Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Freunde der Sonne, der hat um die 450 PS und läuft laut Tacho mit viel Anlauf knappe 320 (ist ein anderer Tacho drin), was laut GPS und Anzahl der Sat´s ca. echten 290-295 entspricht.
Ich kann sagen, ja ich bin zufrieden :mrgreen: und sorge damit auf den BAB´s Deutschlands öfters für Verwirrung unter den Eliten der weltweiten Automobilbaukunst 8O
Ich wollte schon einmal damit zu einem Treffen kommen (dieser Dynoshootout bei MTB), aber dann aus unterschiedlichen Auffassungen, was das Ende des Kindergartenalters betrifft, habe ich mich dann doch dafür entschieden nicht zu kommen und bin lieber an den Nordseestrand gefahren, war viel schöner da, Sonne schien und auch das Bier war lecker ;)
Zu Eurem Treffen am Ring kann ich leider nicht, da ich dann wie jedes Jahr zu der Zeit, in Spanien im Urlaub bin.

Cu
Frank
Speedbuster schrieb:
Nein Patl,

da ist fast nichts mehr original und es war ein teures Vergnügen und es gab erheblichen Stress beim Tüv für die Abnahme. Es ist alles eingetragen!
Es gibt da aber auch Gründe für, warum ich damit keine so große Werbung mache, wenn mir nämlich einer den Hobel richtig auseinander nimmt bei einer polizeilichen Zwangsvorführung, würde ich eventuell doch Probleme bekommen.... :icon_peka_wersuchet:

Cu
Frank

Das ist ja wie im Kino :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
Meiner hat sogar um die 500 PS fährt an die 350 laut Tacho :bigtongue: :bigtongue:
 
Wenn er sich schon die mühe gegeben hat ihn im dunkeln zu lassen hätte er den letzten Satz einfach weg lassen können.
So kommen vieleicht manche erst garnicht auf die Idee genauer auf nen 4x4 zu achten...
 
aXXit schrieb:
allrad und 450+ pferde? kommst du aufs treffen und hast zufällig vor mal ne nette runde zu drehen. mit einem beifahrer. :mrgreen:


ist das auto zufällig ein 3 sitzer? :DX:
ansonsten müssten wir uns zu 2 auf den beifahrersitz quetschen. :prost:
 
Vielleicht trifft man sich mal an der Nordschleife...war mit dem schon ab und zu mal da.

Johnny, genau wegen solchen Leuten wie Dir und Aussagen wie Deine, hat man einfach irgendwann keine Lust mehr sich auf solche Sachen hier einzulassen.
Mir ist das doch egal, ob das einer glaubt oder nicht. Von mir aus denk einfach, er labert rum, ist mir ziemlich Latte....
Fahr nach Schweden oder google mal nach diversen Volvotunern in Schweden und da weißt Du, dass das alles geht und auch zu kaufen gibt....bis 600 PS sind mehr oder weniger standfest mit dem Motor möglich....
Aufgrund dieser hohen Leistung macht ein 4x4-Umbau Sinn, weil man die Kraft einfach nicht mehr auf die Strasse bekommt, es qualmt so schon aus allen 4 Radkästen....
Ich wiederhole es gerne für Dich noch mal, mir ist es egal, ob das einer glaubt, ich habe mich leider wieder dazu verleiten lassen hier den Wagen zu erwähnen, weil es gerade um lustige Begebenheiten mit dem RS ging und es ist halt einfach lustig mit einem FORD einem Ferrari z.B. mal bei 300 die Lichthupe zu geben...was Du davon hälst, mit Deinen null-Beiträgen, ist mir ziemlich egal...

Cu
Frank
 
Sorry aber...
Der Einzige der immer drauf anspringt bist du?
Hast du den überhaupt einen RS? :roll:

Schon Mal den Titel dieses Threads gelesen?
Musst dich nicht immer rechtfertigen, wenn du dich angegriffen fühlst. (Warum auch immer :roll: )
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht trifft man sich mal an der Nordschleife...war mit dem schon ab und zu mal da.

Johnny, genau wegen solchen Leuten wie Dir und Aussagen wie Deine, hat man einfach irgendwann keine Lust mehr sich auf solche Sachen hier einzulassen.
Mir ist das doch egal, ob das einer glaubt oder nicht. Von mir aus denk einfach, er labert rum, ist mir ziemlich Latte....
Fahr nach Schweden oder google mal nach diversen Volvotunern in Schweden und da weißt Du, dass das alles geht und auch zu kaufen gibt....bis 600 PS sind mehr oder weniger standfest mit dem Motor möglich....
Aufgrund dieser hohen Leistung macht ein 4x4-Umbau Sinn, weil man die Kraft einfach nicht mehr auf die Strasse bekommt, es qualmt so schon aus allen 4 Radkästen....
Ich wiederhole es gerne für Dich noch mal, mir ist es egal, ob das einer glaubt, ich habe mich leider wieder dazu verleiten lassen hier den Wagen zu erwähnen, weil es gerade um lustige Begebenheiten mit dem RS ging und es ist halt einfach lustig mit einem FORD einem Ferrari z.B. mal bei 300 die Lichthupe zu geben...was Du davon hälst, mit Deinen null-Beiträgen, ist mir ziemlich egal...

Cu
Frank

Wieso sollte ich googeln???
Schieb mal die links rüber von den tunern bei denen du warst und jeder hat was hier im Forum wo er das nachlesen kann.
 
Ich glaube schon das man mit entsprechendem Aufwand um die 400 PS oder mehr aus dem Motor holen kann.Beispiele gibt es doch häufiger,das Turbos aufgeblasen werden,ob von Ford,VW,Audi oder was auch immer.
Wenn speedbuster das tatsächlich gemacht hat dann Hut ab :thumbs-up_new:
Es gibt halt immer wieder positiv verrückte,das man aber kritisch hinterfragt ob das tatsächlich sein kann,sollte aber auch ok sein.
 
nachdem ich gesehen habe das 370ps im mini copper gehen..
und das teil abgeht wie am gummiband gezogen ..
wieso soll es nicht noch mehr verrückte geben..
ich finde es
:thumbs-up_new:
die hier machen doch so lustige sachen
mit den 2,5ern

http://www.elevatecars.com/s40-2nd-gen
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht trifft man sich mal an der Nordschleife...war mit dem schon ab und zu mal da.

Johnny, genau wegen solchen Leuten wie Dir und Aussagen wie Deine, hat man einfach irgendwann keine Lust mehr sich auf solche Sachen hier einzulassen.
Mir ist das doch egal, ob das einer glaubt oder nicht. Von mir aus denk einfach, er labert rum, ist mir ziemlich Latte....
Fahr nach Schweden oder google mal nach diversen Volvotunern in Schweden und da weißt Du, dass das alles geht und auch zu kaufen gibt....bis 600 PS sind mehr oder weniger standfest mit dem Motor möglich....
Aufgrund dieser hohen Leistung macht ein 4x4-Umbau Sinn, weil man die Kraft einfach nicht mehr auf die Strasse bekommt, es qualmt so schon aus allen 4 Radkästen....
Ich wiederhole es gerne für Dich noch mal, mir ist es egal, ob das einer glaubt, ich habe mich leider wieder dazu verleiten lassen hier den Wagen zu erwähnen, weil es gerade um lustige Begebenheiten mit dem RS ging und es ist halt einfach lustig mit einem FORD einem Ferrari z.B. mal bei 300 die Lichthupe zu geben...was Du davon hälst, mit Deinen null-Beiträgen, ist mir ziemlich egal...

Cu
Frank

Hui, das war aber ganz schön patzig....

Die Leute fragen ja nicht nur deshalb nach, weil sie denken, dass du hier die Geschichte vom Pferd (bzw. 450 Pferden) erzählst, sondern um sich auszutauschen, sehen was beim RS alles machbar ist, wie das gemacht wurde, ne kleine Kostenrechnung auf zu stellen :D usw.. Ich dachte eigentlich dafür ist dieses Forum da.... :pfeif:
 
Das war auch von ihm bestimmt :) nicht soo gemeint aber es gibt da eben einige Vorgeschichten zu seinem RS in einigen ganz alten Threads und da ging es genauso zu wie jetzt: Es wurde was gesagt und alles wurde in Frage gestellt wenn man nicht sofort auch einen Beweis auf den Tisch legt...
Einfach alle wieder gern haben... weil Lustig ist das ja gerade auch wieder nicht mehr... :bigtongue:
 
Na es klang schon ziemlich abgenervt :lol:
Und dass bei einer Angabe von ~50% mehr Leistung + 4x4 Umbau nachgefragt wird, darf ja eigentlich auch keinen wundern :ugly:

Aber na gut. Ich will hier keine Riesen Diskussion lostreten - darum geht es in dem thread ja auch nicht. Allerdings würde ich mit so nem Umbau ein paar pics posten und ordentlich einen auf dicke Hose machen :cooler: Anstatt lang zu diskutieren. In s/w und ohne Kennzeichen - dann erkennt man auch nicht mehr all zu viel. :prost:
 
Wenn hier die Leistung angezweifelt wird, kann Kollege Smoky dazu z.B. auch mal was sagen, da er auch mit einem schwedischen Tuner in Kontakt ist und der kann denke ich bestätigen, dass diese Leistungen kein Problem für diesen, dann umgebauten Motor, sind.
Es wurde alles aus- und umgebaut, andere Kolben, Pleuel, Kopf überarbeitet, Ventile, Nocken, viel größerer Lader, dicke Düsen, LKW-LLK, Wasserkühler, Ansaugbereich, halt eigentlich alles, was Leistung bringt bzw. bringen kann. Inkl. eigener Software. Mit dem Umbau könnte ich theoretisch auch 600 PS fahren, nur das halten die Antriebswellen und Getriebe (auch umgebaut) nicht wirklich lange aus...wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, damit nur noch Beschleunigungsrennen zu fahren (wenn man eine neue Strecke bis zum Sommer bekommt, bin ich in Drensteinfurt mit dem Teil), überlege ich mir das vielleicht noch mal, aber so ist er bis jetzt doch relativ haltbar und bis auf das Turboloch bis ca. 3.000 U/min noch relativ cool im normalen Alltagsbetrieb zu fahren.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.

BTT: Es ist nämlich gar nicht mehr so eine lustige Begebenheit hier sich zu rechtfertigen...wieso mach ich das eigentlich? Achja...es wird gezweifel... 8)

Cu
Frank
 
Ich glaubs dem speedbuster :)

Und 450PS ist ja nun wirklich keine Kunst mehr!!!! Es gehen auch 600PS+ ohne Probs.....man kann auch einen 45ps polo auf 200ps tunen...iwann gibts halt hin und wieder defekte...aber bei 450 denke ich noch nicht...Abstimmungssache....Mann muss nur die Kohle in die Hand nehmen und wissen wem man sie gibt! :mrgreen:


Bin gespannt auf mehr Infos :popcorn_essen:
 
Darüber brauchen wir nicht diskutieren - 450 PS waren ja zu Cossi-Zeiten schon machbar :thumbs-up_new: Alles eine Frage des Zasters :mrgreen:
 
um wieder zu den lustigen Begebenheiten zu kommen.... Habe vorhin zwei Jungs in meiner Straße zum sabbern gebracht :D Die haben draussen mit ihrem Ferngesteuertem Auto gespielt als ich vorbei gefahren bin und mal einen knallen hab lassen :D
 

Neueste Beiträge

Oben