bis es so weit kommt, muß es allerdings erstmal vor gericht gehen, wo der richter die führung eines fahrtenbuches anordnet.
meiner mutter wurde auch vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein. war sie nicht, das auto war nur auf sie zugelassen. es gab sogar nen schönes foto auf dem man den fahrer eindeutig erkennen konnte und gesehen hat, dass es nicht meine mutter war, wenn man nicht ganz blind ist. das ging über'n anwalt bis vor gericht, wo der richter dann festgestellt hat, dass es natürlich nicht meine mutter ist. die frage ob sie sagen will, wer der fahrer war beantwortete sie mit nein und der drops war gelutscht. fahrtenbuch gab's nicht, obwohl die geschwindigkeitsüberschreitung jenseits von gut und böse war.
und wegen der geringen geschwindigkeitsüberschreitung bezweifle ich, dass das führen eines fahrtenbuches angeordnet wird. ich denke allein, wenn der anwalt das foto anfordert reicht das wahrscheinlich, dass die verfolgung der sache eingestellt wird, weil es sicher gute ansatzpunkte für ne verteidigung gibt. mein vater hatte auch mal das vergnügen beim bremsen nach'm überholen von so'nem polyscanteil geknipst zu werden und sollte auch zahlen. foto war nicht dabei, das wurde dann über den anwalt nachgefordert. statt foto kam dann nur das schreiben, dass die sache eingestellt ist. versuchen kann man's ja mal.
allerdings wenn's nur 10€ sind, ist doch mal'n anderes foto, wenn's auf schönem papier ist, hat man doch was für die wand oder für'n schreibtisch...
X: