Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte heute auch so eine Situation..... Sportlich jung getrimmter Fitnessjunkie führ schon ne weile in der Ortschaft hinter mir.
Is mir natürlich erst nicht aufgefallen...... das Auto(warum auch?).
Erst als er mir permanent in der Stoßstange hing guckte ich mal genauer hin......

Aber da ich mit 4 Personen im Auto nun ned so wirklich Lust hatte einen auf dicke Hose zu machen fuhr ich wie immer zügig aber normal meiner Wege.....
Leider musste ich auf die Autobahn und meine zügige Fahrweise hat wohl dazu geführt das sich der Golfer dazu genötigt fühlte mir permanent zu folgen und es mir doch zeigen zu wollen.....

Schade nur das ich ned alleine unterwegs war. Dann bin ich je nach Verkehrslage ja mal gerne bereit für sowas.......
 
Sonntag Früh, 0600 auf dem Nachhauseweg von der Nachtschicht (wohlgemerkt, ARBEIT, keine Disco ^^). Von der Hauptstraße aus, die ca 8 km gerade aus geht (mit Tempolimit 70)seh ich in einer Seitenstraße etwas stark mein schönes Xenon reflektieren. Da dachte ich mir noch: das sind die Freundlichen in Blau.
Ich sollte mit meiner Vermutung Recht behalten. Kaum fahr ich vorbei, kommen sie mir hinterher. Nach 500m dichtem Auffahren ziehen sie auf gleiche Höhe mit mir und ich schau freundlich, aber wie der letzte Assi nach links (Unrasiert, Kapuze auf, gerötete kleine Augen), sehe keine Signale von der Polizei :nixweiss: und fahr weiter.
Danach setzen sie sich wieder hinter mich und geben mir ihr "Bitte Folgen" zu sehen. Bei der nächsten Querstraße eingebogen, Führerschein, Fahrzeugschein geschnappt und ausgestiegen. Dem jungen Polizisten dann direkt gegeben, gesagt das ich von der Arbeit komme und deswegen so :baeh: aussehe, zum Kofferraum gegangen, Warndreieck und Verbandskasten gezeigt und gefragt ob ich weiterfahren darf weil ich ins Bett will :fuck:
Der sagt alles in Ordnung, ich mach den Kofferraum zu und erschreck mich fast zu Tode, weil auf der rechten Fahrerseite die ganze Zeit ne junge Polizistin stand, die ich überhaupt nicht wargenommen hab. Naja, sie hat sich zumindest schön brav entschuldigt und ich bin dann weiter meines Weges :sleep: .
Sehr geil, Sonntag in aller Früh als einziger Unterwegs, dann das erste mal mit dem Auto angehalten worden und zudem hat die ganze Aktion nicht mal mehr als 2 Minuten gedauert.
 
Naja,so lustig ist diese Begebenheit eigentlich nicht,zumindest nicht für mich :mrgreen: :( . Als ich vorhin auf dem Weg nach Hause war,sah ich hinter mir einen Golf III,optisch vollkommen normal,sogar etwas schäbig. Ich hörte etwas lauter Musik,aber ich stellte dann ein komisches surren fest. Also Musik leiser und dann wusste ich woher das kam... Mal wieder so ein äußerlich unscheinbarer Umbau. Also grün,ich fuhr ganz normal los,doch er blieb stehen. Und dann ging die Show los. Plötzlich war der Golf direkt an meiner Stoßstange,laut wie ein Flugzeug (dass er durch den Grill mein Heck nich eingesaugt hat,war alles). Auf der AB fuhr er dann neben mich und machte ein Gesicht nach dem Motto 'Tut mir Leid'. Dann gab er Vollgas. Aus Neugier wie ich mich so gegen ihn schlage trat ich auch mal odentlich auf den Pin,aber keine Chance,er nahm mir Wagenlänge um Wagenlänge ab.... Echt krank diese Teile :popcorn_essen:
 
Hatte ich so ähnlich auch mal :D

War flott auf der Autobahn unterwegs, keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Nach kurzer Zeit hatte ich dann einen älteren BMW vor mir. Ich denke es war ein 5er BMW, optisch fast so, wie die oft bei bestimmten ausländischen Mitbürgern sehr beliebten 3er BMW. Hat auch da ganz gut ins Bild gepasst, hatte 4 Endrohre dran. Hab ich mir gedacht, riesen Auspuff, aber bestimmt nix unter der Haube.
Nachdem er eine Zeitlang mit 180 vor mir war hab ich mal kurz links geblinkt, weil er seeeehr langsam überholt hat, bzw. eigentlich schon vorbei war. Und dann, ja dann hat der plötzlich Gas gegeben... Ich natürlich auch, dachte mir ja der hat eh nich so viel PS. Keine Chance gehabt dran zu bleiben. Krankes Teil :mrgreen:
 
Pfalz-Racer schrieb:
Naja,so lustig ist diese Begebenheit eigentlich nicht,zumindest nicht für mich :mrgreen: :( . Als ich vorhin auf dem Weg nach Hause war,sah ich hinter mir einen Golf III,optisch vollkommen normal,sogar etwas schäbig. Ich hörte etwas lauter Musik,aber ich stellte dann ein komisches surren fest. Also Musik leiser und dann wusste ich woher das kam... Mal wieder so ein äußerlich unscheinbarer Umbau. Also grün,ich fuhr ganz normal los,doch er blieb stehen. Und dann ging die Show los. Plötzlich war der Golf direkt an meiner Stoßstange,laut wie ein Flugzeug (dass er durch den Grill mein Heck nich eingesaugt hat,war alles). Auf der AB fuhr er dann neben mich und machte ein Gesicht nach dem Motto 'Tut mir Leid'. Dann gab er Vollgas. Aus Neugier wie ich mich so gegen ihn schlage trat ich auch mal odentlich auf den Pin,aber keine Chance,er nahm mir Wagenlänge um Wagenlänge ab.... Echt krank diese Teile :popcorn_essen:


...ja, so nen Golf3 VR6 Turbo bzw. Bi-Turbo ist schon verdammt schnell !
Die können dann schon mal 450 PS und mehr haben.

LG Dirk
 
biker-franken schrieb:
Hatte ich so ähnlich auch mal :D

War flott auf der Autobahn unterwegs, keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Nach kurzer Zeit hatte ich dann einen älteren BMW vor mir. Ich denke es war ein 5er BMW, optisch fast so, wie die oft bei bestimmten ausländischen Mitbürgern sehr beliebten 3er BMW. Hat auch da ganz gut ins Bild gepasst, hatte 4 Endrohre dran. Hab ich mir gedacht, riesen Auspuff, aber bestimmt nix unter der Haube.
Nachdem er eine Zeitlang mit 180 vor mir war hab ich mal kurz links geblinkt, weil er seeeehr langsam überholt hat, bzw. eigentlich schon vorbei war. Und dann, ja dann hat der plötzlich Gas gegeben... Ich natürlich auch, dachte mir ja der hat eh nich so viel PS. Keine Chance gehabt dran zu bleiben. Krankes Teil :mrgreen:

...so nen BMW mit 4 Endrohren, die zudem noch nach OEM aussehen, ist dann auch meist nen M !
Selbst ein älterer M5 ist mit seinen 400 PS schon schnell.

LG Dirk
 
Ich hatte auch vorhin was Nettes. Steh vor meiner Garage und will gerade reinfahren da hält ein normaler 2.0l Focus (mein Vorgängerauto mit knapp 150 PS) an der Seite und hupt mich an. Ich mach kurz die Türe auf und er ruft mir zu:

Er: Wie viel, 170 oder 220?
Ich: Was denn PS? (Anmerkung von mir: Er hätte ja durchaus auch KW meinen können :mrgreen: )
Er: Ja.
Ich: 305.
Er: 305? :eek:
Ich: *nochmals am nicken*
Er: Dann sind Sie das mit nem Chip.
Ich: Ne, ist Serie. :D
Er: Wirklich? Ich bin ja schon mit 150 PS zuzfrieden aber der muss dann ja nochmals um einiges mehr abgehen!
Ich: So ist es.

Wollte dann noch ein wenig mehr mit dem quatschen das mein Vorgängerauto auch ein 2.0l mit dezentem Tuning ist und den meine Eltern fahren aber da war hinter dem Focus noch ein Peugeot am hupen der es eilig hatte.

Naja ich glaub ich weiß wer das hier bei mir in der Nachbarschaft ist, wenn ich den nochmal sehe versuch ich etwas mehr zu quatschen.

Musste innerlich aber gut schmunzeln. :mrgreen:
 
hab gestern meinen mal wieder waschen lassen, diesmal nicht beim waschkönig, weil wir noch ne neue handwäsche haben und die wollt ich mal ausprobieren. bin dann beim trocknen mit dem typen ins gespräch gekommen. natürlich kam zuerst die frage, nach der leistung. dann meinte er zu mir, er wäre so einen auch schon mal gefahren und der würde ja nur zum geradeausfahren taugen - in kurven wäre der unfahrbar, er hätte das in der eifel gemerkt. da meinte ich dann zu ihm, dass ich in der eifel keine probleme hatte und kurven mit dem auto richtig spaß machen. darauf meinte er dann: ok, einigen wir uns darauf, dass ich einfach nicht fahren kann... und ich dann: so wird's wohl sein! :bigtongue:
 
hab ich auch gedacht, ich bezweifle sogar, dass der mal in einem gefahren ist. wahrscheinlich stand irgendwo versteckt sein golf r... :lol:
 
Komme grad wieder heim von der Präsentation des neuen 3er BMWs...(schaut übrigens nicht übel aus-nur zu teuer)... mein Kumpel als BMW-Kunde dort wurde eingeladen und da sein 3er compact genau heute wg. Elektronik-Problemen in die Werkstatt musste...habe ich ihn zum örtlichen BMW-Händler hingefahren...

