Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebe unseren RS. Bei uns gibts so ne Gasse. Geht ziemlich steil bergauf. Ich schalte dann immer in den 2. Gang und lass hochschmatzen. Des hallt wie blöd in der Gasse. Die Gesichter der sich umdrehenden Leute sind einfach der Hammer. :hurra:
 
Hm, Vohburger "Stadttor" direkt bei nem Café und Italiener... da lass ich es mir auch nicht nehmen im 2ten direkt im Tor ein kleinen :waffe16: abzugeben :hurra: bald kennt mich das ganze Dorf!
 
Hier 'mal meine Top-3 aus dem ersten Jahr als RS-Fahrer (könnte auch an dem oben erwähnten Taschenbuch mitschreiben :D...):

1. Tag, RS noch keine 50 km alt, sonnig, maximaler Glanz meiner "Green Machine":
Halte mit Familie auf einem Parkplatz, neben uns hält eine offensichtlich gut situierte Dame aus der Münchener Society in ihrem X5... Guckt uns ganz böse an, geht weg, dreht sich wieder um, kommt zurück und sagt: "Offen gesprochen habe ich im ersten Moment gedacht, was für eine Proletenkarre, aber irgendwie schon geil...". Grinst und geht ihrer Wege...

2. Irgendwann im letzten Herbst auf dem Tankhof bei der Pflege meines RS:
Neben mir hält ein Passat älteren Baujahrs mit maximalem Hinterhof-Tuning, heraus steigt eine maximal gepimpte Blondine jüngeren Baujahrs und drückt mir mit folgendem Spruch einen Zettel in die Hand: "Damit Du ihn 'mal ausfahren kannst!" War eine Einladung zu einem 1/4-Meilen-Rennen... :lachtot:.

3. Letzte Woche auf der A 8:
Trödele hinter einem Bus aus Austria mit ca. 12-jährigen Schulkindern her. Einer in der letzten Reihe dreht sich um, sieht den RS und schreit ganz aufgeregt nach vorne. Danach war die letzte Reihe plötzlich mit etwa 15 Kids und mindestens 15 Fotohandys überfüllt 8O... Habe mich schon gefragt, ob der Bus gleich hintenüber kippt.... Natürlich konnte ich mich nicht lumpen lassen und habe etwas Vorsprung gelassen, um dann zu zeigen, was ein RS von 80 bis 180 so kann 8). Schätze, wenn die Jungs den Führerschein haben, wollen die alle einen RS :mrgreen:.

Gruß
Waltman
 
Tzz Das ja gar nichts mit dem Schulbus :pfeif:

ICH bin mal nem Schulbus hinterher gefahren.NICHT im RS...sondern im Firmenbus...In der letzten reihe alles junge Weiber....als am tuscheln und machen...dann hab ich überholt...haben 3 von denen mir den nackten Arsch gezeigt :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ist schon paar Tage her, aber finde es immer noch lustig ... fahre in Chemnitz gemütlich aufm Südring (4-spurig) und bekomme so im Augenwinkel immer ein Blitzen im Rückspiegel mit. Wusste erst gar nicht was Phase war, bin ich doch quasi vorschriftmässig gefahren. Hat so ein jüngscher Passatfahrer immer mit der Kamera Fotos von meinem Arsch (den vom RS!) gemacht. Hab mich ab und zu zurückfallen lassen und er fuhr dann mit sturen Blick geradeaus an mir vorbei, als sei nichts gewesen. Hab das 2 mal gemacht - konnt nicht mehr vor lachen :lol: Die sind hier alle so schüchtern!

Selbst als ich den Typen vom Firmenparkplatz gescheucht habe, der mein Auto mit seiner SLR zigfach ablichtete. Naja, letztes Jahr wurde hier mein 1er Focus geknackt, da reagier ich allergisch. Hab ihm aber dann ins gewissen geredet, er solle doch beim nächsten mal warten, bis ich den RS frisch geputzt habe :D
 
Benny_Steffie schrieb:
Ich liebe unseren RS. Bei uns gibts so ne Gasse. Geht ziemlich steil bergauf. Ich schalte dann immer in den 2. Gang und lass hochschmatzen. Des hallt wie blöd in der Gasse. Die Gesichter der sich umdrehenden Leute sind einfach der Hammer. :hurra:

:irre:
 
@tommygoebel
kann es sein das du ein golf fahrer bist :maul: ? wenn ich deine beiträge lese dann kommt es mir so vor :thumbs-down_new: . hast du das thema hier nicht gelesen? was willst du damit sagen :irre: das wir irre sind wenn wir mit unseren rs auffallen? dafür ist der rs auch gemacht. :bigtongue:
 
Gestern von der Rennleitung aus einem Busch am Ende einer 50-er Zone gelasert worden. Ich hatte Schwein - denn da war ich auch schon mit mehr Dampf unterwegs - lt. meinem Tacho beim Erkennen der "Falle" etwas über 70. Aktuell wird hier extrem viel kontrolliert - wegen dem GTI Treffen. Also zur Seite fahren - der Laser zeigt 74 km/h (shit - ist dieser RS Tacho genau, im Golf meiner Frau wären das bestenfalls 65 gewesen....). Schuldbewusstes Gesicht aufgesetzt, dann meint die Rennleitung - schon ok, das ist doch dieser limitierte Ford - Blick in den Zulassungsschein - muss echt schwer sein mit dem 50 zu fahren, tolles Auto, weniger als 25 Euro geht nicht - schöne Fahrt noch...

:DX: :DX: :freu2: :freu2:
 
boerniRS schrieb:
Gestern von der Rennleitung aus einem Busch am Ende einer 50-er Zone gelasert worden. Ich hatte Schwein - denn da war ich auch schon mit mehr Dampf unterwegs - lt. meinem Tacho beim Erkennen der "Falle" etwas über 70. Aktuell wird hier extrem viel kontrolliert - wegen dem GTI Treffen. Also zur Seite fahren - der Laser zeigt 74 km/h (shit - ist dieser RS Tacho genau, im Golf meiner Frau wären das bestenfalls 65 gewesen....). Schuldbewusstes Gesicht aufgesetzt, dann meint die Rennleitung - schon ok, das ist doch dieser limitierte Ford - Blick in den Zulassungsschein - muss echt schwer sein mit dem 50 zu fahren, tolles Auto, weniger als 25 Euro geht nicht - schöne Fahrt noch...

:DX: :DX: :freu2: :freu2:


ahahhaa du sau :DX:
 
@tommygoebel
Kann es sein dass du keinen RS hast und einfach nur angepisst bist wenn andere Spass damit haben. Wenn ich mir deine Beiträge so anschau liegt das nämlich ziemlich nahe.
 
boerniRS schrieb:
Gestern von der Rennleitung aus einem Busch am Ende einer 50-er Zone gelasert worden. Ich hatte Schwein - denn da war ich auch schon mit mehr Dampf unterwegs - lt. meinem Tacho beim Erkennen der "Falle" etwas über 70. Aktuell wird hier extrem viel kontrolliert - wegen dem GTI Treffen. Also zur Seite fahren - der Laser zeigt 74 km/h (shit - ist dieser RS Tacho genau, im Golf meiner Frau wären das bestenfalls 65 gewesen....). Schuldbewusstes Gesicht aufgesetzt, dann meint die Rennleitung - schon ok, das ist doch dieser limitierte Ford - Blick in den Zulassungsschein - muss echt schwer sein mit dem 50 zu fahren, tolles Auto, weniger als 25 Euro geht nicht - schöne Fahrt noch...

:DX: :DX: :freu2: :freu2:

Also weisst du, da habt ihrs schon Schoggi, weil wenn mir das passiert:

11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 200 Euro
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige min. 1 Monat Fahrverbot!!

Trotzdem...die Rennleitung die dich kontrolliert hat, scheint nicht so borniert zu sein wie unsere :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
Also weisst du, da habt ihrs schon Schoggi, weil wenn mir das passiert:

11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 200 Euro
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige min. 1 Monat Fahrverbot!!

Trotzdem...die Rennleitung die dich kontrolliert hat, scheint nicht so borniert zu sein wie unsere :thumbs-up_new:


8O 8O 8O 8O

Sind ja heftige Preise bei euch!! Da müsste ich mir wohl nen Stein unter das Gaspedal legen. Sonst würd ich wohl arm werden, fahr immer so ein paar km/h über der zul. Geschwindigkeit. Sonst halte ich ja noch den Verkehrsfluss auf ;)

Jedes mal 200 Euronen :selbstmord:
 
Achyles schrieb:
boerniRS schrieb:
Gestern von der Rennleitung aus einem Busch am Ende einer 50-er Zone gelasert worden. Ich hatte Schwein - denn da war ich auch schon mit mehr Dampf unterwegs - lt. meinem Tacho beim Erkennen der "Falle" etwas über 70. Aktuell wird hier extrem viel kontrolliert - wegen dem GTI Treffen. Also zur Seite fahren - der Laser zeigt 74 km/h (shit - ist dieser RS Tacho genau, im Golf meiner Frau wären das bestenfalls 65 gewesen....). Schuldbewusstes Gesicht aufgesetzt, dann meint die Rennleitung - schon ok, das ist doch dieser limitierte Ford - Blick in den Zulassungsschein - muss echt schwer sein mit dem 50 zu fahren, tolles Auto, weniger als 25 Euro geht nicht - schöne Fahrt noch...

:DX: :DX: :freu2: :freu2:

Also weisst du, da habt ihrs schon Schoggi, weil wenn mir das passiert:

11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 200 Euro
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige min. 1 Monat Fahrverbot!!

Trotzdem...die Rennleitung die dich kontrolliert hat, scheint nicht so borniert zu sein wie unsere :thumbs-up_new:

Und bei über 50 zu schnell? Kostet dann 4,5 Millionen, zahlbar innerhalb von 2 Tagen ohne Skonto?!

Bei euren Strafen würd ich meinen RS verkaufen... was bringen mir die ganzen super Passstraßen in der Schweiz, wenn ich mich an die Begrenzungen halten muss.
 
oha, dann muss ich ja in 3 Wochen die Geschwindigkeit in der Schweiz halten :irre:
Fahre nämlich dann von Rheinfelden über Zürich - Rapperswil - Walensee - Chur nach Splügen über den Splügenpass an den Comersee ;)
Hmm nix mit Spaß in der Schweiz ;)
 
Das sind die Zahlen für Innerorts.
Ausserorts/Autobahn ist nicht ganz so extrem.

http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

Bei Ausländern kommen dann aber noch heftige Aufschläge drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben