Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samstag nach unserem Fußballspiel kam ein früherer Mitspieler zu mir und fragte mich..."Mensch...sag mal...kann es sein, dass du immer so kurz vor 6 Uhr früh auf die Arbeit fährst ???"....ich entgegnete..."Klar...da fahr ich bei Dir vorbei...wieso"....er antwortete lachend..."Ach du A.... bist es, wo mich früh immer wieder aufweckt...grins" :lachtot: :lol: :mrgreen:

Fügte ich noch an..."Kann ich doch nix dafür, dass dein Arbeitgeber so laute Autos baut" :bigtongue: :lachtot:

Na hoffentlich tauscht er morgen auf seiner Arbeit beim örtlichen Fordhändler seinen Fiesta ST nicht gleich gegen einen RS ein... :freu2: :)
 
Hy Leute, mal ne kleine lustige, wenn auch etwas teure Geschichte mit dem Focus!!

Als ich letzten Samstag nen Abstecher nach Österrecih(Imst) machte, hatte ich 3 Freunde im Auto, wo einer von denen den Führerschein erst seit einem Jahr hat, und in Italien wegen der kw- Grenze von 70 kw für Führerscheinneulingen, den Focus Rs nicht fahren darf! Also fragt er mich, ob er den RS auf der Autobahn mal die Sporen geben dürfte, was ich natürlich nicht verwehren wollte!! So weit so gut! Da wir bei der nächsten Autobahnaussfahrt, welche ungfähr 5 km später kommt sowiso abfahren wollten, dachte ich mir nichts schlechtes und gönnte ihm dem A
Spass!!!
Auf einmal sagt er zu mir:" guck doch mal in den Rückspiegel, ein weisser Passat, der zieht nach!" in dem moment, in dem er zurückschaltet und zur beschleunigung ansetzt, blinkt es im passat, und die Proviederstreife gab sich zu erkennen!!! so weit so gut!!! Erst mal erschrocken und ein wenig Schiss gehabt!
Nachdem wir dann auf dem Parkplatz angelangt waren, auf welchen sie uns manövriert hatten, und Formalitäten sowei straffe geklärt hatten, meinte einer der Polizisten:" Na jungs geile Karre habts ihr da, was hat er an PS? Sind das 224 kw oder PS?!" Daurauf ich:"ne ne das sind Pferdesterken!"
Der Polizist erwiederte:" Ach je oh je, dann ist ja mal gut, dass ihr nicht das Gaspedal ganz durchgedrückt habt, da hätte unser 2l PassatTSI ehh keine Chance gehabt!" :hurra2: :lachtot:
In dem moment ist das Eis gebrochen, und wir waren noch gut 20 minuten auf dem Parkplatz und haben über Autos und soweiter gequatscht, bis der eine Polizist dann meinte jetzt müssen wir dann mal!! Geiler Samstag nachmitag, auch wenn er 130 € gekostet hat!! :thumbs-up_new:
 
Schöne Story!!!! :thumbs-up_new:
Ich finde das mit der 70KW Grenze für fahranfänger
sehr interessant und befürworte das sogar!
Bei den Motorrädern muss man ja auch erst mal
gedrosselt fahren bis zum 20. Lebensjahr.

MfG Xtrem
 
Pinco Pallino schrieb:
Hy Leute, mal ne kleine lustige, wenn auch etwas teure Geschichte mit dem Focus!!

Als ich letzten Samstag nen Abstecher nach Österrecih(Imst) machte, hatte ich 3 Freunde im Auto, wo einer von denen den Führerschein erst seit einem Jahr hat, und in Italien wegen der kw- Grenze von 70 kw für Führerscheinneulingen, den Focus Rs nicht fahren darf! Also fragt er mich, ob er den RS auf der Autobahn mal die Sporen geben dürfte, was ich natürlich nicht verwehren wollte!! So weit so gut! Da wir bei der nächsten Autobahnaussfahrt, welche ungfähr 5 km später kommt sowiso abfahren wollten, dachte ich mir nichts schlechtes und gönnte ihm dem A
Spass!!!
Auf einmal sagt er zu mir:" guck doch mal in den Rückspiegel, ein weisser Passat, der zieht nach!" in dem moment, in dem er zurückschaltet und zur beschleunigung ansetzt, blinkt es im passat, und die Proviederstreife gab sich zu erkennen!!! so weit so gut!!! Erst mal erschrocken und ein wenig Schiss gehabt!
Nachdem wir dann auf dem Parkplatz angelangt waren, auf welchen sie uns manövriert hatten, und Formalitäten sowei straffe geklärt hatten, meinte einer der Polizisten:" Na jungs geile Karre habts ihr da, was hat er an PS? Sind das 224 kw oder PS?!" Daurauf ich:"ne ne das sind Pferdesterken!"
Der Polizist erwiederte:" Ach je oh je, dann ist ja mal gut, dass ihr nicht das Gaspedal ganz durchgedrückt habt, da hätte unser 2l PassatTSI ehh keine Chance gehabt!" :hurra2: :lachtot:
In dem moment ist das Eis gebrochen, und wir waren noch gut 20 minuten auf dem Parkplatz und haben über Autos und soweiter gequatscht, bis der eine Polizist dann meinte jetzt müssen wir dann mal!! Geiler Samstag nachmitag, auch wenn er 130 € gekostet hat!! :thumbs-up_new:

