Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
als ich heut nach der arbeit auf die autobahn fahren wollte stand vor mir an der ampel nen größerer lieferwagen. der wollte wie ich auf die autobahn und ich hab mich schon drauf eingestellt hinter dem die auffahrt hinterher zu juckeln. denkste! fährt der auf der auffahrt auf einmal langsamer und ganz rechts am rand und winkt mich vorbei... 8O :thumbs-up_new:
als dankeschön hab ich's nochmal richtig knallen lassen. 8)
 
War heute ein wenig mitm RS unterwegs hab mich schön eingeordnet zur Autobahnauffahrt.......taucht hinter mir ein Porsche auf. Konnte nicht erkennen was für einer es war sehen ja alle gleich aus von vorne :)
Wir also beide rauf auf die Autobahn hab ihn dann vorbeigelassen um zu sehen was es war.....Ein neuer Porsche Boxter obs jetzt n S war keine Ahnung stand nix drauf :)
Als die Fahrbahn frei war hieß es Put the Pedal to the Metal und ja was soll ich sagen bis ca. 200 musste ich immer wieder das Gas lupfen um ihm nicht in den Kofferraum zu fahren (Sicherheitsabstand wurde jederzeit eingehalten;)) ab 200 konnt ich dann den Stempel voll durchtreten dachte mir er würde wegziehen aber ging bis 250 Tacho und konnte sich kein bisschen absetzen. Als dann 130er Schild kam wollte ich neben ihm hinfahren und :thumbs-up_new: diesen Zeigen aber anscheinend hat er es nicht verkraftet von einem Ford bedrängt zu werden :) und hat mir keinen einzigen Blick gewürdigt..... o_O

mfg
Stevoo
 
... die gleiche Situation hatte ich letztens auch... nur das er schon wärend der Beschleunigungsphase immer wieder :thumbs-up_new: zeigte. jat sich gefreut wie ein Schneekönig. Hätte mich aber auch mal interessiert obs ein normaler war oder ein "S", denke aber normaler.
 
Also gegen einen neuen Boxter S hätten wir glaub keine Chance weil der dürfte verdammt gut laufen vorallem ab 180 rum läuft son Porsche bedingt durch die Windschnittigkeit verdammt gut :)
 
War heute (mal wieder) auf der Autobahn unterwegs, auf dem Weg am Stuttgarter Kreuz vorbei........
Dort geht die AB direkt in nen etwas längeren Tunnel...... vor mir ein schön anzusehender Audi R8.
Der hat vermutlich auch nur auf den Tunnel gewartet und es gab es schönes, gemeinsames Konzert.......nur blöd hab ich geguckt als es einen Klang gab den ich so ned zuordnen konnte.
Hat sich da doch tatsächlich ein schwarzer Mustang hinter mich gesetzt und das Konzert harmonisch begleitet :cooler:

War wirklich schön anzuhören........

Kurz hinter dem Tunnel (am Kreuz) trennten sich die Wege und nur eine Sekunde später fuhr doch freundlich grüßend ein grüner RS zu meiner linken vorbei (kam von der anderen Autobahn, ned durch den Tunnel) und gemeinsam standen wir dann Stoßstange an Stoßstange die nächsten gefühlten acht Stunden im Stau *g*
 
So ein "Tunnel" Erlebnis hatte ich letztes auch mal. Vom Ring runter die Kleine Unterführung vor der Auffahrt auf die Landstraße Döttinger Höhe.
Hat sich beim Abbiegen aufgestaut, so das ich genau unter der Unterführung zum stehen gekommen bin.
Mehrere Autos in der Schlange hab ich mir's nicht nehmen lassen im Stand auch ohne Messgerät eine dB Messung zu machen. :DX:
Etliche male Vollgas und die Drehzahl wieder runterbrabbeln lassen.... man war das Laut und hat hinten rausgeknallt wie doof :bananadancer2:
Da kam dann sogar der Daumen hoch vom M3 Fahrer vor mir aus der Scheibe :thumbs-up_new:
 
Samstag Abend bin ich an eine rote Ampel gefahren, wenige Sekunden später kam ein Honda "Moped" neben mich und hat schon mit dem Gas gespielt...
Daraufhin hab ich gleich ESP ausgemacht und als es grün wurde durchbeschleunigt :mrgreen:
Bin schön neben ihm hergefahren und in einer leichten Kurve hab ich ihn sogar eingeholt :DX:

An der nächsten Ampel hat er dann seinen Helm aufgemacht und gefragt: "Wieviel PS"? Mein Beifahrer: "305 und du?" Er wieder: "130".

