Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich hat heute morgen der Eigentuemer vom Hotel bei Ray belagert. Kam zu mir, hat mein gesamtes Auto beschnuppert, gefragt ob er sich rein setzen darf und dann ging die schwaermerei los.

Danach durfte ich mir seinen Traktor anschauen :lol:
 
:cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Sieht ja nu auch GeilOmat aus :bravo:
 
hAcky schrieb:
Mich hat heute morgen der Eigentuemer vom Hotel bei Ray belagert. Kam zu mir, hat mein gesamtes Auto beschnuppert, gefragt ob er sich rein setzen darf und dann ging die schwaermerei los.

Danach durfte ich mir seinen Traktor anschauen :lol:

Und haste noch nen Preiserlass im Hotel bekommen? :DX:

War der Traktor wenigstens grün? :mrgreen:
 
Heute an der Tanke wurde ich gefragt, ob das der neue Focus ist. Hatte dann nur gesagt: "joah, der neue Focus RS!" Er: "Super Karre!" Ich: "Meine Meinung!" :mrgreen:

Zudem letzten Samstag auf der Autobahn gemütlich neben einem Opel Calibra hergefahren. Habe so nichtsahnend langsam rüber gekuckt und nur ein dickes :thumbs-up_new: erblickt. Habe dann direkt zurückge :thumbs-up_new: :bravo:

Dann habe ich gesehen, dass die Woche an meinem Auto ein älterer Herr langsam vorbeigegangen ist und sehr interessiert beim Vorbeigehen meinen grünen begutachtet hatte. Bin dann auch so bisschen vorbeigegangen, habe ihn angesehen, bisschen gegrinst und dann die Fahrertür aufgemacht. Hat dann gleich gemeint "Starkes Auto!" - habe nur mit "Jup!" erwidert, eingestiegen, Gas gegeben, Kupplung, "PLOPP" - da waren die Augen im Rückspiegel gleich noch größer :lachtot:

Ach, es ist einfach herrlich :bravo:
 
Schlagt mich aber es ist immer wieder schön an der Tankstelle zu sein, die Chance das mich mal keiner auf das Auto anspricht liegt bei "null". Das Feedback ist einfach der Hammer. Wildfremde Leute erzählen mir dann oft was sie früher (wo sie noch jung wahren) für Rennmaschinen hatten... Könnte mitlerweile ein Buch drüber schreiben...
 
trydennis schrieb:
Schlagt mich aber es ist immer wieder schön an der Tankstelle zu sein, die Chance das mich mal keiner auf das Auto anspricht liegt bei "null". Das Feedback ist einfach der Hammer. Wildfremde Leute erzählen mir dann oft was sie früher (wo sie noch jung wahren) für Rennmaschinen hatten... Könnte mitlerweile ein Buch drüber schreiben...


Komm mal nach Luxemburg :ugly: da wirst du nur angesprochen wenn du kein RS hast den hier laufen fast mehr RS als sonst ein Auto :DX: :DX:

MfG
Christian
 
RS ist aber auch nicht grade ein Auto für Großverdiener^^ Kommt aber wohl auf deine Definition an ;)


Auf jeden Fall find ich die immer gleichen Fragen an Tankstellen manchmal schon eher nervig als lustig :D
 
für mein Empfinden als armer Beamter :cry: :ugly:

Mit Deinem Staelth Bomber RS ergeben sich natürlich auch neue Fragen, gell :mrgreen:
 
WRS7 schrieb:
für mein Empfinden als armer Beamter :cry: :ugly:

Mit Deinem Staelth Bomber RS ergeben sich natürlich auch neue Fragen, gell :mrgreen:

für mein empfinden auch, für das luxemburger empfinden ist das halt wieder anders :D

und ja du hast recht, allerdings wiederholen sich diese fragen jetzt auch langsam immer :ugly:
 
Ein Bekannter hat sich einen neuen Polo GTI
gegönnt! Ein echt schickes Auto in seiner Klasse!!!
Sind dann zusammen auf die Autobahn um zu sehen was da so geht!
Laut GPS ging dem Polo bei 228km/h die Luft aus!
Da stand auf meinem Tacho 233km/h!
Jetzt das beste: auf dem Polotacho stand ca.246-248 km/h!!!
Das sagt er auch vor der Testfahrt ,daß er so gut laufen würde!
Konnte das nicht ganz glauben! Siehe da, wieder einmal ein
Beweis wie sehr die VW Tachos daneben gehen!!!!

MfG Xtrem
 
Krass...und da bilden sich viele vw ler was drauf ein...find ich lustig :lol:

Tachotuning serienmäßig
 
Die VW Tachos kenne ich bis zum Abwinken, Golf V meiner Frau bis hin zu diversen Firmenwägen, es ist kein Scherz - ich habe hier schon öfter gepostet, die VW Tachos gehen durch die Bank ziemlich genau 10% vor, tendenziell sogar eher etwas darüber. 140 Tacho ist knapp unter 130, eine wichtige Zahl hier in Österreich, wenn er 200 anzeigt (in D) sind es gerade 180 usw.
Der Tacho von meinem RS geht immer 5-7 km/h vor, habe das auch von anderen RS Gahrern gehört, also Tacho 270 ist die Soll-Anzeige um die allseits so geliebtren 263 zu erreichen. Technisch verstehe ich ja die 10% bei VW leichter (falsche "Untersetzung") als die 5-7 km/ h beim RS, mit 55 zahle ich im Ortgebiet keine Strafe, ab 60 Tacho wird es knapp....
 
boerniRS schrieb:
Die VW Tachos kenne ich bis zum Abwinken, Golf V meiner Frau bis hin zu diversen Firmenwägen, es ist kein Scherz - ich habe hier schon öfter gepostet, die VW Tachos gehen durch die Bank ziemlich genau 10% vor, tendenziell sogar eher etwas darüber. 140 Tacho ist knapp unter 130, eine wichtige Zahl hier in Österreich, wenn er 200 anzeigt (in D) sind es gerade 180 usw.
Der Tacho von meinem RS geht immer 5-7 km/h vor, habe das auch von anderen RS Gahrern gehört, also Tacho 270 ist die Soll-Anzeige um die allseits so geliebtren 263 zu erreichen. Technisch verstehe ich ja die 10% bei VW leichter (falsche "Untersetzung") als die 5-7 km/ h beim RS, mit 55 zahle ich im Ortgebiet keine Strafe, ab 60 Tacho wird es knapp....
jepp. In bawü blitzen sie ja an jeder ecke. Da muss man sich als pfälzer erstmal dran gewöhnen. Habe gestern auch wieder post bekommen. 107 bei erlaubten 100 macht 10 euro. Und ich hab's nicht mal bemerkt. Beim rs fährt man am besten genau nach tacho. Bei meinem 15 jahre ollen monden geht der tacho aber auch ewig vor wie bei vw
 

Neueste Beiträge

Oben