhaupt keine Abschürfungen. Eher sind da noch ein paar Falten im Leder sichtbar du Druckstellen usw.
 
Patl,

vielleicht waren es auch die Absätze von den Highheels.... :lol:
Bildlich will ich mir das jetzt nicht vorstellen, aber ich denke bei der richtigen Schlagzahl sollte man aufpassen, dass der Airbag nicht hochgeht :mrgreen:

Cu
Frank
 
Genau das gleiche Dachte ich auch :sex: :sex2: :sex3: :sex4: :titten: :sixpack:

Wollte es erst nur nicht so deutlich schreiben :lachtot:
 
Na da bin ich mal gespannt was euch noch so für Theorien einfallen... :popcorn_essen:

Doch dem einen oder anderen werd ich wohl seine "Fantasie" zerstören müssen, ich hab das Auto vor 500km gekauft exakt mit diesen Mängeln gekauft! Nun Tachostand 6400km und will das weg haben... :maul:
 
Oben