Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das war grad weniger lustig, bin gegen den Golf GTI von nem Kumpel gefahren, er vorne weg ich hinten her und ich konnte nicht aufholen. Versteh die Welt nicht mehr. Ich hatte noch einen Beifahrer aber das kann es ja nicht reißen. Das sind immerhin fast 100 PS mehr als der poplige Golf.
Kann es sein weil mein Tank fast leer war, er hat noch 30km angezeigt, das da irgendwas runtergeregelt wird? Kann es mir nicht vorstellen.
Der Golf ist serienmäßig, laut ihm. Und mehr als drauflatschen kann ich ja auch nicht.
Ich weiß dass ich ihn in Kurven platt mache, aber es geht hier ums Prinzip verdammt.
 
8O

Mal auf nem Prüfstand gewesen?! Das ist recht unrealistisch, das du da mit der Zeit nicht aufholen kannst.

Mir ist mit 0 Km noch kein Unterschied aufgefallen, also dürfte das mit 30 km auch nicht der Fall sein. ;)
 
Bis jetzt war ich noch nicht auf dem Prüfstand, aber ich glaub das mach ich mal.
Wir sind so bis 150 hoch gegangen, dann war verkehr. Aber da müsste ich doch schon vorher ran kommen oder nicht?
 
ObiJanKenobi schrieb:
Bis jetzt war ich noch nicht auf dem Prüfstand, aber ich glaub das mach ich mal.
Wir sind so bis 150 hoch gegangen, dann war verkehr. Aber da müsste ich doch schon vorher ran kommen oder nicht?


Bis 150? Kein Riesen unterschied wenn du sach ich mal scheisse schaltest er ev dsg hat und perfekten start hat...zudem ev hast nich deine 300-310ps....ein normaler bzw gechipter gti ist absolut kein thema für rs serie...ist halt auslegungssache...wieviel man schneller is
 
Hatte mit meinem MPS auch schon einige Begegnungen mit dem RS,bis jetzt war einer dabei der einen ticken schneller war,bei den anderen bin ich entweder dran geblieben oder musste sogar das Gas lupfen sonst hätte ich im Heck gestanden.
Aber ein GTI sollte eigentlich machbar sein für einen RS,ist wirklich etwas ungewöhnlich,selbst wenn Deiner die 305 PS nicht ganz haben sollte.
 
Heute ist was lustiges passiert! :)

Ich war bei meinem Bruder im Laden. Nach einiger Zeit kam ein Freund von meinem Bruder, den ich vorher nicht kannte. Er hat natürlich mein Auto gesehen, der draußen Stand und hat ganze Zeit rumgeschwärmt. Vielleicht kennt ihr die Sorte Mensch, die richtig viel erzählt und Eindruck mit seinem Wissen schinden will, dabei haben die keine Ahnung. So einer war das. Er hat dann erzählt, dass er mit einem AMG so einen "ORANGENEN" RS fertig gemacht hat. Musste natürlich lachen, hab ihn aufgeklärt und ihn auf eine kleine Spritztour eingeladen.

Es ging sanft los, er natürlich ganze Zeit weitergelabert mit seinen komischen Geschichten. Das war mir dann zuviel. VOLLGAS!!! Der Junge hat kein Ton mehr gesagt, er wurde so in den Sitz gepresst :lachtot: Er war wirklich wie in Trance, hat nichts mehr gesagt ganze Zeit. Hab ihn dann noch gezeigt wie der Auspuff knallt im Tunnel, er hat richtig gegrinst :mrgreen: Am Ende meinte er: "Geiles Auto! Geht richtig ab".

Was lernt man draus? Nicht Amphetamin ist ein gutes Medikament gegen ADHS, sondern ein Focus RS.
 
ynnor82 schrieb:

... geh schlafen. :mrgreen:

Ich hatte letztens ne lustige Begegnung mit nem Benz CLS fahrer. Ziemlich neues Modell.
Wir standen an der Ampel und wollten beide nach rechts abbiegen. (Er stand HINTER mir, war Einspurig!)
Da hat er sich doch tatsächlich schon im Scheitelpunkt der "Abbiegung" neben mich gesetzt und wollte überholen...

Zum Glück bin ich immer Wachsam und hab auf Augenhöhe einfach mal den 2. Gang ausgefahen...
ab dann war 100m Abstand angesagt.. :ugly:

So eine bescheuerte Aktion... ich Benz du nichts. :thumbs-down_new:
 
lionking73 schrieb:
Hatte mit meinem MPS auch schon einige Begegnungen mit dem RS,bis jetzt war einer dabei der einen ticken schneller war,bei den anderen bin ich entweder dran geblieben oder musste sogar das Gas lupfen sonst hätte ich im Heck gestanden.
Aber ein GTI sollte eigentlich machbar sein für einen RS,ist wirklich etwas ungewöhnlich,selbst wenn Deiner die 305 PS nicht ganz haben sollte.


Ich sach nur mal eins...Windschatten ;) Davon hat der RS genug...köönt sogar nen Linienbus auf 200kmh mitziehen :lol:
 
Heute wars legendär ... ich fahr auf die Bundesstraße auf, Reißverschlusssystem und vor mir Audi R8 Spyder V10.

NICE ... denke ich mir, als er mich im Rückspiegel sieht und gleich mal wegbeschleunigt, ich natürlich direkt nach :freu2:
Er biegt auf meine Hausstrecke (pendle ich jeden Tag) ab und dürfte selbst ein ordentlicher Freak sein, da er direkt auf der ersten gerade runterbremst, Hand hochstreckt und Countdown runterzählt :lol:

Beide Vollgas. 525PS und er tritt voll rein. Der V10 klingt geil (und ich hab ihn super gehört, und wer mein Auto kennt weiß, dass ich nicht sehr leise unterwegs bin), er zieht mir natürlich weg die vllt 300m lange gerade und als wir in die Baustelle fahren hebt er wieder die Hand, deutet mir ne ZWEI und lacht :D

Danach sind wir die 20km Strecke heimgeflogen. Und er war sichtlich erstaunt, wie ich im Bereich von 80 bis 150 ca doch nicht allzuviel verloren habe und immer schön mitgekommen bin.

Hat echt Spaß gemacht muss ich sagen und ich bin begeistert, wie der RS ging. Natürlich habe ich keine Chance gegen dieses Auto, aber sowas is einfach geil. Er hat sich dann neben mich fallen lassen an der Abbiegespur, wo er dann raus ist, Daumen hoch gezeigt und respektvoll mit dem Kopf genickt.
Und ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Was ein Freak ich bin :D
 
So ist das cool Cristoph....Spaßmuss sein :mrgreen: Auch wenn man im vornhinein schon als Verlierer ausgehen kann :thumbs-up_new:
 
@frosty:Selbst im Windschatten bleibt bei mir kein GTI dran (Serie),und das ich beim RS dranbleibe bzw. teilweise etwas flotter bin hat wohl eher damit zu tun das meiner nicht mehr so ganz Serie ist und die meisten RS auch keine 305 PS haben.
 
ObiJanKenobi schrieb:
Also das war grad weniger lustig, bin gegen den Golf GTI von nem Kumpel gefahren, er vorne weg ich hinten her und ich konnte nicht aufholen. Versteh die Welt nicht mehr. Ich hatte noch einen Beifahrer aber das kann es ja nicht reißen. Das sind immerhin fast 100 PS mehr als der poplige Golf.
Kann es sein weil mein Tank fast leer war, er hat noch 30km angezeigt, das da irgendwas runtergeregelt wird? Kann es mir nicht vorstellen.
Der Golf ist serienmäßig, laut ihm. Und mehr als drauflatschen kann ich ja auch nicht.
Ich weiß dass ich ihn in Kurven platt mache, aber es geht hier ums Prinzip verdammt.

