Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hat focusmaniac Recht, vorallen Dingen kannste dann damit auch ellen lange drifts ziehen.
 
Ist trozdem ein klotz, :wallbash: wenn schon dann ne
gebrauchte corvette oder viper, :handjob: aber der
mustang ist und bleibt kein zu grosses Teil. ;)
 
Naja mit meiner Shelby würde ich sicher nicht übern Ring brettern (nicht schon dieses Jahr :ugly: ) ist halt eher zum gemütlich open air v8 blubbern lassen, nicht son frisierter deutscher v8 der klingt wie ein 4 Zylinder :bigtongue: aber da mir der 5ender RS dazwischen kam gabs keine Shelby 8)
 
:) gestern morgen, Franzi und ich nach dem Waschen des RS auf dem Heimweg,
die B8 vor uns normaler Verkehr, hinter uns auch, da kommt ein Ferrari angebraust,
im ersten Augenblick nicht als solcher zu erkennen. :nixweiss:
Erst als er mir fast im Kofferraum steckt, ein Natogrüner Ferrari :kotz:
Kann nicht an mir vorbei, da der Gegenverkehr es nicht zulässt. :nein:
Er hinter mir mal näher mal weiter zurückfallen lassen.
Kommen wir an eine rot zeigende Ampel, bleiben alle stehen,
er spielt mit dem Gaspedal, ich gelassen, denke noch der hat aber schwere Zuckungen im rechten Fuß, :lol:
und sage zu Franzi, hör mal der hat einen an der Pfanne, meint deshalb geht es jetzt schneller mit der Ampel. :lachtot:
Ich habe mit dieser dummen Pralerei natürlich nicht mitgespielt, und kein Gas gegeben, :ja:
er hat es bis zum umspringen auf grün mit Gasgeben durchgezogen. :lachtot:
Als wir alle losfuhren er aus der geradeausspur wie ein vom Affen gebissener wildgewordener Stier nach links an der Ampel abgebogen, und weg war er. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Habe es mir dann so durch den Kopf gehen lassen, mit so einem Auto, Ferrari Natogrün :kotz: an der Ampel stehen, :doh:
ein Focus RS in ultimative green vor mir, und kein Mensch schaut auf den Ferrari, sondern auf den Focus RS, 8O :ja:
ich wäre auch wie ein vom Affen gebissener wildgewordener Stier nach links an der Ampel abgebogen. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :DX:
 
@STX1300
der hätt sich bestimmt in dem Moment eine Tarnkappe gewünscht.. :evil:
und sich verflucht :doh: , warum er den Fehlkauf gemacht hatte.. :lachtot:
 
Ich fuhr auch neulich an ner Bikerkneipe vorbei wo der Chef
gerade seinen Ferrari 430 präsentierte :cooler: und leider alle Blicke
nur an einen ultimategreen Focus RS hängen blieben. :lachtot: Welches
Auto und dazu noch in der Preisklasse ist dazu in der Lage? :ja:
 
Ausflug mit 3 911er-Porsche und 1 Z3-M-Coupe ins Hahntenjoch, Österreich.
Natürlich: 2 wollten mal mit fahren: "ist ja sensationell, wie der auf der Straße liegt".
Und dann (logisch): "aber wär' mir zu einfach, ein Sportwagen Auto muss und soll ja auch hinten mal schwänzeln, wenn es ein wenig nass ist"....
 
iweigel schrieb:
"aber wär' mir zu einfach, ein Sportwagen Auto muss und soll ja auch hinten mal schwänzeln, wenn es ein wenig nass ist"....

Du kannst deinen Mitfahrern sagen dass der RS sehr wohl "schwänzelt" nur wenn er das auf nasser Fahrbahn anfängt dann spielt dein Penis Fahnenmast weil sich das Auto gleich dreht :ugly: :lachtot: spreche nur aus persönlicher Erfahrung ... :pfeif: ach ja driften geht auch einwandfrei und recht stressfrei auf nasser Bahn :roll:
 
Ja nur ich finde im trockenen hält es sich (wenigstens) im kontrollierbaren Bereich :freu2: mir is mal sowas von ruck zuck das Heck ausgebrochen auf nasser Rennstrecke, das hab ich garnicht erwartet zumal ich da locker 3 Sekunden nicht unter Last gefahren bin sondern nur rollen lassen hab ... bei ~ 140 - 160 :ugly:

Mit Handbremse geht driften auf trockener Straße eigentlich auch gut so im Bereich 80 - 100 beim einlenken :pfeif:
 
jap kann es keinem empfehlen auf nasser Straße bös schnell durch Kurven zu fetzen, meistens ist keine betonierte Auslaufzone zur Stelle wenn man sie braucht :pfeif: ich hatte eine und hab mich sehr darüber gefreut dass es nicht ein Ausflug ins Gras wurde :hurra: - so sehr dass ich 10 Sekunden später wieder auf M3 Jagd war :evil:
 
Dino schrieb:
Ja nur ich finde im trockenen hält es sich (wenigstens) im kontrollierbaren Bereich :freu2: mir is mal sowas von ruck zuck das Heck ausgebrochen auf nasser Rennstrecke, das hab ich garnicht erwartet zumal ich da locker 3 Sekunden nicht unter Last gefahren bin sondern nur rollen lassen hab ... bei ~ 140 - 160 :ugly:

Ich meine das nennt sich Schleppmoment. Hatte auch schonmal als ich unfreiwillig, mit meinem Bmw allerdings noch, die komplette AB Auffahrt bis zum Beschleunigungsstreifen runtergedriftet bin.
Danach stand mir der Kackstift aber auch soweit raus, dass schon ein Vögelchen drauf landen konnte. :mrgreen:
Das Gefährliche an der Situation ist m.M.n., dass man vom Gas geht, und dann das Schleppmoment zuschlägt und man überhaupt nicht damit rechnet. Hab auch damals gedacht ich liege gleich im Grünstreifen.

Grüße
der Gamble
 
Dino schrieb:
iweigel schrieb:
"aber wär' mir zu einfach, ein Sportwagen Auto muss und soll ja auch hinten mal schwänzeln, wenn es ein wenig nass ist"....

Du kannst deinen Mitfahrern sagen dass der RS sehr wohl "schwänzelt" nur wenn er das auf nasser Fahrbahn anfängt dann spielt dein Penis Fahnenmast weil sich das Auto gleich dreht :ugly: :lachtot: spreche nur aus persönlicher Erfahrung ... :pfeif: ach ja driften geht auch einwandfrei und recht stressfrei auf nasser Bahn :roll:

Hab ich auch gesagt. Also der Z3 war auf der feuchten Strecke echt 'ne Bremse.
Mir ging's nicht darum, dass ich "den größten und überhaupt" habe, sondern dass von einem BMW/Porsche-Fahrer kein gutes Wort über Ford's gemacht werden kann, ohne den ironischen Unterton oder Relativierung oder leichten Zynismus.
Und sie waren von der Fahrleistung und dem Sound angetan, obwohl alles Serie ist und dann noch mit fehlender Leistung...
 
iweigel schrieb:
Gamble schrieb:
Danach stand mir der Kackstift aber auch soweit raus, dass schon ein Vögelchen drauf landen konnte.
:lachtot:
Den merke ich mir.


:lol: :lol:
Alternativ kannste auch nehmen, "Mir stand der Kackstift schon so weit raus, dass man damit schon nen langen Brief schreiben konnte" :lachtot: :lachtot:

Das beschreibt den Zustand meiner Hose beides sehr genau :mrgreen:

Oder um es aus Mr.Deeds zu zitieren: "Scheußlich, ich schoss aus Schreck direkt in mein Beinkleid" :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
Am Freitag habe ich mich auch mal zu einem "Ampelrennen" provozieren lassen...normal lasse ich mich nicht mit solchen Typen ein...aber der S4-Fahrer hat mich wirklich genervt.... :handjob:

Fuhr bei IKEA in Erfurt Richtung Flughafen Bindersleben...als ich im Rückspiegel einen silbernen Audi S4-Kombi (vergleichbar mit dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2) erblickte, der gerade wie ein Verrückter mehrere Autos überholte...dabei mehrmals die 2 Spuren wild wechselte um an der nächsten Ampel direkt neben meinen RS zu stehen...ich auf der rechten Spur...er auf der linken Spur....ca. 250m nach der Ampel wirds dann einspurig...Ampel auf grün...beide Gummi gegeben...kam aber nicht vorbei und fuhr dann wütend hinter mir Richtung Flughafen...bin dann natürlich auf der Landstraße genau Strich 100 km/h gefahren...im Rückspiegel sah ich ihn wütend gestikulieren... :lol: :lachtot: :bigtongue: ...hat mir dann doch irgendwie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... :hurra:
 
RS Andes schrieb:
Ist trozdem ein klotz, :wallbash: wenn schon dann ne
gebrauchte corvette oder viper, :handjob: aber der
mustang ist und bleibt kein zu grosses Teil. ;)

Klar, Corvette und Viper sind ja auch Kleinwagen. :lachtot:
Und außerdem ist der Mustang ein Ford - und was anderes kommt mir nicht in die Garage. :fuck:
 
schackes schrieb:
Am Freitag habe ich mich auch mal zu einem "Ampelrennen" provozieren lassen...normal lasse ich mich nicht mit solchen Typen ein...aber der S4-Fahrer hat mich wirklich genervt.... :handjob:

Fuhr bei IKEA in Erfurt Richtung Flughafen Bindersleben...als ich im Rückspiegel einen silbernen Audi S4-Kombi (vergleichbar mit dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2) erblickte, der gerade wie ein Verrückter mehrere Autos überholte...dabei mehrmals die 2 Spuren wild wechselte um an der nächsten Ampel direkt neben meinen RS zu stehen...ich auf der rechten Spur...er auf der linken Spur....ca. 250m nach der Ampel wirds dann einspurig...Ampel auf grün...beide Gummi gegeben...kam aber nicht vorbei und fuhr dann wütend hinter mir Richtung Flughafen...bin dann natürlich auf der Landstraße genau Strich 100 km/h gefahren...im Rückspiegel sah ich ihn wütend gestikulieren... :lol: :lachtot: :bigtongue: ...hat mir dann doch irgendwie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... :hurra:

Ich glaube, das ist Nötigung (auch wenn du dich mit Strich 100 "korrekt" verhalten hast.
Vielleicht musste der zum Flughafen... und hat jetzt (selbst schuld) den Flug verpasst.
 
Oben