Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheiss Google :p


Muss zur meiner Schande gestehen, das ich noch nie von Gedern nach Birstein oder umgekehrt gefahren bin...auch egal....Bin hier eh schneller :fuck:
 
Schade Frasco.....na mal sehen...ist ja noch ein bischen hin....wenn ich genaueres vom Treffen höre schreib ich noch was bei Termine und Treffen
 
War seit 8 Uhr heute morgen hier im Clean Prk und hab mein Auto in allen Ecken geputzt...

Also andauernd kommen Leute auf mich zu und sind einfach nur begeistert vom Auto :thumbs-up_new:

Von jung bis alt....

Das beste...hab vorhin einen jungen Verkäufer von Ford an der Tanke getroffen....und er war ganz hin und weg vom RS und bat mich ihn eventuell dochmal nur ne kleine Runde mitzufahren, nur bloss nicht an der Ford vorbei meinte er :lol:

Ich: Na klar...hüpf rein 8)

Also...ich bin froh das mein Sitz noch trocken ist...der kam aus dem schwärmen nicht mehr raus :freu2:

Und von der Beschleunigung und Sound ging dem Echt einer ab :handjob:

Find ich gut so....verstehe mich mit dem Autohaus bis jetzt sehr gut...und kann nicht schaden wenn man sich ein bischen mit den Leuten anfreundet....dann erreicht man auch viel mehr wenns mal ein Problem gibt...
 
ich habe meinen jetzt knapp über ne Woche. Wenn ich die Leute immer so beobachte am Straßenrand wie sie einen anglotzen ist schon manchmal peinlich. Ich schaue schon mit Absicht nicht mehr in fremde Autos die neben mir an der Ampel stehen. 8)

Gestern zum ersten mal mit ihm auf der Autobahn gewesen. Der hat sich vielleicht gefreut das ich ihn mal ordentlich getreten habe. Muss sagen wie der noch zieht im 6 Gang das ist schon herrlich. Bei 200 hat der noch so eine beschleunigung das ist schon der Wahnsinn :DX:

In letzter Zeit fahre ich nur noch grundlos in der Gegend umher. Bei den Benzinpreisen nicht gerade gut aber was soll`s. Nehme sogar manchmal umwege in Kauf wenn ich was zu erledigen habe :D

Tolles Auto. Wirklich super. Mein erster Ford

edit: Hilft einem RS Neuling bitte auf die Sprünge. Entweder bin ich zu blöd zum Gas geben aber bei mir drehen die Reifen im 1 Gang meistens durch wenn ich richtig beschleunige. Mach ich was falsch. Dachte trotz Vorderradantrieb drehen sie bei dem RS nicht durch und man bringt die 305 PS auch auf die Straße
 
Bringt der auch. Kontroliere mal deinen Reifendruck. Manche werden wohl mit viel zu viel ausgeliefert.
Rundum 2,6 Bar sollen wohl ein guter Wert sein.

Desweiteren am Anfang net zuviel Gas geben. Mit bissle Gefühl losfahren.
Wenn er dann am Rollen ist voll uffn Pin. Bei mir dreht da sogut wie garnichts durch. :thumbs-up_new:
Es sei denn, es ist Nass.. ;)
 
SoLiD schrieb:
Bringt der auch. Kontroliere mal deinen Reifendruck. Manche werden wohl mit viel zu viel ausgeliefert.
Rundum 2,6 Bar sollen wohl ein guter Wert sein.

Desweiteren am Anfang net zuviel Gas geben. Mit bissle Gefühl losfahren.
Wenn er dann am Rollen ist voll uffn Pin. Bei mir dreht da sogut wie garnichts durch. :thumbs-up_new:
Es sei denn, es ist Nass.. ;)

danke werd es mal beherzigen. Auf Nasser Strasse ist eh klar.

Danke dir
 
Vor ein paar Wochen kam ein Bekannter zu mir und meinte: "Oh neues Auto, schick schick!" Ich daraufhin: "Ja ganz neu ;)...
Wie viel Ps hat der denn?... Was schätzt Du denn?
Najaa der hat doch bestimmt bald 200 Ps?!
Jaa richtig^^ knapp vorbei ist auch daneben" :lol: :bigtongue:
(habe Ihn dann aber weiterhin im Unwissenden gelassen, ich glaube Er denkt das wirklich :pfeif: )

Aber mal ganz ehrlich, soo UNTERMOTORISIERT sieht er doch granicht aus oder ? :confused2: :lachtot:

Greetz
 
Ich finde er sieht nach wesentlich mehr als 305PS aus.....wäre schön wenn die wenigstens hätte :cry:
 
eric93 schrieb:
Vor ein paar Wochen kam ein Bekannter zu mir und meinte: "Oh neues Auto, schick schick!" Ich daraufhin: "Ja ganz neu ;)...
Wie viel Ps hat der denn?... Was schätzt Du denn?
Najaa der hat doch bestimmt bald 200 Ps?!
Jaa richtig^^ knapp vorbei ist auch daneben" :lol: :bigtongue:
(habe Ihn dann aber weiterhin im Unwissenden gelassen, ich glaube Er denkt das wirklich :pfeif: )

Aber mal ganz ehrlich, soo UNTERMOTORISIERT sieht er doch granicht aus oder ? :confused2: :lachtot:

Greetz

Hättest noch gesagt "na wenn er wenigstens so gehen würde wie echte 200 PS..." :lachtot:
 
lerche schrieb:
Eine andere Lustige begebenheit,meine Frteundin fragt ob sie mit dem RS schnell was einkaufen fahren darf,ich ja fahr nur,stell ihr das Auto vor die Türe und sie Fährt los,und was glaubt ihr ist dann Passiert?


Genau nach 15min klingelt mein Handy,dran ist die schwester meiner Freundin und sagt mir das meine bessere hälfte in der Stadt vorm Supermarkt steht und der RS geht nicht an weil der Schlüssel nicht drin ist,ich greif in meine Hosentasche und siehe da RS schlüssel :lol:
Sie hat natürlich auch noch ihr Handy zuhause vergessen und musste in den Supermarkt Telefonieren gehn :lachtot: :lachtot:
Da hätten sie sich schon was einfallen lassen beim wegfahren,das da irgenwas aufleuchtet das der schlüssel nicht im Auto ist! :doh: :lol:

Das macht er aber. Es blinkt die Info Lampe und sagt im Bordcomputer, dass sich der Schlüssel ausserhalb des Fahrzeugs befindet.
 
zum Glück nur zum Supermarkt und nicht in den Urlaub.

Ich hab ja das Problem seit gestern nicht mehr.


Gruß
Einspritzdüse
 
mike schrieb:
Also so verkehrt lag dein Bekannter aber auch nicht! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ja hast schon recht :lol:
Wobei unsrer schon deutlich besser geht als der alte, dazu muss ich aber auch sagen dass der Rs Mk1 ein geniales Auto war! Ich weiß nicht was er tatsächlich an Leistung hat, werden aber bald auf den Prüfstand fahren ;) hat ja erst 2200 km runter und wurde bis jetzt nur geschont :)

Tschöö mit ö
 
lol gerade mit so ein paar Leuten bei nem kleinen "Tunertreffen" gewesen, kommt so ne Blondine daher (hat nen Freund) frägt mich: "Darf ich mal reinsitzen?" Ich kurz überlegt, Schlüssel in der Jacke also kann sie nix anstellen. "Von mir aus" - "Welche Seite?" - "Musst du wissen mir ist das egal :ugly: " (jemand anders) "Hast du was zum weiße Flecken rausmachen da? :DX: " - (ich) " :ugly: Gottseidank ja!" 5 Minuten später kommt sie wieder her "total happy" :ugly: "Darf ich mal den Motor anmachen?" (habe die möglichen Folgen relativ lange bedacht) "Von mir aus, setz dich mal rein ich komm gleich".

Kurz mein anderes Gespräch zu Ende geführt dann zum Auto gelaufen um den Schlüssel in Innenraum zu halten, sie sitzt schon total hilflos da und sucht das Zündschloss ... :pfeif: "So jetzt trittste mal die Kupplung durch und dann PUSH ZE BUTTÄHN" erstmal das Gesicht bekommen -> :confused2: weil sie war schon bissl arg blond und das ging durchaus über die Haarfarbe hinaus ... naja den Knopf gezeigt, sie Motor angelassen und an dieser Stelle möchte ich anmerken:


Vielen Dank liebe Ford Ingenieure dass ihr eine Sperre bei 3500 RPM im Leerlauf / 1. Gang eingebaut habt!!!!

Sie zwei drei mal Motor hochgedreht und dann wieder abgestellt. Ich lauf zu den anderen zurück, sie saß noch so 2 Minuten im Auto, kommt her und meint todesernst:

Willst du mich Heiraten?

Bis vor diesem Punkt war alles geschmeidig, aber bring mal jemandem bei auf dessen Haarfarbe und ähm ... Körperbau :ugly: dir nicht im geringsten zusagt dass du eigentlich ohne Nachdenken "niemals!" sagen würdest, selbiges schonend bei. Nach ein paar ähm und öhms habe ich mich für "nee sorry tut mir Leid" entschieden. Ich wusste echt nicht wie ich das schonender rüberbringen kann, ich mein ihr Typ steht 2m von mir weg, ich muss dem jetzt nicht freiwillig mitteilen dass ich seinen Spalt für die Nacht "eher nicht so anziehend" finde :ugly:

(Falls sich jetzt noch wer wundert warum ich manchmal für Frauen keine guten Worte finde, genau sowas treibt einen irgendwann dazu! Jetzt nicht speziell wegen Auto sondern auch generell)
 
Dino schrieb:
lol gerade mit so ein paar Leuten bei nem kleinen "Tunertreffen" gewesen, kommt so ne Blondine daher (hat nen Freund) frägt mich: "Darf ich mal reinsitzen?" Ich kurz überlegt, Schlüssel in der Jacke also kann sie nix anstellen. "Von mir aus" - "Welche Seite?" - "Musst du wissen mir ist das egal :ugly: " (jemand anders) "Hast du was zum weiße Flecken rausmachen da? :DX: " - (ich) " :ugly: Gottseidank ja!" 5 Minuten später kommt sie wieder her "total happy" :ugly: "Darf ich mal den Motor anmachen?" (habe die möglichen Folgen relativ lange bedacht) "Von mir aus, setz dich mal rein ich komm gleich".

Kurz mein anderes Gespräch zu Ende geführt dann zum Auto gelaufen um den Schlüssel in Innenraum zu halten, sie sitzt schon total hilflos da und sucht das Zündschloss ... :pfeif: "So jetzt trittste mal die Kupplung durch und dann PUSH ZE BUTTÄHN" erstmal das Gesicht bekommen -> :confused2: weil sie war schon bissl arg blond und das ging durchaus über die Haarfarbe hinaus ... naja den Knopf gezeigt, sie Motor angelassen und an dieser Stelle möchte ich anmerken:


Vielen Dank liebe Ford Ingenieure dass ihr eine Sperre bei 3500 RPM im Leerlauf / 1. Gang eingebaut habt!!!!

Sie zwei drei mal Motor hochgedreht und dann wieder abgestellt. Ich lauf zu den anderen zurück, sie saß noch so 2 Minuten im Auto, kommt her und meint todesernst:

Willst du mich Heiraten?

Bis vor diesem Punkt war alles geschmeidig, aber bring mal jemandem bei auf dessen Haarfarbe und ähm ... Körperbau :ugly: dir nicht im geringsten zusagt dass du eigentlich ohne Nachdenken "niemals!" sagen würdest, selbiges schonend bei. Nach ein paar ähm und öhms habe ich mich für "nee sorry tut mir Leid" entschieden. Ich wusste echt nicht wie ich das schonender rüberbringen kann, ich mein ihr Typ steht 2m von mir weg, ich muss dem jetzt nicht freiwillig mitteilen dass ich seinen Spalt für die Nacht "eher nicht so anziehend" finde :ugly:

(Falls sich jetzt noch wer wundert warum ich manchmal für Frauen keine guten Worte finde, genau sowas treibt einen irgendwann dazu! Jetzt nicht speziell wegen Auto sondern auch generell)
Hahaha Das ist gut :ugly:
 
Ja ich kann mich vor 500 Leute hinstellen und einen Vortrag halten ohne Probleme aber bei sowas stehste da wie mit ner Vollmeise und nur noch :ugly: ich mein ... was sagen? :lol:
 
Meine aktuellen Erlebnisse:

- Fahrradfahrer fuhr direkt an mir vorbei als ich ins Auto einsteigen wollte und rief "klasse Farbe haben Sie da".

- Gestern an der Tanke auch ein "geile Farbe" zu hören bekommen.
 
Ach ja da fällt mir beim Thema Fahrrad ein:
Am Samstag beim Dreh bin ich fälschlicher Weise links abgebogen weil ich die Ansage im Funk missverstanden habe, musste dann drehen und steh so an der Kreuzung, denk mir nix und bekomm im Augenwinkel irgendwelche "Bewegungen" mit aus der Straßenbahn die neben mir hielt (Haltestelle). Schau nach links und seh so grob 5 - 10 Leute die mit Bier bewaffnet und gut angetrunken in der Tram stehen zu mir winken und :thumbs-up_new: musste erstmal grinsen und hab zurückge :thumbs-up_new: fand das richtig :liebhab: zumal ich sonst an Ampeln Blickkontakt vermeide weil ich nicht mag dass irgendwer den Blick zurück als Zustimmung für ein Beschleunigungs"run" versteht ...

Ach ja Tanke hatte ich Samstag morgen auch, allerdings die Tankwärtin (? :ugly: :mrgreen: ) die mir erstmal drücken musste dass sie sich erst letztens 5 Tops in der Farbe geholt hat :hurra: blöd nur dass sie wesentlich älter als ich wirkte :pfeif:
 
Wir saßen letztens bei ner grillerei, ich schon komplett breit (Auto natürlich stehn lassen), kommt noch n Pärchen dazu...

Sie fängt so an wem das Auto da draußen gehört und ob sie ne Runde mitfahren darf... Hab ich gesagt dass ich schon total breit bin und nicht mehr fahren kann, sie meinte dann ganz unverschämt, dass sie selbst auch fahren würd...

Hab ich gesagt, OK! Wenn dus schaffst OHNE Männliche hilfe innerhalb von 5Minuten den Motor anzubekommen, darfst ne Runde drehen!
Ich geb ihr den Schlüssel, Stoppuhr an und rauch gemütlich eine... Sie gleich zum Auto gerannt, als wir anderen 5Minuten später nachkamen hatte sie gerade die Tür aufbekommen, weil sie natürlich den Schlüssel gesucht hatte und dann manuell Aufgesperrt hat :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Naja ich so Spasshalber neben sie gesetzt sie aufm Fahrersitz: "Wenn dus in 3Minuten schaffst ihn anzumachen, darfst immernoch ne Runde fahren..."

Ratet mal ob sies geschafft hat :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
Oben