Ich glaub das hat den so richtig geärgert... der hätte fast seinen Helm weggeworfen und sein "Moped" umgeschmissen, so wütend sah er aus :mrgreen:

Aber das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und mein Beifahrer hat sich auch gefreut :hurra:
 
Hmm schön, dann kann er halt nicht fahren...

Ich fahr selber ne 750er gsx-r und glaub mir - 2 RS Motoren wären was die Beschleunigung betrifft immernoch langsamer als das Moped ;)

0 - 100 = 3s
0 - 200 = ca. 8s

Schon selber mal nachgemessen... ;P Vergleichbare Autos haben 600 PS aufwärts.

Kann ich verstehen, dass er sich da geärgert hat :mrgreen:
 
Mich hat es auch sehr gewundert... vielleicht war er einfach zu ängstlich :mrgreen:

Schade, dass man so einen Spaß nur sehr selten hat :D
 
naja lustig is des net.
hab meinen rs gekauft um ein rallyeauto zu machen und komme nun nach einer woche drauf, dass der wagen kein homodatenblatt hat. der rs war zwar homologationsmodell, aber für das wrc. ihn gab es nur als focus rs wrc und da wrc´s auch nicht mehr zugelassen sind.... aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh fehlinvestition. notverkauf...... wer will mich haben??? bj 12 2003, 66.ooo km, schön und blau
-> [email protected]
 
gestern nach der Arbeit mußte ich verkehrsbedingt in einer Unterführung anhalten...als ich wieder anfuhr und vom 1. in den 2.Gang schaltete tat es einen fürchterlichen Knall und ein Fußgänger ging vorsichtshalber in Deckung :eek: ...war mir dann doch etwas peinlich :confusednew:
 
ich hatte es auch schon mal ziemlich laut knallen lassen da schauten alle gleich her. manche werden sogar agressiv und beschimpfen einen.
 
:mrgreen:
Auch das kennt man.... und was macht man dann ?? Genau , noch mal knallen lassen :lol:
(Scherz)
 
Am WE war ich wieder unterwegs auf der Gegenfahrbahn fuhr ein 5er Golf GTI ca. 100 Meter weiter kam eine Ampel er an mir vorbei er auf mein RS geschaut wie ein süchtiger, fehlte nur noch das er gesabbert hätte ich in den Rückspiegel geschaut und gesehen das die ampel auf Rot schaltet ich dachte mir pass auf mach das Fenster runter gleich knallt es und schon hab ich die Reifen vom Golf quitschen hören. Wenn der eine Sekunde später gebremst hätte wer der Golf jemand hinten voll drauf gefahren. Für Ihn sicherlich Schockerlebnis aber ich fands lustig.
 
efix schrieb:
Am WE war ich wieder unterwegs auf der Gegenfahrbahn fuhr ein 5er Golf GTI ca. 100 Meter weiter kam eine Ampel er an mir vorbei er auf mein RS geschaut wie ein süchtiger, fehlte nur noch das er gesabbert hätte ich in den Rückspiegel geschaut und gesehen das die ampel auf Rot schaltet ich dachte mir pass auf mach das Fenster runter gleich knallt es und schon hab ich die Reifen vom Golf quitschen hören. Wenn der eine Sekunde später gebremst hätte wer der Golf jemand hinten voll drauf gefahren. Für Ihn sicherlich Schockerlebnis aber ich fands lustig.


der arme hat was gelernt :idee: . rs bedeutet gefahr 8O .
 

Neueste Beiträge

Oben