Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ynnor82:Das sieht auf dem Papier schön aus,aber in der Realität ist es doch etwas ander.Mein MPS ist nicht mal gechipt,hat nur ne andere Abgasanlage drin und Ladeluftkühler + Sportfilter.
Ich denke das dranbleiben liegt in der Tat daran das die viele RS eben nicht 305 PS haben.Fahre übrigens den alten MPS,und was Du zu dem neuen schreibst kann ich Dir echt nur zustimmen,was sich Mazda dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.
Übrigens geht der alte Stock besser als das aktuelle Model Stock.
Schade ist trotzdem das es damals noch keinen RS gab,sonst hätte ich nämlich auch einen :ja:
 
Wenn ich das hier so lese, wie langsam so ein RS angeblich ist, frage ich mich, warum ich mich auf der BAB immer nur mit 335i´s, Porsche´s, Audi S4, S5 etc. "rumschlagen" muss und niemals mit GTI´s, MPS´s oder sonstige Kocher...rechts ist halt Gas und wenn ein RS heutzutage seit CJ nicht mindestens seine 305 PS hat, sollte der Besitzer schnellstens die nächste Werkstatt anlaufen und den Wagen durchchecken lassen, denn dann stimmt da etwas nicht und hier nicht erzählen, dass ein GTI :lachtot: auch nur den Hauch einer Chance gegen einen RS hätte, ich spreche von Original gegen Original...
Das ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach eine Tatsache, dass ein um die 200 PS-Auto niemals gegen ein um die 300 PS-Auto, der vergleichbaren Art, eine Chance haben kann...das ist einfache Physik.


Cu
Frank
 
sehs so wie speedbuster, sowas wie GTI, R32, LeonR oder MPS haben gar keine Chance gegen den RS - is ja auch nur logisch!

von diesen kleinen schnellen fahren hier mehr als genug rum und da ist echt alles vertreten, aber interessant wirds mit dem RS immer erst in klassen eines M3, 135i, S5, Carreras usw.

wer gegen einen GTI verliert oder meint ein MPS sei schneller, der macht was falsch. oder das auto macht was falsch. eins von beiden auf jeden fall :mrgreen:
 
Absolut richtig.

Es gibt hier im Ort auch einen Renault Verkäufer, der immer noch der festen Überzeugung ist, dass sein Megane RS schneller ist als der RS... joa - genau :lol:

Hat ja nur 50 PS und 100 nm weniger... aber is natürlich schneller, warum nicht :bravo:
 
Genau,die wahren Gegner des RS sind M3 und Carrera....und bei den RS wo der MPS dranbleibt sind die Fahrer schuld,oder wahlweise das schlechte Wetter. :lachtot:
Darum klagen ja auch ne ganze Menge RS-Fahrer das ihre Kisten laut Tacho grade mal 250 laufen,geschweige denn die PS Angaben erreichen.
Tatsache ist das ich dem RS 6-7 mal auf der Bahn begegnet bin,und sich grade mal einer minimal (eine Wagenlänge von ca.150-250) absetzen konnte.Ich streite gar nicht ab das es auch in Serie welche gibt die auf jeden Fall schneller sind,mir ist nur noch keiner begegnet.
Und nochmal,trotzdem finde ich das der RS ein geiles Auto,auch wenn ich einen Reisbrenner fahre :mrgreen:
 
GeneralWilson schrieb:
Absolut richtig.

Es gibt hier im Ort auch einen Renault Verkäufer, der immer noch der festen Überzeugung ist, dass sein Megane RS schneller ist als der RS... joa - genau :lol:

Hat ja nur 50 PS und 100 nm weniger... aber is natürlich schneller, warum nicht :bravo:

Kann sein.