Einfach mal runterschalten :ugly:
 
Hehe, ja kommt immer drauf an wenn er DSG hatte dann is er einfach schneller am Gas und du musst erst runterschalten, probiert das mal andersrum, wenn du vor fährst klebt er dir nicht dran, glaub mir! :mrgreen:

Gruß Tobi
 
Serien GTI hat gegen Serie RS auf jeden Fall keine Chance - im Normalfall. R32 hat auch keine Chance, hatte ich schon vor mir...

Ausm Stand beschleunigt der GTI allerdings ganz ordentlich, mit DSG und der sogenannten VW Launch Control ;)

Wenn du mit deinem MPS dran bleibst, dann auch nur, weil er nicht Serie ist... nicht Äpfel mit Bananen vergleichen ;D
 
Serien GTI wird eher mit dem ST in einer Liga spielen.

5er GTI sieht gegen den ST jedenfalls nicht wirklich Land...
 
lionking73 schrieb:
@frosty:Selbst im Windschatten bleibt bei mir kein GTI dran (Serie),und das ich beim RS dranbleibe bzw. teilweise etwas flotter bin hat wohl eher damit zu tun das meiner nicht mehr so ganz Serie ist und die meisten RS auch keine 305 PS haben.


Tja das muss man auch erstmal erwähnen ehe man grosse Töne spuckt ;) Nichts gegen deinen Reisbrenner, finde den alten MPS net schlecht, der neue ist :sleep: , aber ein Serien MPS hat keine Chance gegen den RS, das ist fakt ausser du erwischst eben den Windschatten, das macht schon viel aus. Auf der Rennstrecke wird der Unterschied noch grösser! Dass du mit nem gechippten MPS mit einem RS mithalten kannst find ich nun nicht so aussergewöhnlich!

http://www.zeperfs.com/duel2747-1388.htm

Wie gesagt, der alte MPS hatte noch was auf dem Kasten, der neue leider nicht mehr, frag mich nur was Mazda sich dabei dachte!!!

Hier RS gegen MPS 2009
http://www.zeperfs.com/duel2747-3080.htm

Und hier Mps gegen Mps 2009

http://www.zeperfs.com/duel1388-3080.htm

Wie man ein Auto schlechter machen kann als den Vorgänger will mir einfach nicht in den Kopf gehen!!! :nixweiss:
 
vaudi86 schrieb:
ObiJanKenobi schrieb:
Also das war grad weniger lustig, bin gegen den Golf GTI von nem Kumpel gefahren, er vorne weg ich hinten her und ich konnte nicht aufholen. Versteh die Welt nicht mehr. Ich hatte noch einen Beifahrer aber das kann es ja nicht reißen. Das sind immerhin fast 100 PS mehr als der poplige Golf.
Kann es sein weil mein Tank fast leer war, er hat noch 30km angezeigt, das da irgendwas runtergeregelt wird? Kann es mir nicht vorstellen.
Der Golf ist serienmäßig, laut ihm. Und mehr als drauflatschen kann ich ja auch nicht.
Ich weiß dass ich ihn in Kurven platt mache, aber es geht hier ums Prinzip verdammt.

Einfach mal runterschalten :ugly:

habe schon die gleiche Erfahrung gemacht gegen nen Clio RS mit 200PS alle Gänge bis Fast Begrenzer ... hätte auch nie im Leben überholen können :selbstmord: damals noch mit der ersten Software.
Wie sich aber jetzt herausgestellt hatt bin ich aber schon seit längerem mit dem Durchgebissenen Unterdruckschlauch vom Umluftventil rumgefahren und das könnte evtl. ne Ursache gewesen sein.
Also lass mal nach deinem schauen.....
 
Danke für den Hinweis. Das lass ich mal prüfen. Bei uns rennen leider viele von den drecks Mardern rum.
 

Neueste Beiträge

Oben