Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GEIL! Respekt! Ich kann nicht mehr vor lachen :mrgreen:

Aber müssen die nicht 50 Meter Abstand lassen zum Ortsschild? Also check das lieber nochmal genau nach.
 
so weit ich weiß nicht, der abstand ist glaub ich nur ne toleranz, die man dem autofahrer zugesteht. bin mir allerdings nicht sicher.
aber selbst wenn, da waren 60, bei 75 issa 15km/h drüber, 4 abzug vom tachovorlauf, dann nochmal 3 vom blitzer und schon sind's nur noch 8, die 10€ sind's doch wert gewesen! :thumbs-up_new:
 
Hehe, ja wie gesagt, ich denke auch nicht das da noch was kommt, aber selbst wenn is es halb so wild. :mrgreen:

Achja, ihr wisst ja wie eine Milltek 3" ab Turbo in Race version knallen kann, oder? :ugly: Einfach Göttlich wie es den gerissen hat. 8O :lachtot:
 
Jap! Wie ich am Sonntag eine Runde zur Eisdiele gedreht habe, drehte sich einfach jeder rum. Wenn es dann noch hinten knallt bin ich der freundlichste Autofahrer auf der Welt. Sowas erlebt man nur mit einem RS!
 
Wenn der Typ geschlafen hat, dann kann er ja schlecht als "Zeuge" fungieren.
Das nächste Mal diesen "Umstand" vor dem Knallen fotografieren und schon hat sich die Angelegenheit erledigt.
 
Zwar keine direkt lustige Begebenheit mit dem RS, aber trotzdem musste ich mich beherrschen nicht zu sehr zu feiern.

Bin mit meinem RS gerade in der Werkstatt zwecks Austausch des Kupplungspedals. Bin dann mit dem Meister, mal wieder, in s Gespräch gekommen und hab mich mit ihm über Ford und die Ersatzteilpolitik unterhalten.

Jedenfalls kamen wir dann auch auf die teilweise mehr als beknackten Ersatzteilbezeichnungen zu sprechen.

Nach der Inspektion hat hier mal ein Kunde angerufen und gefragt was für einen Rotor sie bitte gewechselt hätten. Werkstatt wusste natürlich von nichts. Der Kunde hat dann noch ergänzt das hier auf der Rechnung als Position steht "Rotor gewechselt". Nach langem suchen haben sie dann rausgefunden das mit Rotor die Bremsscheiben gemeint waren :lol:
 
cart schrieb:
so weit ich weiß nicht, der abstand ist glaub ich nur ne toleranz, die man dem autofahrer zugesteht. bin mir allerdings nicht sicher.
aber selbst wenn, da waren 60, bei 75 issa 15km/h drüber, 4 abzug vom tachovorlauf, dann nochmal 3 vom blitzer und schon sind's nur noch 8, die 10€ sind's doch wert gewesen! :thumbs-up_new:


In der Schweiz hängst du noch ne 0 hinter deine 10 Euro ...da überlegt man sich solche Spässe auch 2x :ugly:
Ich glaub ich bau mein Haus in DE :DX:
 
cart schrieb:
so weit ich weiß nicht, der abstand ist glaub ich nur ne toleranz, die man dem autofahrer zugesteht. bin mir allerdings nicht sicher.

Richtig, gilt ab Ortsschild. Theoretisch dürfte der Blitzer (bzw die Meßeinrichtung) auch direkt unterm Ortsschild stehen :fuck2:
 
cart schrieb:
was soll da kommen? da kein fahrer zu sehen ist, ist das gut anfechtbar, wenn überhaupt was kommt. nen halbwegs vernünftiger anwalt sollte das ohne probleme geregelt bekommen, meistens reicht schon die frage nach dem bild, dass die sache eingestellt wird. :)

Mit Sicherheit nicht.

Oder du darfst ab dann Fahrtenbuch führen.

Du mußt doch als Halter wissen,wer mit deinem Auto fährt.

Oder steht der immer auf der Straße und Schlüßel steckt ?