Wir haben 224 kW. Nicht PS :mrgreen:
 
Xtremnature schrieb:
Schöne Story!!!! :thumbs-up_new:
Ich finde das mit der 70KW Grenze für fahranfänger
sehr interessant und befürworte das sogar!
Bei den Motorrädern muss man ja auch erst mal
gedrosselt fahren bis zum 20. Lebensjahr.

MfG Xtrem

Ne nicht bis zum 20. Lebensjahr, du musst 2 jahre den Führerschein für Motorräder besitzen! Ansonsten darfst du meine ich erst ab 25. direkt in die offene Klasse einsteigen!
Breichtigt mich wenn ich mich irre!
Aber ich finde es auch richtig das es für Fahranfänger ne PS Grenze gibt und würde es auch für Autos für gut beheißen!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Xtremnature schrieb:
Schöne Story!!!! :thumbs-up_new:
Ich finde das mit der 70KW Grenze für fahranfänger
sehr interessant und befürworte das sogar!
Bei den Motorrädern muss man ja auch erst mal
gedrosselt fahren bis zum 20. Lebensjahr.

MfG Xtrem

Ne nicht bis zum 20. Lebensjahr, du musst 2 jahre den Führerschein für Motorräder besitzen! Ansonsten darfst du meine ich erst ab 25. direkt in die offene Klasse einsteigen!
Breichtigt mich wenn ich mich irre!
Aber ich finde es auch richtig das es für Fahranfänger ne PS Grenze gibt und würde es auch für Autos für gut beheißen!


Stimmt absolut. Und eigentlich musst du in den 2 Jahren sogar für Jedes Jahr mindestens 5000 selbst gefahrene Kilometer angeben (also schriftlich zusichern) [aber es reicht aus, wenn du das selbst unterschreibst - so der offizielle Weg]

Und ja ich finde und fände das auch für PKW in DE seeeeehr sinnvoll !
 
Duffpaddy schrieb:
Drunkenmonkey288 schrieb:
Xtremnature schrieb:
Schöne Story!!!! :thumbs-up_new:
Ich finde das mit der 70KW Grenze für fahranfänger
sehr interessant und befürworte das sogar!
Bei den Motorrädern muss man ja auch erst mal
gedrosselt fahren bis zum 20. Lebensjahr.

MfG Xtrem

Ne nicht bis zum 20. Lebensjahr, du musst 2 jahre den Führerschein für Motorräder besitzen! Ansonsten darfst du meine ich erst ab 25. direkt in die offene Klasse einsteigen!
Breichtigt mich wenn ich mich irre!
Aber ich finde es auch richtig das es für Fahranfänger ne PS Grenze gibt und würde es auch für Autos für gut beheißen!


Stimmt absolut. Und eigentlich musst du in den 2 Jahren sogar für Jedes Jahr mindestens 5000 selbst gefahrene Kilometer angeben (also schriftlich zusichern) [aber es reicht aus, wenn du das selbst unterschreibst - so der offizielle Weg]

Und ja ich finde und fände das auch für PKW in DE seeeeehr sinnvoll !

Ne das ma Kilometer nachweisen muss ist nicht mehr, hab mir einfach nach den 2 jahren ne offene Karre geholt und bin gefahren!
 
hey jungs, ja generell finde ich auch gut, dass es ne grenze für Neulinge gibt, und denke, dass das auch was zur Sicherheit beiträgt und am anfang gut ist!! Das Problem, wie es bei uns in Italien ist, ist halt wie üblich dass sich niemand so richtig auskennt, was gerade für regelung am start ist!!!! Am anfang hats geheissen 70 kw und 90 ps, dann wieder ne 50 kw, und das auto muss mehr als eine tonne wiegen, dann wiederum 55 kw grenze, und Gewicht spielt keine Rolle!!! Momentan ist es so, dass die Polizei zwar sagt, sie straft bei 55 kw, die Verbraucherzentrale und die Anwälte sagen halt ne es sind 70 kw erlaubt!
Weis nicht, wie lang mein bruder herum gekopft hat, biss er gesagt hat er will in ordnung sein, und kauft desshalb ne kleine Fiesta!!! Das Problem ist halt, dass das nicht jeder mit 20 machen kann, und die Eltern das einem nicht immer mit finanzieren, wobei es bei uns halt eben nur ein Jahr pflicht ist!!! Desshalb, tritt bei uns halt das Phänomen, des 19 Fahranfängers auf, sprich, alle machen mit 18 den Führerschein, warten ein Jahr, und sind dann doch noch Fahranfänger!!! :doh: :wallbash:
 
Das is ja auch lustig - das Phänomen mit 19 - aber absolut auch nachvollziehbar.
Aber auch dafür ne Lösung.

2 Jahre fahranfänger und man muss mindestens 2 Jahre Fahrzeug (PKW) auf einem selbst angemeldet haben UND Versicherungen dürfen das nicht verteuern ! (ich denk da abweichender Versicherungnehmer von Halter) Und schon find ich das ding hat Hand und Fuß. Wer dann noch 2 jahre wartet muss dennoch die lustige abgaben blechen und dann fahr ich lieber mit der kiste rum statt die nur stehen zu haben :D
 
Also BTT ;)

Unser Nachbar scheint auf den Geschmack gekommen zu sein...Auf seinem Hof steht seit kurzem ein blauer :st: mit weißen Felgen ;)
 
Wie wir ja wissen fahren Kinder total auf den RS ab. Aber nicht nur Kinder ^^ auch ältere Leute ;)

Meine Freundin war heute beim Konditor an der Kasse klopft sie von hinten eine ältere Dame an ... so 70+ ca. Sie fragt sie ob ihr das tolle Auto gehört das bei uns Zuhause in der Einfahrt steht. Meine Freundin sagte ihr halt dann, dass es meiner ist und die Dame schwärmte weiter über das Auto wie toll die :green: Farbe ist und wie gut das Auto aussieht :freu2:
 
Ich war gestern abend weg, und wie wir zurück zum Auto sind standen da 3 junge Leute die sich das Auto angeschaut haben. Ich also mal auf zuschließen gedrückt, da sind erstmal alle weg gesprungen. :lachtot:
Sind dann zum Auto und der eine sagte glatt: Echt schönes Auto, wieviel Leistung hat der? Ich so: Steht hinten drauf ;)
Da hing bei allen 3 die Kinnlade ganz weit unten. Haben uns dann noch kurz nett unterhalten und bin dann los. Leider hat mein RS dank CK nicht einmal mehr geknallt beim losfahren :wallbash: :wallbash: :wallbash: :thumbs-down_new:
 
nachdem ich freitag nach feierabend vom parkplatz runter an nem kollegen vorbei gefahren bin und es bei jedem schalten schön geploppt hat, wurde ich heute in der mittagspause angesprochen, ob ich denn wegen der fehlzündungen schon in der werkstatt war. meinte ich nur ja, kann man aber nix machen, das ist bei dem schon immer so gewesen. guckte er mich nen bissl ungläubig an, da hab ich ihn dann aufgeklärt, dass das so gewollt ist und noch viel lauter geht. :D
 
bei mir knallt er seit dem Wochenende auch viel brutaler... :lol:

besonders im kalten Zustand...da hat sich die "Modifikation" gelohnt.... :lol:

Softwarestand bei meinem ist zum Glück noch CJ... :mrgreen:
 
Was man so mitbekommt wird CK ohnehin nur aufgespielt, wenn man sich ordentlich über Ruckeln und Leistungsprobleme beschwert und ernsthaft Druck macht, ansonsten bleibt CJ ... will ich auch nicht missen das Knallen, bei dem jetzt wieder kühleren Morgenwetter endgeil aus einer Kurve beschleunigen und bei leichtem Traktionsverlust in diese Dauerknallerei übergehen, das gibt immer wieder 8O 8O
 
boerniRS schrieb:
Was man so mitbekommt wird CK ohnehin nur aufgespielt, wenn man sich ordentlich über Ruckeln und Leistungsprobleme beschwert und ernsthaft Druck macht, ansonsten bleibt CJ ... will ich auch nicht missen das Knallen, bei dem jetzt wieder kühleren Morgenwetter endgeil aus einer Kurve beschleunigen und bei leichtem Traktionsverlust in diese Dauerknallerei übergehen, das gibt immer wieder 8O 8O

Ja ein Bekannter hat meinen Vater auf dem Heimweg gesichtet und gemeint, dass der ja nen ordentlichen Sound drauf hat und ziemlich durch die Gegend knallt :D
 
also anfangs war kein einziges knallen mit ck. mittlweile bei jeden gangwechsel und sogar im stand. im stand habe ich es vorher nie gehabt und beim fahren kommt es mir mittlweile vor das der RS mit ck mehr knallt
 

Neueste Beiträge

Oben