Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
In der Regel bedarf es schon Autos eines höheren Kalibers, um einem RS zwischen 120-220 das Wasser abzugraben. In der Elastizität sind die Dinger kaum zu schlagen. Wenn einer hinterm Lenkrad sitzt der weiß wann er schalten muss (nicht wie manche hier, die im 6. Gang bei 120 meinen, Sie könnten einer Corvette folgen :lol: ), gehen die Dinger einfach richtig gut.

Stichwort Corvette, da habe ich ein Video wo man sieht wie man das mit einem Stage 1 ST macht...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=EkUK4Gxtt0M[/video]


Jaja, ich weiss die C5 Z06 (denke ich zumindest) hat wahrscheinlich nur halbgas gemacht oder selbst im 6. gestartet (ich im 5.), dennoch fand ich es ziemlich lustig das man einigermaßen mithalten kann.
 
Die Corvette macht alles...aber kein Vollgas :p Man hört nix :nixweiss: Und da muss man was hören :)
 
So deutlich wollt ichs nicht schreiben :lol: Andersrum wärst der Corvette ja voll ins Heck gekracht...wenn du ein oder 2 Gänge zurückgeschaltest hättest :idee: Schon komisch ;)
 
Na ja, ein Gang habe ich zurückgeschaltet (im 5.) und nach ein paar Sekunden gebe ich vollgas (das hört man ja auch). Darum ging es ja auch eigentlich, dass ich überhaupt rückschalte. Anscheinend mache einige das laut Speedbuster nicht.
Dass der Fahrer nicht vollgas gibt, kann ich ja auch nichts dafür.
Wenn er aber im 5. oder 6. durchbeschleunigt könnte es laut die Elastizitätswerten von Sportauto durchaus hinhauen. So gut sind die im Vergleich zum gemachten ST oder RS nicht.
Dass ich gegen 405 PS und 542 Nm keine Chance hab, weiss ich auch, aber in dieser Situation konnte ich einigermaßen mithalten. Also in die meisten anderen nicht.

Aber zumindest hatte ich meinen Spass, mit ein 'normales' Auto hätte ich nie so folgen können.
 
FastForward schrieb:
Speedbuster schrieb:
In der Regel bedarf es schon Autos eines höheren Kalibers, um einem RS zwischen 120-220 das Wasser abzugraben. In der Elastizität sind die Dinger kaum zu schlagen. Wenn einer hinterm Lenkrad sitzt der weiß wann er schalten muss (nicht wie manche hier, die im 6. Gang bei 120 meinen, Sie könnten einer Corvette folgen :lol: ), gehen die Dinger einfach richtig gut.

Stichwort Corvette, da habe ich ein Video wo man sieht wie man das mit einem Stage 1 ST macht...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=EkUK4Gxtt0M[/video]


Jaja, ich weiss die C5 Z06 (denke ich zumindest) hat wahrscheinlich nur halbgas gemacht oder selbst im 6. gestartet (ich im 5.), dennoch fand ich es ziemlich lustig das man einigermaßen mithalten kann.

Beim nächsten mal sagst mal bescheid wenn du wieder Videos derhst.Die B258 liegt nämlich quasi bei mir vor der Tür! :lachtot:
 
Naja, eine Corvette Z6 etc...als "Gegner" rauszusuchen, ist jetzt auch nicht wirklich schlau ;)
Die Karre hat ein derartig perverses Drehmoment, dass die in jedem Gang mit einem RS spielt.
Die Liga von einem RS sind so in der Regel diese ganzen Luschikarren, 335i, 135i, S5 etc...im Grund so alles, was so um die 300 PS hat und gerne bei 250 abgeregelt ist ;)
Wenn man einen gutgehenden RS hat, kann man sich auch mal mit ein paar "normalen" Porsche anlegen, Boxster oder Cayman ohne S z.B. sind so das Niveau, wo es noch für beide Spaß macht ;)
Alles andere ist eher ein netter Gag, wenn man dann abends bei den ganzen Corvetten-, Porsche-, Ferrarikapitänen an deren Stammtisch für Gesprächsstoff sorgen will.... ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Naja, eine Corvette Z6 etc...als "Gegner" rauszusuchen, ist jetzt auch nicht wirklich schlau ;)
Die Karre hat ein derartig perverses Drehmoment, dass die in jedem Gang mit einem RS spielt.
Die Liga von einem RS sind so in der Regel diese ganzen Luschikarren, 335i, 135i, S5 etc...im Grund so alles, was so um die 300 PS hat und gerne bei 250 abgeregelt ist ;)
Wenn man einen gutgehenden RS hat, kann man sich auch mal mit ein paar "normalen" Porsche anlegen, Boxster oder Cayman ohne S z.B. sind so das Niveau, wo es noch für beide Spaß macht ;)
Alles andere ist eher ein netter Gag, wenn man dann abends bei den ganzen Corvetten-, Porsche-, Ferrarikapitänen an deren Stammtisch für Gesprächsstoff sorgen will.... ;)

Cu
Frank

Da kann ich dir nur recht geben :thumbs-up_new: .
Mein Dad hat ne C6, als die neu war bin ich mal mitgefahren. Das war Stress pur :mrgreen: , ich muss dazu sagen das ich ein schlechter Beifahrer bin :ugly: . Das Teil beschleunigt sowas von brutal nach vorne, man hat das Gefühl das es, je höher die Drehzahl geht, immer schlimmer wird o_O .
Als ich danach wieder in meinen RS gestiegen bin kam ich mir richtig langsam vor.
 
Aber bei Gegern, bei denen man sowieso von vornherein weiß das man schneller ist mcht es ja auch nur halb soviel Spaß
(Sofern der RS / Leistung i.O.).
Viel mehr Spaß macht es mir zumindest einen vermeintlich stärkeren Gegner mit einem eigentlich auf dem Papier unterlegenen Auto zu Ärgern.
Auch der RS hat in seiner klasse einfach abartig viel Drehmoment. Genau deswegen braucht man schon ein Auto mit wesentlich mehr leistung als der RS um eben den RS auch "wirklich" schlagen zu können und auch wegen diesem Abartig hohen Drehmoment kann man mit dem RS zumindest im Teilbereich mit eigentlich viel stärkeren Autos so ein "bisschen" mithalten.
 
Also ich hab es mal auf meinem letzten Ausflug in den Norden probiert ein bissel mit einem alten Ferrari Testarossa zu spielen.
Trotz seiner 390 PS war es nicht so das Problem für mich mitzuhalten. Auch wenn es in keinem Fall gereicht hätte vorbei zu ziehen so war der Fahrer doch ziemlich frustriert diesen "ollen" Focus nicht wirklich abschütteln zu können.

Das war in der Nähe der Eifel, dort gibt es auch so einen Ferrari-Verleih. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;-)
Aber da wollte jemand sicher später sein Geld zurück..... *grins*
 
Speedbuster schrieb:
Naja, eine Corvette Z6 etc...als "Gegner" rauszusuchen, ist jetzt auch nicht wirklich schlau ;)

Ich fuhr schon eine ganze Zeit hinter ihm, da hab ich schon bemerkt dass er eher auf ruhig macht. Als es dan zweispurig wurde hat er die Spur gewechselt und ich bin einfach hinterher um an ihm dranzubleiben. Dass ich trotz vollgas (er nicht) im 5. mit Mühe dranbleiben konnte spricht ja für die Corvette. In dem Moment wusste ich auch gar nicht dass es eine Z06 war. Die vier Kanonenrohre und der Spoiler könnten ja auch optisches Tuning sein, bin kein Experte in Sachen Corvette. Und in welchen Gang er ist kann man ja auch nicht wissen.
Ich fands auf jedenfall nett um sich mal mit so einem Auto zu 'messen', denn probieren geht über studieren.
Ein Rennen wars jedenfalls nicht.

@ Dreizack

Komm öfters da lang, also auf dem Himmelsleiter. Filme aber nicht jedesmal.
War aber das erste mal dass ich so ein Geschoss vor der Linse bekomme.
 