Natürlich habe ich meinen RS direkt vor die Eingangstür geparkt...schauten gleich viele Leute neugierig zum RS.... 8O 8O 8O
...kaum ausgestiegen kam so ein Mode-Püppchen mit ihrem Möchtegern-Checker von der Seite zu meiner Fahrer-Tür und sagte zu mir "Sie haben ja ein schönes schickes sportliches Auto..was für ein BMW ist das eigentlich ???" :doh: :doh: :doh:

Ich entgegnete nur trocken..."Net schlecht gell ??? Für nen rostigen Ford..." :lachtot: :lol: :lachtot:

Daraufhin lief sie nur rot an und hätte sich am liebsten hinter ihren langen blonden Haaren versteckt...ihr Begleiter war auch nicht "very amused" und schob sie schnell weg von uns... :ugly: :DX:

Sachen gibts...die gibts gar net... :popcorn_essen:
 
Auch ne lustige Geschichte die uns auf der Messe Freiburg letztes Wochenende wiederfahren ist:
Mein Vereinskollege hat ein Astra G QP mit den Lorinzer Turbinenfelgen die auch auf vielen Mercedes sind.
Er hat noch die Mercedes Nabendeckel drauf. Unglaubblich wie viele Leute das Auto für einen Mercedes hielten und noch meinten dass er die Stern Embleme vorne hinten gecleant hat. :doh:

War jetzt OT aber passt zum obigen Beitrag
 
Ich war am Wochenende beim Honda Autohaus bei uns in der Nähe dort war Vorstellung des neuen Civic (Anm.: meine Freundin arbeitet dort). Weil es dort kostenlos Frühstück gab und meine Liebste dort arbeiten musste, habe dort einen Besuch abgestattet und vor der Tür geparkt. Also irgendwie haben glaube ich mehr Leute fragen zu meinem RS gestellt, als zu dem neuen Civic :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Selbst der Chef und Junior Chef haben mich bezüglich meines Autos ausgequetscht und nur ungläubig geschaut, als ich erzählt habe wieviel PS der hat, weil die mir so einen super sportlichen 150 PS Civic andrehen wollten :lachtot:
 
Tribalmaster schrieb:
Ich war am Wochenende beim Honda Autohaus bei uns in der Nähe dort war Vorstellung des neuen Civic (Anm.: meine Freundin arbeitet dort). Weil es dort kostenlos Frühstück gab und meine Liebste dort arbeiten musste, habe dort einen Besuch abgestattet und vor der Tür geparkt. Also irgendwie haben glaube ich mehr Leute fragen zu meinem RS gestellt, als zu dem neuen Civic :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Selbst der Chef und Junior Chef haben mich bezüglich meines Autos ausgequetscht und nur ungläubig geschaut, als ich erzählt habe wieviel PS der hat, weil die mir so einen super sportlichen 150 PS Civic andrehen wollten :lachtot:


Einfach nur geil so was. So etwas ähnliches ist mir auch bei der Präsentation des neuen Focus passiert. Beim Ford-Händler standen ein Haufen Leute. Ich fuhr mit dem RS hin,aber dachte dabei nicht an die Auffälligkeit bzw. den Anziehungsfaktor des Autos. Ein Focus stand drin,einer draußen. Ich parkte nicht weit weg vom Präsentationsfahrzeug und stellte mich dann dazu um mir den neuen mal anzusehen. Ich war mit einem Kollegen da und der meinte auf einmal 'eehm,was macht der an deinem Auto?'. Da schaue ich rüber und da wollte einer in den RS einsteigen und zog am Türgriff,weil er dachte der gehöre auch zur Präsentation :lachtot: . Letztlich standen dann fast mehr Leute um den RS und machten Fotos, als dass sich jemand für den Mk3 interessiert hätte. Dem armen Händler gefiel das gar nicht,aber das hatte ich ja auch nicht geplant :mrgreen: :D
 
Ja das empfand ich auch als sehr lustig und der Chef meinte auch nur, wollen sie nicht auch nen Honda kaufen.

Und bot mir auch an, den neuen Type R der ja 2013 kommen soll, auch direkt zur möglichen Probefahrt an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er sagte, der hat dann 210 PS, dass müsste dann doch auch reichen. Als er meine Leistungsdaten gehört hat, wusste er direkt bescheid :mrgreen:
 
Derletzt mit meinem Weißen an die Tanke gefahren und ihn gefüttert. Fragt mich der Kassierer beim bezahlen so:

"Ist das der RS 500?"
"Ähh, ne, das ist der normale" :doh:
"Ja und wie ist da der Allrad Antrieb verbaut?" :confused2:

"Nix Allrad, ist nur Frontantrieb." :D
 
An der Tanke war ich gestern auch, 2 Zapfsäulen weiter steht ein Audi R8.
Ich tanke, kommt irgend ein Typ zu mir sagt wie schön das Auto ist (also mein Grüner RS :mrgreen: )und meint dann:
Ist schwer sich da zu entscheiden... aber der Audi ist ja eh nicht wirklich schneller...

Hab ihm dann einfach mal seinen Glauben gelassen und mir gedacht, höchsten nach nem Baustellenbereich bei 100Km/h ... und maximal wenns der kleine Motor beim R8 ist :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben