Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, bin neu hier im Forum.

Habe seit gestern einen Focus RS mit Mattschwarzer Folierung. Ziemlich sattes Teil, echt jetzt.
Bin mich die ganze Zeit selbst am loben, dass ich mir einen RS und keinen 135i gekauft habe. :mrgreen:

Auf jeden Fall. Gestern RS bekommen, schön gemütlich durch die umliegenden Dörfer flaniert. Komme aus dem Saarland, also der Geburtsstätte des RS.
Hier fahren ziemlich viele rum, aber mit der Folierung fällt die Karre doch noch einen Tick mehr auf :hurra2:

Also, steh mit ein paar Kollegen vor der Garage ( alles BMW Fahrer :fuck2: ) die sich den "Ford" erstmal genauer anschauen mussten, als plötzlich ein kleiner Junge auf´m Fahrrad angeradelt kam und ganz vornehm fragte, ob er vielleicht ein paar Fotos machen darf. :)

Ziemlich cooles Gefühl, davon können meinen BWM fahrenden Kollegen nur träumen :cooler:
 
Diese Erlebnisse wirst Du zu genüge haben. Bei mir ist es ähnlich mit dem 135. Mein Schwager hat sich den 135 Coupe geholt, ist kein schlechtes Auto, aber wenn Du den RS daneben stellst, sieht der aus wie ein Rentnerauto, zumindest wenn er grau ist.
Auf jeden Fall viel Spass bei den nächsten Begebenheiten...
 
Als meine Frau mit dem RS unterwegs war passierte was geiles. Sie war in nem Geschäft und als sie zum Auto zurückging stand ein kleiner Junge mit Mutter daneben und der kleine sagte: Kuck mal Mama, das Auto hat nen Heckspoiler. :lol:
Und als meine Frau einsteigen wollte sagte er nur: Jetzt steigt ne Frau ein. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Für den kleinen Brach eine Welt zusammen als er sah dass auch Frauen solche Autos fahren. :DX:
 
Das BMW Erlebniss kenn ich auch :mrgreen: Kollege von mir hat sich das neue 3er coupe 330d gekauft. Gefällt mir auch sehr und sieht sehr sportlich aus.

Durch Zufall bin ich letztens vor ihm bei einer Kreuzung raus und wir sind hinter einander durch den Ort gefahren.

Abends hab ich ihn dann getroffen und er meinte das es total frustrierend war da sich die meisten die am Gehsteig gingen sich nur nach mir umgedreht hatten :freu2:

Nochwas zu dem gleichen Kollegen mit dem 330d :) Hab ihn zu einer Spritztour mit noch 2 anderen mitgenommen und nachdem er sah was der RS kann kam: "Ich kauf keinen Diesel mehr "

Obwohl der 330d mit Allrad sicher auf gleicher Linie is wie der RS denk ich mal.
 
Gapp schrieb:
Obwohl der 330d mit Allrad sicher auf gleicher Linie is wie der RS denk ich mal.

Ehm :confusednew: 330d hat 245 PS und durch Allrad wird der auch sicher nen gutes Gewicht haben (nicht auf die schnelle gefunden) sind 60 PS weniger der macht kein Stich gegen den RS.
 
ich saß letztens nach dem Einparken auf einem Parkplatz bei Mc noch ein paar Minuten im Auto. Plötzlich Geschreih hinter mir "Focus RS...RS Focus...bla"...dann versuchten 3-4 Kiddies durch die getönten hinteren Scheiben etwas vom Innenraum zu sehen. Als sie dann an die vorderen Seitenscheiben gekommen sind haben wir uns angeguckt und die so "scheiße das sitzt ja einer drin"...dann sind sie wieder lachend weg :mrgreen:
 
Na ja, ich kann euch sagen so ein RS ist nicht immer das Richtige für die Kindererziehung. :warn:
Ich habe letzte Woche bei Burger King gehalten, Auto war auch grade frisch gewaschen.
Setze mich mit meiner Bestellung ans Fenster um den Kleinen im Blick zu haben, da stürmt an mir
ein Junge (ca. 13 Jahre) vorbei. Ab nach draußen und das Handy für taufrische Fotos rausgeholt.

Die Mutter mit voll beladenem Tablett hinter ihm her und ruft aus der Tür: „Thomas komm wieder rein
ich habe das Essen hier.“ Er nur: „Nee, ich kann nicht, dass ist einfach zu geil hier. Hab sowieso keinen Hunger mehr.“

Also ihr seht der RS kann auch zu Familienstreitigkeiten führen.
Aber geil ist es schon. :mrgreen:
 
Ja der RS ist anziehend vor allem für andere Fahrzeuge -.-

Bei meinem kleinen ST wars schon nervig aber seit dem RS parken immer Fahrzeuge neben mir auch wenn der halbe Parkplatz leer is.

Highlight war aber Erding das riesen Schwimmbad! Wer schon mal da war kennt sicher das Parkhaus. Ich fahr rauf und parke gleich bei der Einfahrt die gefühlte 100m vom Eingang zum Hallenbad weg ist. Sicher 150 Parkplätz in der ebene Frei und im Umkreis von 50 m zu mir alles Frei. Komme ich wieder parkt genau neben mir einer mit 30 cm Abstand zur Beifahrertür inkl kleiner Delle :wallbash:
 
Gapp schrieb:
Ja der RS ist anziehend vor allem für andere Fahrzeuge -.-

Bei meinem kleinen ST wars schon nervig aber seit dem RS parken immer Fahrzeuge neben mir auch wenn der halbe Parkplatz leer is.

Highlight war aber Erding das riesen Schwimmbad! Wer schon mal da war kennt sicher das Parkhaus. Ich fahr rauf und parke gleich bei der Einfahrt die gefühlte 100m vom Eingang zum Hallenbad weg ist. Sicher 150 Parkplätz in der ebene Frei und im Umkreis von 50 m zu mir alles Frei. Komme ich wieder parkt genau neben mir einer mit 30 cm Abstand zur Beifahrertür inkl kleiner Delle :wallbash:

Auf so was warte ich schon.... wenn bei mir einer nen Kratzer Delle oder was auch immer in mein RS macht da kann ich für nichts garantieren ich glaub da vergesse ich mich dann :maul:
 
Tja ich wende da zwar eine sehr dreiste Methode an aber das ist mir egal. Ich stelle mich meistens immer schön auf 2 Parkplätze so das niemand neben mir
parken kann. Wurde auch schon unsanft drauf angesprochen aber ich meite dann nur: Ich mach das nur weil so Kollegen wie du und anderen Pappenheimer mir sonst die Türen ins Auto reinhauen 8)
Sein blick war dann ungefähr so :eek: und schon war die Sache geklärt!!!!
 
Stevoo schrieb:
Tja ich wende da zwar eine sehr dreiste Methode an aber das ist mir egal. Ich stelle mich meistens immer schön auf 2 Parkplätze so das niemand neben mir
parken kann. Wurde auch schon unsanft drauf angesprochen aber ich meite dann nur: Ich mach das nur weil so Kollegen wie du und anderen Pappenheimer mir sonst die Türen ins Auto reinhauen 8)
Sein blick war dann ungefähr so :eek: und schon war die Sache geklärt!!!!

So halte ich das auch :thumbs-up_new:

Bisher hat mich aber noch keiner drauf angesprochen :mrgreen:
 
Wenn ich das immer mache heisst es gleich wieder "Frauen und einparken".... Wofuer ich mich mit einem Kopfschuetteln bedanke.
 
hAcky schrieb:
Wenn ich das immer mache heisst es gleich wieder "Frauen und einparken".... Wofuer ich mich mit einem Kopfschuetteln bedanke.


Ja ne iss klar, :ja: wenn Frauen so einen großen Sportwagen fahren, aber nicht einparken können :bigtongue: :lachtot: :lachtot: und dann noch mit dem Kopf schütteln. :lachtot: :ugly: :ugly:
 
Deshalb gibt es bei Ford extra Frauenparkplätze. Die sind etwas breiter wie die anderen.
 

Neueste Beiträge

Oben