Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lustige Begebenheiten gibt es auf der A29, von Wilhelmshaven Richtung Oldenburg ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen (falls es dort welche gibt, seh ich die nie :mrgreen: ). Von Oldenburg Richtung Wilhelmshaven gibt es glaub ich einmal einen Bereich mit 100-120 km/h, sonst offen.
Dort kann man ca. 60km fast immer Dauervollgas fahren, das mein ich wirklich so, komplett Vollgas, 60km lang.

Cu
Frank
 
Letztens hat mich ein Motorrad verfolgt und wollte unbedingt spielen.

Eigentlich lasse ich mich mit Mopeds nie ein, aber war mir in dem Moment auch egal. Wir standen an der Ampel (er hinter mir) wo danach direkt eine richtig langgezogene Kurve kommt. Dort kann man mit dem Motorrad auch vollgas durchfahren, er hatte aber anscheinend Angst. Nach der Kurve kommt eine richtig lange gerade Strecke, die in der Nacht auch komplett frei war.

Ich direkt vollgas los, ich sah ihn im rechten Seitenspiegel, er kam aber in der Kurve nicht hinterher (wie gesagt Angst), er wurde kleiner und kleiner. Auf der geraden ab ca. 180 kmh kam er dann näher und ist im Schneckentempo vorbeigezogen. Mussten dann beide Bremsen (nebeneinander). Ich in den 3. Gang und Vollgas (Fliegender Start), da hat er mich alt aussehen lassen :lol: Naja, er hat mir an der nächsten Ampel daumen hoch gegeben und hat ein Wheelie gemacht, ich bin rechts abgebogen.

Aber es kommt auch auf den Fahrer an.. Er hatte bestimmt Angst dass ich auf seine Spur fahre oder er bräuchte mehr Platz, keine Ahnung.

War eine Yamaha R1 RN04
 
Da ich wohl eine Ausnahmeerscheinung war mit einer ZH - Nummer höhe Frankfurt, wurde ich auf der A5 ständig angehupt, angewunken, angelächelt und mir immer den hier :thumbs-up_new: aus dem Fenster gezeigt...war recht amüsant :DX:
Und was mich am meisten wundert, egal ob 100 oder 120 angeschrieben ist...die Einheimische kennen kein Pardon und "rasen" mit bis zu 180km/h +/- an mir vorbei. Kein Wunder gibt es so viele Unfälle auf euren Strasen, selber 2 gesehen an dem Tag. :ugly:

Und dann wollen die doch tatsächlich noch Beschleunigunsrennen machen, in der 100er Zone :wallbash: :irre: :roll:
 
Ja lieber Achy,

wie Du selbst erleben durftest, wir Deutschen haben ein etwas anderes Verhältnis zu unseren Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Außerdem haben wir letztes Jahr die niedrigste Anzahl an Verkehrstoten seit Zählung gehabt. Anscheinend haben wir diesen Wahnsinn doch noch irgendwie unter Kontrolle ! :bananadancer2:

Gruß aus Nordbayern
 
Achyles schrieb:
Da ich wohl eine Ausnahmeerscheinung war mit einer ZH - Nummer höhe Frankfurt, wurde ich auf der A5 ständig angehupt, angewunken, angelächelt und mir immer den hier :thumbs-up_new: aus dem Fenster gezeigt...war recht amüsant :DX:
Und was mich am meisten wundert, egal ob 100 oder 120 angeschrieben ist...die Einheimische kennen kein Pardon und "rasen" mit bis zu 180km/h +/- an mir vorbei. Kein Wunder gibt es so viele Unfälle auf euren Strasen, selber 2 gesehen an dem Tag. :ugly:

Und dann wollen die doch tatsächlich noch Beschleunigunsrennen machen, in der 100er Zone :wallbash: :irre: :roll:

Hm Achy, vielleicht bist Du immer angehupt und angewunken worden, weil Du mit 120 die linke Spur blockiert hast? :mrgreen: und angelächelt und den :thumbs-up_new: haste gekriegt, weil die anderen Verkehrsteilnehmer froh waren, als der Typ mit dem grünen Frosch aus der Schweiz endlich begriffen hatte, dass wir in Deutschland keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben? :mrgreen: ;) Vor allem, Du warst schon bei Frankfurt.... :lol:

Das war Satire und auch nur weil Du ne Steilvorlage gegeben hast Achy ;)

Es ist aber wirklich wahr, dass wir im Verhältnis zu den hier registrierten Autos die wenigsten Verkehrstoten haben, ich glaube sogar weltweit....die meisten Toten die wir hier haben, sind sehr oft Ausländer aus den östlichen Gebieten. Die fahren sich mittlerweile gegenseitig tot hier. Vor allem auf der A2....letztens wieder ein polnischer LKW in einen litauischen Bus....

Cu
Frank
 
Gestern Abend noch was Lustiges an der Tanke neben der NOS gesehen/erlebt.
Foto1.JPG
Foto2.JPG
Foto3.JPG

Schon ein echt geiles Auto. Nen Enzo sieht man ja selbst auf der NOS mehr als nur selten.
Der Witz aber war, das der Tankwart den Fahrer schon kannte.
Das war ein Japaner der bei Porsche !! arbeitet und quasi jedes Wochenende dort ist und auch Tankt und jedesmal mit einem anderen Sportwagen dieser Klasse 8O
und wenn man mal aufs Kennzeichen achtet sieht man auch wo das Geld ist :lol:
 
Patl schrieb:
Das war ein Japaner der bei Porsche !! arbeitet und quasi jedes Wochenende dort ist und auch Tankt und jedesmal mit einem anderen Sportwagen dieser Klasse 8O
Jeder Hersteller kauft immer wieder bei der Konkurrenz ein oder besorgt sich irgendwie diese Fahrzeuge um ausgiebige Vergleichsfahrten in seinem Segment zu machen und im Detail zu "analysieren".
Ist bei Ford genauso der Fall.
 
Geile Karre - der grüne RS natürlich !

Das schwarze Biest wurde ich als Leihwagen gerne übernehmen - sofern der grüne in der Werkstatt ist !


Gruß aus Nordbayern
 
CoreForce schrieb:
Patl schrieb:
Das war ein Japaner der bei Porsche !! arbeitet und quasi jedes Wochenende dort ist und auch Tankt und jedesmal mit einem anderen Sportwagen dieser Klasse 8O
Jeder Hersteller kauft immer wieder bei der Konkurrenz ein oder besorgt sich irgendwie diese Fahrzeuge um ausgiebige Vergleichsfahrten in seinem Segment zu machen und im Detail zu "analysieren".
Ist bei Ford genauso der Fall.

ja das denke ich auch... war aber einfach krass zu hören. Wie oft im leben trifft man auf ein solchen Auto in natura und dann noch jemand der dauernd solche Kisten :ugly: fährt und sich dann auch nicht zu schade ist ein paar freundliche Worte zu wechseln :thumbs-up_new:
Aber schade das Ford offenbar Vergleichsfahrten wegen Qualitätsicherung mit offensichtlich Lada Fahrzeugen macht hahah
(War jetzt nur ein Witz- ohne Diskussionshintergrund )

RennSemmel-305 schrieb:
Geile Karre - der grüne RS natürlich !

Das schwarze Biest wurde ich als Leihwagen gerne übernehmen - sofern der grüne in der Werkstatt ist !

Gruß aus Nordbayern

Mit geiles Auto meinte ich logischerweise auch den grünen :lachtot:

Aber im ernst.
Der hat dann auch noch den Motor angemacht. und ich finde den Klang meiner Blueflame eigentlich echt super klasse und ich höre selten ein Auto bei dem mir der Klang besser gefällt, egal welche Marke, aber alleine im Standgas ist der Enzo doch in seiner eigenen Welt, selten was gehört in Sachen motor was sich wenigstens annähernd so gut angehört hat. :handjob:
 
@speed

Im Gegenteil, ich musste ja ständig in die Eisen...wenn ein Schweizer der Jahre lang auf 120km/h entschleunigt wird, mal endlich etwas Gas geben darf...
gibts nur 2 Stellungen:
- Vollgas und Bremsen :DX:

Dabei muss ich sagen, fährt sich der RS zwischen 220 und 240 echt angenehm ruhig...die perfekte Reisegeschwindigkeit.
Und auf dem Rückweg habe ich so manchen möchtegern Schnellfahrer dermasen rasant überholt, ich glaube die haben sich vor Schreck eingenässt :cooler:
Bei 270+ rast die Landschaft nur so an einem vorbei...und ob man will oder nicht, man wird zum Massenmörder!
Was ich an Insekten gekillt habe an dem Tag, hätte gereicht um ein ganzes Dorf in Somalia zu verköstigen :DX:

Ja ist Politisch nicht korrekt...mir Bannane :fuck:
 
Achyles schrieb:
Dabei muss ich sagen, fährt sich der RS zwischen 220 und 240 echt angenehm ruhig...die perfekte Reisegeschwindigkeit.
...
Bei 270+ rast die Landschaft nur so an einem vorbei...und ob man will oder nicht, man wird zum Massenmörder!
Was ich an Insekten gekillt habe an dem Tag, hätte gereicht um ein ganzes Dorf in Somalia zu verköstigen :DX:

Ja ist Politisch nicht korrekt...mir Banane :fuck:

@ Achy

ich find es sogar erstaunlich, wie angenehm sich der RS bei 260 - 270 noch fährt. Hat ja auch recht kurzen Radstand und ist ja nicht die Reiselimosine 2009 geworden 8)

Bei uns in der Nähe verläuft die neue A71 Richtung neue Bundesländer, dort wurde als Sparmaßnahme die linke Spur, also quasi meine :D , eine knappen halben Meter schmaler gebaut, wie sonst üblich. Zusätzlich noch Betonleitplanken in der Mitte und Rechts, alter Schwede, das wird alles verflucht eng bei 250+ !!! Das gibt immer die Extraportion Adrenalin, noch dazu, daß die Strecke komplett landschaftsbegleitend gebaut wurde und es fast keine richtigen Geraden gibt, permanent Kurven und Biegungen die bei 6000 Umin im sechsten Gang zu richtig ausgewachsenen Kurven werden ! 8O

Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab hier mal etwas :icon_mttao_staubsaugen: Und dabei auch ein paar Beitraege ins Nirvana verschoben :sorry2:

Hier gehts mit den toten Tieren weiter -> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4737
 

Neueste Beiträge

Oben