:lachtot: :lachtot:
 
bis es so weit kommt, muß es allerdings erstmal vor gericht gehen, wo der richter die führung eines fahrtenbuches anordnet.
meiner mutter wurde auch vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein. war sie nicht, das auto war nur auf sie zugelassen. es gab sogar nen schönes foto auf dem man den fahrer eindeutig erkennen konnte und gesehen hat, dass es nicht meine mutter war, wenn man nicht ganz blind ist. das ging über'n anwalt bis vor gericht, wo der richter dann festgestellt hat, dass es natürlich nicht meine mutter ist. die frage ob sie sagen will, wer der fahrer war beantwortete sie mit nein und der drops war gelutscht. fahrtenbuch gab's nicht, obwohl die geschwindigkeitsüberschreitung jenseits von gut und böse war.

und wegen der geringen geschwindigkeitsüberschreitung bezweifle ich, dass das führen eines fahrtenbuches angeordnet wird. ich denke allein, wenn der anwalt das foto anfordert reicht das wahrscheinlich, dass die verfolgung der sache eingestellt wird, weil es sicher gute ansatzpunkte für ne verteidigung gibt. mein vater hatte auch mal das vergnügen beim bremsen nach'm überholen von so'nem polyscanteil geknipst zu werden und sollte auch zahlen. foto war nicht dabei, das wurde dann über den anwalt nachgefordert. statt foto kam dann nur das schreiben, dass die sache eingestellt ist. versuchen kann man's ja mal.

allerdings wenn's nur 10€ sind, ist doch mal'n anderes foto, wenn's auf schönem papier ist, hat man doch was für die wand oder für'n schreibtisch... :DX:
 
cart schrieb:
die frage ob sie sagen will, wer der fahrer war beantwortete sie mit nein ...., obwohl die geschwindigkeitsüberschreitung jenseits von gut und böse war.

Ich glaub ich weiß wer der Fahrer war :lachtot: :lachtot: :prost:
 
Huppi1302 schrieb:
cart schrieb:
was soll da kommen? da kein fahrer zu sehen ist, ist das gut anfechtbar, wenn überhaupt was kommt. nen halbwegs vernünftiger anwalt sollte das ohne probleme geregelt bekommen, meistens reicht schon die frage nach dem bild, dass die sache eingestellt wird. :)

Mit Sicherheit nicht.

Oder du darfst ab dann Fahrtenbuch führen.

Du mußt doch als Halter wissen,wer mit deinem Auto fährt.

Oder steht der immer auf der Straße und Schlüßel steckt ?

:lachtot: :lachtot:

Mit Sicherheit schon :)

Ohne Bild können die erstmal überhaupt nix machen, falls jemand zu dir nach Hause kommen sollte und fragt wer da gefahren ist, wäre meine Pauschalantwort - "bin ich ein Auskunftsbüro oder was?!"

Das kannste 2-3 mal machen, dann wirst ein Fahrtenbuch bekommen, wogegen es dann wieder andere Maßnahmen gibt ;)
 
Patl schrieb:
cart schrieb:
die frage ob sie sagen will, wer der fahrer war beantwortete sie mit nein ...., obwohl die geschwindigkeitsüberschreitung jenseits von gut und böse war.

Ich glaub ich weiß wer der Fahrer war :lachtot: :lachtot: :prost:

ich war's nicht 8)

Huppi1302 schrieb:
Ach ja dann kann ja nix passieren.

:doh:

dass nichts passieren kann hab ich nicht gesagt, es ist nur so, dass ein fahrtenbuch nicht so schnell auferlegt wird. und gerade bei ner lapalie von vielleicht 10€ steht das in keinem verhältnis.



nu aber wirklich btt :)
 
Vorhin als ich auf dem Weg nach Hause gemütlich über die AB cruiste sah ich wie vor mir zwei 6er GTI's auftauchten,die scheinbar gerade ein 'Rennen' fuhren. Der Typ auf der linken Spur war einen Tick schneller,als der andere GTI (vielleicht 30 PS mehr) und schien sich köstlich über seine Kiste zu amüsieren. Ich schloss zu ihnen auf und setzte mich auf der linken Spur hinter den GTI,hielt aber noch etwas Abstand. Nach einer Weile bremste der auf der rechten Spur ab und der von der linken Spur zog rüber und hielt die Geschwindigkeit. Als ich dann gemütlich vorbeizog erhöhte er das Tempo,ich zwar auch,aber nur geringfügig. Als wir beide auf gleicher Höhe waren und sein GTI langsam an die Grenze kam,dachte er wohl ich könnte auch nicht schneller und er grinste mich an. Tja,dann grinste ich zurück und trat mal ordentlich auf den Pin. Ich war noch keine 5 Meter im Vorsprung,da sah ich im Rücksiegel,dass ihm das Grinsen vergangen war :lol: :D
 

Neueste Beiträge

Oben