Hey FastForward,

das war auch nicht böse gemeint, was meinste was ich mir schon so alles als "Gegner" rausgesucht habe mit dem RS :mrgreen:
Eins muss man aber wirklich festhalten, ein gutgehender RS sorgt schon bei den Fahrern anderer hochpreisiger Fahrzeuge oft für einen :thumbs-up_new:
Geheimnis bei diesen "Rennen" ist eigentlich nur, dass man in den Winschatten von den Dingern (Turbos, Ferraris etc..) kommt, da ist dann der Hauptgegner des RS, der Luftwiderstand nicht mehr so hoch und dann gehts ganz ordentlich vorwärts ;), sicherlich, letztendlich fahren die einem aus der Sonne, aber den Spaß kann ich schon durchaus nachvollziehen :mrgreen:
Witzig ist die ganze Nummer aber dann, wenn ich mit dem anderen RS unterwegs bin.... da krieg ich dann auch schon mal den :fuck: , wenn ich seinem 180tsd-Euro-Boliden bei 300 laut Tacho die Lichthupe gebe...diese Blicke sind einfach unbezahlbar 8O :wallbash: :mrgreen: und genau dafür hab ich das gemacht...herrlich dieser Neid :lachtot:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
das war auch nicht böse gemeint, was meinste was ich mir schon so alles als "Gegner" rausgesucht habe mit dem RS :mrgreen:

Geheimnis bei diesen "Rennen" ist eigentlich nur, dass man in den Winschatten von den Dingern (Turbos, Ferraris etc..) kommt, da ist dann der Hauptgegner des RS, der Luftwiderstand nicht mehr so hoch und dann gehts ganz ordentlich vorwärts ;)

Hatte ich auch nicht als solches empfunden. :prost:

Dir ist doch klar dass ich ST fahre, da ist das nicht so ein Problem. :mrgreen:

Aber BTT es geht ja eigentlich um lustige RS-Begebenheiten.
 
300 laut Tacho ... 8O
Das glaub ich dir nicht... haha
Nee echt jetzt im Ernst 8O 8O ??
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht sagen möchtest frage ich trotzdem: Wieviel PS hast du ?? Um auf 300 laut Tacho zu kommen müsstest du doch bestimmt um die 450PS haben??
Krass :thumbs-up_new:
 
Patl schrieb:
300 laut Tacho ... 8O
Das glaub ich dir nicht... haha
Nee echt jetzt im Ernst 8O 8O ??
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht sagen möchtest frage ich trotzdem: Wieviel PS hast du ?? Um auf 300 laut Tacho zu kommen müsstest du doch bestimmt um die 450PS haben??
Krass :thumbs-up_new:

Iwo da soll er wohl liegen... ich hoffe doch mal, er rückt iwann mit allen Infos raus. :mrgreen:
 
allrad und 450+ pferde? kommst du aufs treffen und hast zufällig vor mal ne nette runde zu drehen. mit einem beifahrer. :mrgreen:
 
Freunde der Sonne, der hat um die 450 PS und läuft laut Tacho mit viel Anlauf knappe 320 (ist ein anderer Tacho drin), was laut GPS und Anzahl der Sat´s ca. echten 290-295 entspricht.
Ich kann sagen, ja ich bin zufrieden :mrgreen: und sorge damit auf den BAB´s Deutschlands öfters für Verwirrung unter den Eliten der weltweiten Automobilbaukunst 8O
Ich wollte schon einmal damit zu einem Treffen kommen (dieser Dynoshootout bei MTB), aber dann aus unterschiedlichen Auffassungen, was das Ende des Kindergartenalters betrifft, habe ich mich dann doch dafür entschieden nicht zu kommen und bin lieber an den Nordseestrand gefahren, war viel schöner da, Sonne schien und auch das Bier war lecker ;)
Zu Eurem Treffen am Ring kann ich leider nicht, da ich dann wie jedes Jahr zu der Zeit, in Spanien im Urlaub bin.

Cu
Frank
 
Das ist mal echt Krass, weil sowas wohl nicht mehr mit einfach mit einem anderen LLK und Düsen und einer anderen Software funktionieren wird.. Da wird wohl doch noch etwas mehr am Motor umgebaut worden sein.
Und dann noch mit Allrad...
Klasse :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Da würde ich auch gern mal mitfahren
 
Nein Patl,

da ist fast nichts mehr original und es war ein teures Vergnügen und es gab erheblichen Stress beim Tüv für die Abnahme. Es ist alles eingetragen!
Es gibt da aber auch Gründe für, warum ich damit keine so große Werbung mache, wenn mir nämlich einer den Hobel richtig auseinander nimmt bei einer polizeilichen Zwangsvorführung, würde ich eventuell doch Probleme bekommen.... :icon_peka_wersuchet:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben