Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Focus RS hat mindere Verarbeitung kein Allrad, keine Klappensteuerung (gut der Sound ist auch ohne sehr gut..aber trotzdem ) und der Motor..ganz ehrlich..bringt auch nix für seine Leistung. Mal abgesehen davon das man dem mit DSG sowieso sowas von wegfährt..

Wahrheit ? Und das vom (Schulmädchen-) Admin... Seeehr bedenklich

Das sagen Sie alle!!!!! Ich hatte bis heute keine prob. gegen focus rs

Die nächste Wahrheit ?

Im 2. Link stehen einfach zu viele Witze zum zitieren... :ugly:

Die Vergleiche die da manchmal gezogen werden kommen nicht mal in einer Sonderschule bei einer Runde Autoquartett zustande :irre:

Aber gut, bei uns im VS. Thread gehts ja teilweise auch wild daher...

Fest steht Serie RS gegen Serie R gibts nichts zu holen für den R (außer 0-100 auf nasser Bahn, ganz großes Kino :lachtot: ), da können die Wolfsburger hoch und niedrig springen :ja:
 
Ich bin den R schon selber gefahren und muss sagen, wenn ich mal ein absolut unauffälliges Auto suche, welcher genauso klingt wie jeder 80PS Golf, hol ich mir den vielleicht.
 
sxxcrispi schrieb:
Ich bin den R schon selber gefahren und muss sagen, wenn ich mal ein absolut unauffälliges Auto suche, welcher genauso klingt wie jeder 80PS Golf, hol ich mir den vielleicht.

Genau, manche nennen es edel, sportlich, klassisch, elegant und sau schnell...

Ich schlaf schon beim Anblick ein und "fahren" kann man das mit DSG und Tempomat wohl auch kaum nennen, aber für die Playstation Spieler stellt das schon so manche Herausforderung dar... :D
 
Ich würde den als emotionslos bezeichnen. Aus dem Stand raus geht das Dingen wie Hölle, aber das Feeling dabei ist vollkommen anders als beim RS. Irgendwas fehlt halt, was man mit Allrad, DSG oder sonstwas nicht wett machen kann. Man kann die beiden Autos eh nicht vergleichen. Mit dem RS will man auffallen, mit dem R wohl genau das Gegenteil. Mein Arbeitskollege fährt den R und der meint, Leute die den RS fahren und unbedingt auffallen wollen, müssen irgendwas kompensieren. Auf ner anschließenden Probefahrt konnte ich ihn davon überzeugen, dass es sicherlich nicht darum geht. Er hat die Blicke und die Aufälligkeit sichtbar genossen und seitdem habe ich nie wieder einen blöden Kommentar gehört :)
 
sxxcrispi schrieb:
Ich würde den als emotionslos bezeichnen. Aus dem Stand raus geht das Dingen wie Hölle, aber das Feeling dabei ist vollkommen anders als beim RS. Irgendwas fehlt halt, was man mit Allrad, DSG oder sonstwas nicht wett machen kann. Man kann die beiden Autos eh nicht vergleichen. Mit dem RS will man auffallen, mit dem R wohl genau das Gegenteil. Mein Arbeitskollege fährt den R und der meint, Leute die den RS fahren und unbedingt auffallen wollen, müssen irgendwas kompensieren. Fehlendes Ego, fehlende Schwanzlänge oder sonst etwas. Da er mein Ego kennt und wir auch gemeinsam duschen gehen habe ich ihn bei ner anschließend Probefahrt davon überzeugt, dass es weder um das eine noch um das andere geht. Er hat die Blicke und die Aufälligkeit sichtbar genossen und seitdem habe ich nie wieder einen blöden Kommentar gehört :)


Soooo genau hättest uns das jetzt nicht mitteilen müssen ;)

n freund von mir fährt nen r32. der meinte zu mir, er hält seinen absichtlich unauffällig (hat auch die r32-logos abgemacht und so), damit dann der überraschungs-effekt größer ist.
Bevor ich ihn kannte und ihm an der ampel begegnet bin dachte ich auch ha, das wird ja ein kinderspiel :) ..hm... doof geguggt hab ich, als ich feststellen musste ich hab nicht den hauch einer chance o_O muss allerdings dazu sagen, der hat sein schätzchen auf 590PS hochgezogen und somit sorgt er natürlich bei einigen, die nun wirklich überhaupt nicht damit rechnen von nem VW abgezogen zu werden, für krasse blicke :ugly: :mrgreen:
 
Jaja,das Thema mit der Schwanzlänge. Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs auf dem Weg zu einem Kollegen. Nach einer Weile auf der AB hielt ich an einer Raststätte an, um mal eine zu rauchen. Beim parken sah ich schon mehrere 5er GTI's und einen 4er R32 stehen. Drumherum die typischen VW-Gesichter - irgendwelche Bengel,kaum älter als 20.. Meine Freundin ging sich was zu trinken holen,ich blieb am Auto stehen. Im Augenwinkel sah ich wie sie mich und den RS anstarrten. Irgendwann blickte ich dann rüber und sofort meinte einer 'Na,musst du's deiner Freundin mit der Karre besorgen,weil dein Schwanz nicht reicht,oder was?'. Ich war kurz davor ihm eine zu klatschen,aber ich wollte mein Niveau nicht verlieren und es sollte ein cooler stressfreier Tag werden,also sagte ich einfach gar nichts. Als wir dann wieder los fuhren sah ich sie alle hastig in ihre Hobel einsteigen und dann klebten sie mir alle am Arsch. Zumindest bis es offen war. Dann trat ich dermaßen wütend auf den Pin und sah sie immer kleiner werden. Die GTI's waren sowieso chancenlos und der R32 wurde auch allmählich kleiner. Ich weiß nicht ob ich mich täusche,aber ich habe sowas bisher nur mit VW'lern erlebt...
 
Jennylein schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Ich würde den als emotionslos bezeichnen. Aus dem Stand raus geht das Dingen wie Hölle, aber das Feeling dabei ist vollkommen anders als beim RS. Irgendwas fehlt halt, was man mit Allrad, DSG oder sonstwas nicht wett machen kann. Man kann die beiden Autos eh nicht vergleichen. Mit dem RS will man auffallen, mit dem R wohl genau das Gegenteil. Mein Arbeitskollege fährt den R und der meint, Leute die den RS fahren und unbedingt auffallen wollen, müssen irgendwas kompensieren. Fehlendes Ego, fehlende Schwanzlänge oder sonst etwas. Da er mein Ego kennt und wir auch gemeinsam duschen gehen habe ich ihn bei ner anschließend Probefahrt davon überzeugt, dass es weder um das eine noch um das andere geht. Er hat die Blicke und die Aufälligkeit sichtbar genossen und seitdem habe ich nie wieder einen blöden Kommentar gehört :)


Soooo genau hättest uns das jetzt nicht mitteilen müssen ;)

n freund von mir fährt nen r32. der meinte zu mir, er hält seinen absichtlich unauffällig (hat auch die r32-logos abgemacht und so), damit dann der überraschungs-effekt größer ist.
Bevor ich ihn kannte und ihm an der ampel begegnet bin dachte ich auch ha, das wird ja ein kinderspiel :) ..hm... doof geguggt hab ich, als ich feststellen musste ich hab nicht den hauch einer chance o_O muss allerdings dazu sagen, der hat sein schätzchen auf 590PS hochgezogen und somit sorgt er natürlich bei einigen, die nun wirklich überhaupt nicht damit rechnen von nem VW abgezogen zu werden, für krasse blicke :ugly: :mrgreen:


Sorry, manchmal vergesse ich, dass in einem Autoforum auch Frauen unterwegs sind :roll:
 
Pfalz-Racer schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich täusche,aber ich habe sowas bisher nur mit VW'lern erlebt...

Neid der Besitzlosen. Die wollten ursprünglich alle mal den RS haben, konnten sich ihn aber nicht leisten und es hat dann nur für einen GTI oder R32 gelangt. Und was man nicht haben kann, fängt man irgendwann an zu hassen.
 
sxxcrispi schrieb:
Pfalz-Racer schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich täusche,aber ich habe sowas bisher nur mit VW'lern erlebt...

Neid der Besitzlosen. Die wollten ursprünglich alle mal den RS haben, konnten sich ihn aber nicht leisten und es hat dann nur für einen GTI oder R32 gelangt. Und was man nicht haben kann, fängt man irgendwann an zu hassen.

VW´ler sind auch nicht ganz normal...

Bis auf 2 Normale die ich mal getroffen hab waren alle andere mehr oder weniger unterbelichtet...

1. Älterer Herr im schwarzen 6er GTI, im Baustellenbereich hat er mich mehrmals überholt und zurück fallen lassen und hab dabei von ihm den :thumbs-up_new: kassiert, gab natürlich den :thumbs-up_new: zurück, aber mehr für seine Reaktion als fürs Auto...

2. Auf der Rücktour vom Ring letztes Jahr (Vrooom und Anni waren noch dabei :D ) haben wir ´nen roten 5er GTI von Rieger getroffen der hat aber gleich abgewunken :thumbs-up_new:
 
sxxcrispi schrieb:
Sorry, manchmal vergesse ich, dass in einem Autoforum auch Frauen unterwegs sind :roll:


..wie kannst ausgerechnet du das vergessen ;) :prost:

haha, der ältere herr hat sich -da er ja VW'ler ist- bestimmt gleich gedacht du meinst das auto :ugly: :mrgreen:
 
ich war mal an einer tanke wo ein golf r stand. ich stellte mich neben dran und wartete bis der fahrer rauskam. als er dann endlich rauskam und zum seiner Rakete ging sah er mich in meinem rs neben dran stehen. er senkte sein kopf, sein blick richtete er sofort auf denn boden und in seinen gesichtausdruck wandelte von fröhlich in angst und hass um. mein rs (grün) stand ca. 1m von seiner fahrer tür aber er tat so als er mich nicht gesehen hat als ich ihn angesprochen hab. ich fragte ihn ob er lust auf AB vergleichsfahrt hat er sagte nur mit leiser stimme "heute nicht" und fuhr sofort weg. es war sonntag um ca. 20:00 uhr.

die anderen golf r fahrer bei mir in der stadt tun mit gas spielen wenn sie auf der gegenspur oder an der kreuzung in die andere richtung fahren aber wenn die neben, vor, oder hintermir fahren sind die brav und versuchen die nicht aufzufallen.

großes maul aber nichts dahinter.
 
sxxcrispi schrieb:
Jennylein schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Sorry, manchmal vergesse ich, dass in einem Autoforum auch Frauen unterwegs sind :roll:


..wie kannst ausgerechnet du das vergessen ;) :prost:


Hat schon was paradoxes, nicht wahr? Habs aber schon editiert ;-)

Bald können wir das Dingen hier in den Ultimativen VW Bashing Trööt umbenennen :D

lol da sind uns die vwler schon weit vorraus ^^ , also andersrum
 
OnKeLjOsE schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Pfalz-Racer schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich täusche,aber ich habe sowas bisher nur mit VW'lern erlebt...

Neid der Besitzlosen. Die wollten ursprünglich alle mal den RS haben, konnten sich ihn aber nicht leisten und es hat dann nur für einen GTI oder R32 gelangt. Und was man nicht haben kann, fängt man irgendwann an zu hassen.

VW´ler sind auch nicht ganz normal...

Bis auf 2 Normale die ich mal getroffen hab waren alle andere mehr oder weniger unterbelichtet...

1. Älterer Herr im schwarzen 6er GTI, im Baustellenbereich hat er mich mehrmals überholt und zurück fallen lassen und hab dabei von ihm den :thumbs-up_new: kassiert, gab natürlich den :thumbs-up_new: zurück, aber mehr für seine Reaktion als fürs Auto...

2. Auf der Rücktour vom Ring letztes Jahr (Vrooom und Anni waren noch dabei :D ) haben wir ´nen roten 5er GTI von Rieger getroffen der hat aber gleich abgewunken :thumbs-up_new:

Will keine Vergleichsfahrt aber einem fast in den Kofferraum fahren, ganz koscher war der mir nicht ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Pfalz-Racer schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich täusche,aber ich habe sowas bisher nur mit VW'lern erlebt...

Neid der Besitzlosen. Die wollten ursprünglich alle mal den RS haben, konnten sich ihn aber nicht leisten und es hat dann nur für einen GTI oder R32 gelangt. Und was man nicht haben kann, fängt man irgendwann an zu hassen.

VW´ler sind auch nicht ganz normal...

Bis auf 2 Normale die ich mal getroffen hab waren alle andere mehr oder weniger unterbelichtet...

1. Älterer Herr im schwarzen 6er GTI, im Baustellenbereich hat er mich mehrmals überholt und zurück fallen lassen und hab dabei von ihm den :thumbs-up_new: kassiert, gab natürlich den :thumbs-up_new: zurück, aber mehr für seine Reaktion als fürs Auto...

2. Auf der Rücktour vom Ring letztes Jahr (Vrooom und Anni waren noch dabei :D ) haben wir ´nen roten 5er GTI von Rieger getroffen der hat aber gleich abgewunken :thumbs-up_new:

Den GTI´ler hab ich dann im Tunnel am Drackensteiner schön ordentlich angepupst :waffe16:
Das war geil :bananadancer2:

Seine "Gähngestik" hätte er sich aber ruhig sparen können :maul:

mfg
Vrooom
 
Die Gähngestik hab ich gar nicht gesehen... Der meinte doch wohl nicht im Ernst das seine Bude mit einem Rohr für jeden Zylinder besser tönt ? :lachtot:

Gut, somit reduziert sich die Zahl der getroffenen vernünftigen VW´ler wieder auf ein einziges Exemplar...

Mensch Mensch Mensch, man könnte meinen man müsste mal wieder etwas für die Völkerverständigung tun :D
 

Neueste Beiträge

Oben