Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Widersprech !

Ich kalkulier da immer 10 Km/h zu schnell - 7 Tachoabweichung und 3 Toleranz der Meßgeräte - Kostet i.d.R. nix !
oder ich kalkuliere 20 km/h zu schnell - 7 Tachoabweichung und 3 Toleranz der Meßgeräte . Kostet i.d.R. 20 bis 30 Euro!

Liegt also immer alles im Rahmen und bei letzterem ist Mann immer flott unterwegs - die Durchschnittsgeschwindigkeit dankts einem !


Gruß aus Nordbayern
 
Seit dem ich meinen RS habe wird man einfach nur noch angeschaut,der Wahnsinn :D
Letztens an der Ampel 4 Junge Kerlchen im Auto neber uns,alle 4 Strecken den Daumen hoch und grinzen :D
 
Ich stand neulich auf einem Parkplatz und war Einkaufen, als ich wieder zu meinem RS gekommen bin standen schon ein mann mit seiner Frau so um die 40 Jahre ein paar Meter vom RS weg an ihrem BMW und unterhielten sich schon lautstark über den RS, da sagte Sie zu ihm "vieleicht tauscht er ja mit unserem BMW" er "das glaube ich nicht" . Als ich an ihnen vorbei lief sagte, der Mann zu mir "aber schön gasgeben, ich kenn den sonst nur aus dem Fernsehen". Also hab ich ihm den Gefallen getan und hab ihn wegbrennen lassen und beide standen so da 8O 8O :thumbs-up_new: und sahen mir noch ne gefühlte Ewigkeit hinterher :D
 
Bin gerade mit meinem Arbeitskollegen vom Mittagessen richtung Firma gefahren. Landstraße, vor mir ein Auto und vor dem ein Lastwagen, sind also um die 80 rum gefahren. Da ueberholt mich ein haesslicher Golf VR6 und draengt sich hinter den Lastwagen. Als der Autofahrer vor mir links abgebogen ist hab ich mir den Golf geschnappt. Der ist dann auch ein paar Meter spaeter nach links abgebogen. Ich hinter her, voll auf den Pin, nach 200m hat er gemerkt das ich ihm am Arsch klebe und hat ne Vollbremsung gemacht um links aufn Parkplatz zu fahren.

:lachtot: :lachtot: Mein Arbeitskollege hat sich die ganze Zeit gefreut wie Schnitzel :ugly:
 
Als RS-Fahrer hast du doch fast täglich lustige Begebenheiten mit dem RS...grad an meiner Shell-Tanke gewesen...dazu gehört ein Peugeot-Autohaus...hat grad jemand den RCZ angeschaut...da kam ich herangebraust...daraufhin guckte der Kaufinteressent nur noch zu meinem RS rüber...bin natürlich dann mit ordentlich Stoff davongebraust und habs knallen lassen...denke mal der war dann nicht mehr lange beim Verkaufsgespräch bei Peugeot... :hurra: :hurra2: :lachtot: :bigtongue:
 
Der hat dann zum Verkäufer gesagt

mein Pöschoaa muss so klingen wie der da eben :lachtot: :lachtot:
 
Letztens auf der A3 bei Nürnberg so gemütlich unterwegs, kam von hinten ein Porsche 911, hat nach dem neuen GTS ausgeschaut, schön in weiss und mit den Leuchten, bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls lasse ich ihn vorbei weil gerade im Chill-Mode und merke aber: Huch, der will ja spielen?
Jagen macht bekanntlich mehr Spass, also ich hinterher gesetzt. Im Anzug war er merklich besser, aber weg kam er nicht wirklich. Bei mir lagen echte >260 an und ich hatte den Eindruck dass sein Tacho bereits 280 zeigte, denn viel mehr Luft war da bei ihm nicht. Mit dem Verkehr ab und zu war ich immer gleich wieder an seinem Heck. Und immer gleiches Spiel, er wieder etwas besser angezogen und ich hinterher... So ging das ein paar Ausfahrten bis ich von der Bahn runter bin. So weit so gut alles normal.

Was ich lustig fand an der Situation war, dass der Porsche Single und leer, wir zu zweit und bis unter's Dach mit zwei grossen und vielen kleinen Kisten mit Umzugkram beladen waren. Für das hätte der Porsche einen Anhänger mit 80er Limit gebraucht ...

Da fährt man doch gerne im Windschatten.
:popcorn_essen:
 
hatte gestern auchn porsche date..... ich steh an der ampel hinter mir zwei autos... rechte spur frei da brüllts hinter mir... nix im spiegel gesehen zack steht rechts neben mir nen carerra cabrio in gold offen mit schwarzer haube und dunklen felgen... am steuer ne sehr gut ausehende 35 jährige lady.... ich dacht so respekt.... mein gedanke so wie die angeflogen kam wird sie gleich ballett machen wollen.... ich hab mal vorsichtshalber das esp ausgemacht ... vor und aber ca 70 meter die nächste ampel.... ich dacht mir so die blöße ampelsprint gibste dir nicht wird eh nix.... bin gem,ütlich los sie auch ... an der nächsten ampel wieder rot... sie kramt auf dem beifahrersitz und verpennt den start.... ich zügig los 1,2, gang dann durch die hauptbahnhofunterführung dann kommt eine ca 2km lange grade.... war dann so bei 80 rum sie kam langsam näher ich hatte den 3. eingelegt und dann hörte ich wie sie kurz hinter mir runterschaltete... ich glaub selbst ich mit klappe offen war leise dagegen... irre... also put the pedal to the metal.... und sie kam nicht vorbei.... bin dann rechts weg sie grade.... an der ampel wärs wohl anders ausgegangen aber so.... ab dem 3 geht unser rs schon recht gut :O)
 
der dritte Gang ist unser Joker
im 1.-sten und zweiten ist ja der Drehmoment reduziert, im dritten liegt dann alles satt an, er ist auch kurz genug und ist spätestens ab 50 voll da, hier in Österreich erreiche ich in der dritten ja sogar den erlaubten Top-Speed auf der Autobahn locker (130), ich hab ja schon öfter geschrieben, zwischen 50 und 150 ist der Focus RS absolut top und kaum zu toppen, wer uns da abziehen will braucht schon 30% Mehrleistung, spricht über 400 PS, sonst geht da nix
 
Ich würd sogar soweit gehen und sagen 50-200 :)

Durchzug ist die wahre Macht des RS :cooler:
 
CoreForce schrieb:
Letztens auf der A3 bei Nürnberg so gemütlich unterwegs, kam von hinten ein Porsche 911, hat nach dem neuen GTS ausgeschaut, schön in weiss und mit den Leuchten, bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls lasse ich ihn vorbei weil gerade im Chill-Mode und merke aber: Huch, der will ja spielen?
Jagen macht bekanntlich mehr Spass, also ich hinterher gesetzt. Im Anzug war er merklich besser, aber weg kam er nicht wirklich. Bei mir lagen echte >260 an und ich hatte den Eindruck dass sein Tacho bereits 280 zeigte, denn viel mehr Luft war da bei ihm nicht. Mit dem Verkehr ab und zu war ich immer gleich wieder an seinem Heck. Und immer gleiches Spiel, er wieder etwas besser angezogen und ich hinterher... So ging das ein paar Ausfahrten bis ich von der Bahn runter bin. So weit so gut alles normal.

Was ich lustig fand an der Situation war, dass der Porsche Single und leer, wir zu zweit und bis unter's Dach mit zwei grossen und vielen kleinen Kisten mit Umzugkram beladen waren. Für das hätte der Porsche einen Anhänger mit 80er Limit gebraucht ...

Da fährt man doch gerne im Windschatten.
:popcorn_essen:

Das ist ja mal nicht schlecht!!!
:lachtot: :thumbs-up_new: :lachtot:
 
:lol:

Fahrzeugschein
Hersteller: Porsche
Typ: 911 Carrera GTS
Karosserie: Coupé
Motor: Sechszylinder-Boxer mit Benzindirekteinspritzung
Getriebe: Siebengang-DSG
Antrieb: Heck
Hubraum: 3.800 ccm
Leistung: 408 PS (300 kW)
Drehmoment: 420 Nm
Von 0 auf 100: 4,4 s
Höchstgeschw.: 304 km/h
Verbrauch (ECE): 10,2 Liter
CO2-Ausstoß: 240 g/km
Kofferraum: 135 Liter
Preis: 108.647 EUR

Cu
Frank
 
Richtig, und beim RS gut 45 km/h vorher... nur mal so am Rande.

Falls es ein echter GTS war -> Serie absolut keine Chance, egal bei welcher Geschwindigkeit, und gut gechippt auch nur bedingt.
 
GeneralWilson schrieb:
Richtig, und beim RS gut 45 km/h vorher... nur mal so am Rande.

Falls es ein echter GTS war -> Serie absolut keine Chance, egal bei welcher Geschwindigkeit, und gut gechippt auch nur bedingt.

Richtig, eventuell im Bereich 140 bis 220 kann man ganz gut "mithalten", was an sich schon eine gute Leistung für ein Auto ist, welches nur ein Bruchteil des Porsches kostet, das war es dann aber auch....ü240 sieht man kein Land.
Ostern bin ich auf dem Rückweg von der Nordsee länger ein "Duell" mit einem 996erturbo-Automatic gefahren, und da war genau das zu beobachten, im Bereich 140-220 sieht das gar nicht soooo schlecht aus für fast originale RS, es ist dafür aber unumgänglich immer im richtigen Gang zu sein, sonst...tschüsss. Was wohl ist, sobald man irgendwie die Möglichkeit hat bei ü240 direkt im Windschatten des 911ers zu sein, zieht dieser einen schon ganz schön heftig mit und die Nadel tendelt schnell auch schon mal bei 270-280 ohne großen Anlauf rum und dann halt tschüüsss, allerdings ist dann das Öl ruckzuck im roten Bereich...musste danach bestimmt 15min langsamer machen, weil die nicht mehr runter ging.... :pfeif:

Cu
Frank
 
Für deutsche Autobahn und längere Volllastfahrten ist sicher dringend ein zusätzlicher Ölkühler zu empfehlen und weil hier wieder so betont - unbedingt würde ich dann auch von dem Öltmperaturschätzometer der diese gar nicht misst sondern aus anderen Parametern errechnet (!!! mir wird immer schlecht wenn ich daran denke) auf eine echte Messung der Öltemperatur umstellen, das kostet nicht die Welt so ein thermoelektrischer Meßteil und dann weist du die echte Öltemperatur....
 

Neueste Beiträge

Oben