Wenn ein RS mit alter SW fährt, 270PS und der Megane gut geht, und das gehen die eig immer, dann ist das möglich. Aber der Regelfall ist es nicht. :p
 
Ich find das irgendwie echt traurig das so viele über den RS jammern und alles andere sei doch schneller:O dabei wird eben mit alter software gefahren oder defekten karren dadurch bekommt unser RS wirklich nen miesen ruf :O Btw aufm DynoDay hat man gesehen das der großteil sehr wohl 305PS hatte und Serien höchstleistung wenn ich micht nicht irre 313PS
Wenn ich mit nem Serien RS nem Carrera 4S am Heck klebe und immer wieder Gas lupfen muss um ihm nicht im Heck zu hängen kann mir niemand sagen das nen RS nicht geht ( wohlgemerkt immer wieder sprit>auf verkehr auflaufen>sprit usw )
Gerade im durchbeschleunigen, 0- und vmax ist einfach nicht das wofür er gebaut wurde wer das nicht sieht einsehen will dem kann man nicht helfen meine Meinung :O
Und mal Logisch betrachtet wie soll ein MPS/GTI gegen den RS Punkten PS? Nm? kg/PS? Technisch gar nicht möglich

Und bitte nicht falsch verstehen der GTI(DSG Auspuffploppen hammergeil :D ) sowie der MPS sind beides heiße Eisen und müssen erst mal würdige Gegner finden grade wenn was gemacht wurde aber Serie gegen nen RS keine Chance

mfg Sascha
 
Unser RS hat schon einen miesen/lahmen Ruf. Vorallem bei den ganzen YT Videos wo er platt gemacht wird. :ugly:

Umso besser aber die Gesichter, wenn se im Real Life von einem lahmen RS abgezogen werden... :fuck: :lol:
 
lionking73 schrieb:
Genau,die wahren Gegner des RS sind M3 und Carrera....und bei den RS wo der MPS dranbleibt sind die Fahrer schuld,oder wahlweise das schlechte Wetter. :lachtot:
Darum klagen ja auch ne ganze Menge RS-Fahrer das ihre Kisten laut Tacho grade mal 250 laufen,geschweige denn die PS Angaben erreichen.
Tatsache ist das ich dem RS 6-7 mal auf der Bahn begegnet bin,und sich grade mal einer minimal (eine Wagenlänge von ca.150-250) absetzen konnte.Ich streite gar nicht ab das es auch in Serie welche gibt die auf jeden Fall schneller sind,mir ist nur noch keiner begegnet.
Und nochmal,trotzdem finde ich das der RS ein geiles Auto,auch wenn ich einen Reisbrenner fahre :mrgreen:

Ich will mich mit Dir auch nicht streiten oder sonst etwas :prost: , es ist aber in der Tat so, dass mittlerweile die originalen RS in der Regel seit Softwareversion CJ immer um die 305 PS haben, meistens sogar mehr.
In der Regel bedarf es schon Autos eines höheren Kalibers, um einem RS zwischen 120-220 das Wasser abzugraben. In der Elastizität sind die Dinger kaum zu schlagen. Wenn einer hinterm Lenkrad sitzt der weiß wann er schalten muss (nicht wie manche hier, die im 6. Gang bei 120 meinen, Sie könnten einer Corvette folgen :lol: ), gehen die Dinger einfach richtig gut. Sicher, ab Geschwindigkeiten jenseits der 240 zollt der RS so langsam seinem CW-Wert einer Einbauküche natürlich Tribut. Fakt ist aber auch, dass ein RS mit Anlauf ü260 Echte läuft und somit auch schon mal den ein oder anderen M3 oder was auch immer da abgeregelt durch die Gegend eiert, "die Rücklichter zeigt". Wenn Du sagst, Du hast quasi 6-7 RS "verblasen" oder konntest mehr oder weniger im Windschatten mithalten, denn so verstehe ich Deinen Bericht, ist das nun auch nicht wirklich ein Wunder, denn der RS macht einen Windschatten, da kann man quasi bei 200 eine Kerze hinter anzünden... :mrgreen: Fahr mal auf die andere Spur (wenn möglich), raus aus dem Windschatten...ich glaube nicht, dass Du da noch mithalten kannst.... ;)

Cu
Frank
 
Ich weiss noch als mich der Ray einige Tage nach dem Klasen Treffen mal anrief. Er hätte gehört es wäre ein weisser Scirocco auch dort gewesen.
Der gute Fahrer erzählte dann irgendwo in nen Rocco-Forum oder was weiss ich wo rum, er hätte aufm Rückweg nen 390PS RS auf der AB platt gemacht mit seinem Serien-Kübel.
Zum einen bin ich meinen RS damals gar nicht selber zurück gefahren, zum anderen ist uns gar kein Scirocco aufgefallen, und zum weiteren sind wir die ganze Strecke schön easy mit 160 daher gecruist. :lol: :zensur:

Aber nun gut, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich net mal gegen einen Serien Rocco ne Chance hab. Werd mich auf der AB demnächst brav zurückhalten. :lachtot:
 
Mit 20-30PS mehr fährt man keinem anderen Auto "davon".
Und schon garnicht wenn er im Windschatten hängt, denke im Windschatten bleibt auch ein MPS dran.
 
@Speedbuster:Also verblasen habe ich noch keinen RS,unter verblasen versteht sowieso jeder was anderes,und streiten über so ein Thema ist doch in der Tat blöd :thumbs-up_new:
Mein MPS ist ja auch nicht mehr so ganz Serie,und da ich bis jetzt tatsächlich nur einem RS begegnet bin der wirklich nur einen ticken schneller war dachte bzw. denke ich schon das der Unterschied nicht groß ist.
Vom Fahrwerk her ist der RS eine absolute Wucht,da kommt der Mazda nicht mit,gar keine Frage.
Ich bin weiss Gott keiner der sich sein Auto schön und schnell redet (die gibt es übrigens hier genauso wie auch im MPS Forum)
Gibt es eigentlich keinen hier aus der Nähe von Düren bei dem ich mir mal den RS genauer anschauen könnte?
 
lionking73 schrieb:
@Speedbuster:Also verblasen habe ich noch keinen RS,unter verblasen versteht sowieso jeder was anderes,und streiten über so ein Thema ist doch in der Tat blöd :thumbs-up_new:
Mein MPS ist ja auch nicht mehr so ganz Serie,und da ich bis jetzt tatsächlich nur einem RS begegnet bin der wirklich nur einen ticken schneller war dachte bzw. denke ich schon das der Unterschied nicht groß ist.
Vom Fahrwerk her ist der RS eine absolute Wucht,da kommt der Mazda nicht mit,gar keine Frage.
Ich bin weiss Gott keiner der sich sein Auto schön und schnell redet (die gibt es übrigens hier genauso wie auch im MPS Forum)
Gibt es eigentlich keinen hier aus der Nähe von Düren bei dem ich mir mal den RS genauer anschauen könnte?

Komme aus Heinsberg :D
 
@lionking, jo alle cool :prost:

nur ich glaube in der Tat nicht, dass Du einem originalen RS, der normal läuft (wie gesagt, mittlerweile sollten das fast alle sein), auch nur im entferntesten folgen kannst, wenn Du nicht im Windschatten der Einbauküche bist... ;)
Über welchen MPS reden wir denn genau?

Cu
Frank
 
@Speedbuster:Ich fahre den alten Mazda 3 MPS,Racepipe ist drin,Sportfilter ist drin,und der Ladeluftkühler wurde geändert,bin eigentlich zufrieden mit dem Auto,damals gab es halt noch keinen RS,sonst wäre es der wahrscheinlich geworden.
Da der Gute nun stramm auf die 100.000 Km zugeht halte ich ausschau nach was anderem,liebäugle auch ein wenig mit dem RS3 von Audi,aber der kostet....
Mal was zum Thema,lustige Begebenheiten....
Porsche 996 Cabrio in der Baustelle hinter mir,am Steuer ein Typ mit rosa Hemd Anfang 50,Beifahrerin blondine gleichen Alters,drängelt schon in der Baustelle wie wild, am Baustellen Ende bin ich auch gleich brav rechts rüber,nur zu seinem Pech auch voll aufs Gas.
Kam dann leider nicht mit seinem Porsche vorbei :lachtot:

Musste ein paar Kilometer weiter dann die Bahn wechseln,also vom Gas und eingeordnet,kommt der Porsche Typ vorbei,geht mächtig in die Eisen und zeigt mir diesen :fuck:
Hat auch mächtig angepisst ausgesehen der Gute :bigtongue:
 
Hrhr, Neid ist auch eine Form der Anerkennung. :D

Konnte er wohl bei Blondie nicht punkten. :lol:


Grüße
der Gamble
 
@lionking73: Nimms mir nicht krumm aber hier gehts um lustige Begebenheiten mit unseren RS' und nicht mit Deinem MPS! :bigtongue:
 
Man kanns auch übertreiben...

Ich bin der Meinung, dass hier jeder ein wenig seine sogenannten lustigen Begebenheiten erzählen sollte, was machts für einen Unterschied :)
 

Neueste Beiträge

Oben