Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schackes schrieb:
Ich glaube, das ist Nötigung (auch wenn du dich mit Strich 100 "korrekt" verhalten hast.
Vielleicht musste der zum Flughafen... und hat jetzt (selbst schuld) den Flug verpasst.

8O NÖTIGUNG 8O

Wie soll das bitte Nötigung sein wenn Er sich gemäß der STVO verhält ???
Egal wo auch immer ER/SIE hin wollte. Solange ER/SIE kein blaues Licht hat.
 
focusmaniac schrieb:
RS Andes schrieb:
Ist trozdem ein klotz, :wallbash: wenn schon dann ne
gebrauchte corvette oder viper, :handjob: aber der
mustang ist und bleibt kein zu grosses Teil. ;)

Klar, Corvette und Viper sind ja auch Kleinwagen. :lachtot:
Und außerdem ist der Mustang ein Ford - und was anderes kommt mir nicht in die Garage. :fuck:


Ist ja auch ok, arbeitest ja bei Ford.
Mir sind aber die anderen beiden
schon lieber, mache ja zb den
Ladeluftkühler der ZR 1 bei uns
in der Firma, aber ein Ford GT wäre
der Oberhammer und ne Cobra hat ja
auch nen Fordmotor. :mrgreen:
 
schackes schrieb:
bin dann natürlich auf der Landstraße genau Strich 100 km/h gefahren...im Rückspiegel sah ich ihn wütend gestikulieren... :lol: :lachtot: :bigtongue: ...hat mir dann doch irgendwie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... :hurra:

Sorry, aber was soll der Scheiß? 8O
Erst den wilden Mann markieren und dann den Opa Gang reinhauen oder was? :wallbash:
Du bist nicht besser wenn du dich so verhälst. :thumbs-down_new:
 
Erstens kommt ein paar hundert Meter weiter die nächste Ampel, wo auf rot steht :idee: ...zweitens sind 100 km/h auf der Landstraße mit Sicherheit kein "Opa-Gang"...denn die fahren dort höchstens 60 km/h... :lachtot: :mrgreen:
 
Hey, ist nur ein Tipp, ich wollte dich nicht tadeln, stattdessen wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass das "Belehren" anderer Verkehrsteilnehmer eine Behinderung darstellt und diese dadurch genötigt werden, so zu fahren, wie du es möchtest. . Das ist nun mal so - auch wenn der Typ sich unvorschriftsmäßig verhalten würde, darfst du das nicht. Wenn er Zeugen hat, die ihm gut gesonnen sind, könntest du eine Anzeige bekommen. Also mache solche Spielchen lieber nicht mehr - erst recht nicht, wenn dadurch andere gefährdet werden wie z.B. durch "zu machen" oder rausziehen.
 
Es ist wirklich Nötigung nach STVZO-Vorschrift zu fahren - not.

Selbst wenn er vorher ein Ampelrennen angezettelt hat berechtigt ihn, oder VERPFLICHTET ihn das noch lange nicht gegen die 100 Km/h Grenze auf der Landstraße zu verstoßen.

Was denken hier einige eigentlich? Nur weil er ein Ampelrennen hatte muss er danach mit 200 Km/h wie andere "Coole Checker" über die Bundesstraße knallen?

Wenn der Audifahrer keine Zeit hat soll der Horst halt früher los fahren oder sich von der Straße verpissen.

Bei manchen Aussagen hier wundert einen das nicht mehr, wenn jemand auf gerade Strecke um den Baum gewickelt ist und nach Mama schreit.
 
Wiso Nötigung Er darf doch auch schnell fahren und wenn er nacher so schnell (langsam)
fährt wie ihm grad der sinn danach steht darf er das auch. Sollte sich der andere dadruch belehrt
fühlen stimmt das auch sollt er sich nämmlich ne schnelleres Auto kaufen wenn
man(n)s eilig hat :DX: .
 
Ich lach mich freckt!!!! Nötigung wenn man nach ner Ampel schnell auf 100 km/h beschleunigt,
und dann mit 100 weiterfährt!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
vaudi86 schrieb:
Ich lach mich freckt!!!! Nötigung wenn man nach ner Ampel schnell auf 100 km/h beschleunigt,
und dann mit 100 weiterfährt!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Respekt, besser kann man ein Ampelrennen nicht bezeichnen.
Wenn ich das nächste mal angehalten werde sach ich einfach:

Herr Polizist, ich habe nur schnell auf 100km/h beschleunigt. Ist ja nicht verboten.

Geil. :lachtot:
 
ähm ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von Übertretung der VmaxStvO, sondern davon dass es Nötigung ist, einen "Erster!!!-Start" hinzulegen, um dann nicht 110 wie alle, sondern mit 100 laut Tacho den anderen zu nötigen.
Mensch, lass doch den Idioten erster sein, statt ihm zu zeigen, wer den längeren hat.
Btw: ich bin ein cooler Checker, der mit max 120 - eher 110 über die Landstraße fährt und andere leben lässt. Das einzig bekloppte an mir ist die kurze Zeit, die bis dahin gebraucht wird.
 
vaudi86 schrieb:
Ich lach mich freckt!!!! Nötigung wenn man nach ner Ampel schnell auf 100 km/h beschleunigt,
und dann mit 100 weiterfährt!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So kann man das auch sehen. Ich echt gut. Merk ich mir.
Ich glaube aber nicht, dass das seine Intention war.
 
Warum sollten "alle" 110 km/h fahren wenn am Schild 100 steht? :confusednew: ich bin einer der coolen Checker die 100 auf der Landstraße fahre, egal was für ein Auto :roll:
 
Was nicht heißt dass ich mich nach geschätzten sondern für mich sichtbaren km/h richten sollte :pfeif: die Toleranz hat ja auch durchaus Sinn ... :confusednew:
 
Geil...was man hier so für Kommentare zu lesen bekommt...ich hol schon mal :popcorn_essen:

Nach einer Rotphase an einer Ampel kann ich bis zur zulässigen Höchstgeschwindkeit auf der folgenden Straße beschleunigen wie ich will...alles andere ist doch Käse... :doh:
 
Korrekt, die Polizei hat auch schon ganz blöd geschaut als ich von ner Ampel 20m vor Ortsschildende los bin und dann im 2. von 50 auf 80 km/h gesprungen bin und dort blieb 8O :fuck:
 
Zu Geil...Stand heute Morgen im Stau, als plötzlich ein Mann vom Gehweg aus an mein Fenster klopft und fragt, ob er mal im RS mitfahren könne.....bevor ich antworten konnte saß er schon drin… seine Begründung: Er war grad bei Audi und hat sich ein Angebot für nen TT-RS rechnen lassen….aber jetzt müsse er sich das doch nochmal überlegen…;-)
Keine 5 Minuten im Büro angekommen, sitze ich im Ausstellungsraum als ein Auto mit polnischem Kennzeichen vorfährt und mit ner Spiegelreflex den RS ablichtet....waren Bauarbeiter von ner Nachbarbaustelle;-)
 
Oben