Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch wenn das mitunter spaßig sein kann würd ich niemals jemand komplett Fremden in mein Auto setzen lassen, schon garnicht auf dem Fahrersitz. Bin da sehr pingelig! Bei Freunden, Kollegen, Verwandten usw. ist das natürlich etwas Anderes aber wozu soll ich da fremde Leute, denen man Abends irgendwo begegnet, Platz nehmen lassen??? :irre:
 
Wenn die 5Minuten braucht um auf die Idee zu kommen, mal an der Türschnalle anzuziehen (den Schlüssel "Keyfree" hatte sie ja in der Hand und die Knöpfe darauf auch nicht benutzt...) :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Naja sie meinte dann, sie muss den Deckel vom Zündschloss entfernen und hat da herumgewerkt :lachtot:

Nach INSGESAMT knapp 10Minuten hab ich ihr gesagt sie soll die Kupplung steigen, hab den Gang rausgegeben und den Startknopf gedrückt, hab ihr den Schlüssel weggenommen, den Motorabgestellt und gesagt: "Leider nein!"

@Scream: War nicht komplett fremd... Sie kannte nur mein Auto nicht :bigtongue:
 
Dino schrieb:
lol gerade mit so ein paar Leuten bei nem kleinen "Tunertreffen" gewesen, kommt so ne Blondine daher (hat nen Freund) frägt mich: "Darf ich mal reinsitzen?" Ich kurz überlegt, Schlüssel in der Jacke also kann sie nix anstellen. "Von mir aus" - "Welche Seite?" - "Musst du wissen mir ist das egal :ugly: " (jemand anders) "Hast du was zum weiße Flecken rausmachen da? :DX: " - (ich) " :ugly: Gottseidank ja!" 5 Minuten später kommt sie wieder her "total happy" :ugly: "Darf ich mal den Motor anmachen?" (habe die möglichen Folgen relativ lange bedacht) "Von mir aus, setz dich mal rein ich komm gleich".

Kurz mein anderes Gespräch zu Ende geführt dann zum Auto gelaufen um den Schlüssel in Innenraum zu halten, sie sitzt schon total hilflos da und sucht das Zündschloss ... :pfeif: "So jetzt trittste mal die Kupplung durch und dann PUSH ZE BUTTÄHN" erstmal das Gesicht bekommen -> :confused2: weil sie war schon bissl arg blond und das ging durchaus über die Haarfarbe hinaus ... naja den Knopf gezeigt, sie Motor angelassen und an dieser Stelle möchte ich anmerken:


Vielen Dank liebe Ford Ingenieure dass ihr eine Sperre bei 3500 RPM im Leerlauf / 1. Gang eingebaut habt!!!!

Sie zwei drei mal Motor hochgedreht und dann wieder abgestellt. Ich lauf zu den anderen zurück, sie saß noch so 2 Minuten im Auto, kommt her und meint todesernst:

Willst du mich Heiraten?

Bis vor diesem Punkt war alles geschmeidig, aber bring mal jemandem bei auf dessen Haarfarbe und ähm ... Körperbau :ugly: dir nicht im geringsten zusagt dass du eigentlich ohne Nachdenken "niemals!" sagen würdest, selbiges schonend bei. Nach ein paar ähm und öhms habe ich mich für "nee sorry tut mir Leid" entschieden. Ich wusste echt nicht wie ich das schonender rüberbringen kann, ich mein ihr Typ steht 2m von mir weg, ich muss dem jetzt nicht freiwillig mitteilen dass ich seinen Spalt für die Nacht "eher nicht so anziehend" finde :ugly:

(Falls sich jetzt noch wer wundert warum ich manchmal für Frauen keine guten Worte finde, genau sowas treibt einen irgendwann dazu! Jetzt nicht speziell wegen Auto sondern auch generell)

you made my Day :lachtot:
Danke...hatte heute noch nichts zum lachen...jetzt gehts mir besser :prost:
 
Am Wochenende wollte meine Regierung und 2 freunde noch was trinken gehen.(Samstag) :sauf:
Wir also los Richtung Innenstadt gefahren.
Meinten die 3 los lass mal übern Kiez fahren was da so los ist.
Gesagt getan.
Ich hab nur nicht daran gedacht das Public Viewing ist.
War ja schließlich Eurovision Song Contest.
Also Kiez (Reeperbahn) total überfüllt.
Wir standen an der Ampel kurz vor dem Viewing platz.
Da hab ich schon gesehen wie sich einige umdrehen….
Ampel grün.. Wir los getuckert…
Und ich bin mir wahrscheinlich so vorgekommen wie Jenson Button.
Am Sonntag….
Die Leute fingen an zu klatschen und jubeln….
Das war mir so dermaßen unangenehm.
Wir weiter Richtung Alster Ciu Bar am ballindamm.
Neben uns ein 3 Bmw mit osmanischen Insassen ;-)
Was für ein Klischee !
Die Jungs das Fenster runter gemacht.
Boh Digga Alllder voll die derbe geile Audo.
Was für geile farbe !
Hat auch gut Turbo neee.

Wie es der Parkplatz-Gott so wollte war genau vor der Bar ein Parkplatz frei. :gott2:
Worauf meine Chefin meinte oh ne such mal bitte einen anderen Parklatz…
Ich nur Hä wie jetzt ist doch genau vor dem laden.
Außerdem hast du hohe Schuhe an brauchst nicht so weit gehen.
Alle haben uns angeglotzt als wenn ich vorne auf der Haube noch ein Überfahrenes Kind kleben hätte.
Als wir wieder raus sind fragte mich eine(ca 32) ob sie sich mal mit ihren Freundinen und dem Auto fotografieren lassen darf.

Also ganz ehrlich das Auto liebe ich wirklich.. :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Und ich bin auch jedes Mal wieder so dermaßen niedergeschmettert wenn ich in meinen Focus Kombi 145Ps oder in den Mini 120Ps einsteige.
Aber das Auto treibt mir manchmal schon die Schamensröte ins Gesicht. :shit:

Aber die Farbe ist auch Mega geil!!! :fordrs:
Bin wirklich froh das ich mich noch in letzter Minute fürs grün entschieden habe…
Und nicht weiß wie vorgesehen.(nicht böse gemeint ihr frostý fahrer)
Ist halt Geschmackssache
 
DCKHH schrieb:
Am Wochenende wollte meine Regierung und 2 freunde noch was trinken gehen.(Samstag) :sauf:
Wir also los Richtung Innenstadt gefahren.
Meinten die 3 los lass mal übern Kiez fahren was da so los ist.
Gesagt getan.
Ich hab nur nicht daran gedacht das Public Viewing ist.
War ja schließlich Eurovision Song Contest.
Also Kiez (Reeperbahn) total überfüllt.
Wir standen an der Ampel kurz vor dem Viewing platz.
Da hab ich schon gesehen wie sich einige umdrehen….
Ampel grün.. Wir los getuckert…
Und ich bin mir wahrscheinlich so vorgekommen wie Jenson Button.
Am Sonntag….
Die Leute fingen an zu klatschen und jubeln….
Das war mir so dermaßen unangenehm.
Wir weiter Richtung Alster Ciu Bar am ballindamm.
Neben uns ein 3 Bmw mit osmanischen Insassen ;-)
Was für ein Klischee !
Die Jungs das Fenster runter gemacht.
Boh Digga Alllder voll die derbe geile Audo.
Was für geile farbe !
Hat auch gut Turbo neee.

Wie es der Parkplatz-Gott so wollte war genau vor der Bar ein Parkplatz frei. :gott2:
Worauf meine Chefin meinte oh ne such mal bitte einen anderen Parklatz…
Ich nur Hä wie jetzt ist doch genau vor dem laden.
Außerdem hast du hohe Schuhe an brauchst nicht so weit gehen.
Alle haben uns angeglotzt als wenn ich vorne auf der Haube noch ein Überfahrenes Kind kleben hätte.
Als wir wieder raus sind fragte mich eine(ca 32) ob sie sich mal mit ihren Freundinen und dem Auto fotografieren lassen darf.

Also ganz ehrlich das Auto liebe ich wirklich.. :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Und ich bin auch jedes Mal wieder so dermaßen niedergeschmettert wenn ich in meinen Focus Kombi 145Ps oder in den Mini 120Ps einsteige.
Aber das Auto treibt mir manchmal schon die Schamensröte ins Gesicht. :shit:

Aber die Farbe ist auch Mega geil!!! :fordrs:
Bin wirklich froh das ich mich noch in letzter Minute fürs grün entschieden habe…
Und nicht weiß wie vorgesehen.(nicht böse gemeint ihr frostý fahrer)
Ist halt Geschmackssache

Des Understatements wegen hab ich auch die Farbe Weiß genommen :DX:
Kurze Off-Topic Frage an dich: Was hast du für nen Durschnittsverbrauch beim RS und bei deinem Focus 2.0 Tunier?
 
mein 2,0 ist mit lpg anlage ab werk
komme mit einer lpg füllung ca 25€ 355km weit.stadt.ca10l gas
Benzin kann ich nicht sagen da ich vielleicht gerade mal 6-9xvoll getankt habe(benzin)
habe jetzt 28800km drauf

und bim rs muss es sich erst einpendeln denke ich... da liege ich bei 15l hab aber auch erst 120km auf der uhr und er wurde noch nicht gescheucht;-)
 
DCKHH schrieb:
Am Wochenende wollte meine Regierung und 2 freunde noch was trinken gehen.(Samstag) :sauf:
Alle haben uns angeglotzt als wenn ich vorne auf der Haube noch ein Überfahrenes Kind kleben hätte.

:lachtot: :DX:
 
Schöne Erlebnisse! :)
Ich find's immer total lustig, dass sich in der Stadt fast jeder Fahrer eines aufgemotzten Kleinwagens zu einem Rennen aufgefordert fühlt, sobald ich an der Ampel neben einem stehe. Auch wenn ich nicht herüber gucke! Ich beschleunige natürlich ganz gemütlich und habe so viel mehr Spaß. :bananadancer2:
Aber das habt ihr bestimmt auch schon sehr oft erlebt, oder?
Lasst ihr euch auf solche Mini-Rennen ein?
Ich frage mich immer, wie viele von denen wissen, wie viel PS bei dem RS unter der Haube stecken. Wüssten sie es, würden sie sich doch nicht darauf einlassen, oder?
 
rash schrieb:
Schöne Erlebnisse! :)
Ich find's immer total lustig, dass sich in der Stadt fast jeder Fahrer eines aufgemotzten Kleinwagens zu einem Rennen aufgefordert fühlt, sobald ich an der Ampel neben einem stehe. Auch wenn ich nicht herüber gucke! Ich beschleunige natürlich ganz gemütlich und habe so viel mehr Spaß. :bananadancer2:
Aber das habt ihr bestimmt auch schon sehr oft erlebt, oder?
Lasst ihr euch auf solche Mini-Rennen ein?
Ich frage mich immer, wie viele von denen wissen, wie viel PS bei dem RS unter der Haube stecken. Wüssten sie es, würden sie sich doch nicht darauf einlassen, oder?

Gruß
rash

Ganz ehrlich, klingt vllt arrogant, aber solche Kisten mit vllt 150PS interessieren mich nicht die Bohne ... ;)

Aber natürlich fährt mir oft mal einer eng an oder spielt neben mir mitn Gas und solche Scherze ;)


Ampelrennen hatte ich erst Eines und das war just for fun gg einen Gallardo^^
 
rash schrieb:
Schöne Erlebnisse! :)
Ich find's immer total lustig, dass sich in der Stadt fast jeder Fahrer eines aufgemotzten Kleinwagens zu einem Rennen aufgefordert fühlt, sobald ich an der Ampel neben einem stehe. Auch wenn ich nicht herüber gucke! Ich beschleunige natürlich ganz gemütlich und habe so viel mehr Spaß. :bananadancer2:
Aber das habt ihr bestimmt auch schon sehr oft erlebt, oder?
Lasst ihr euch auf solche Mini-Rennen ein?
Ich frage mich immer, wie viele von denen wissen, wie viel PS bei dem RS unter der Haube stecken. Wüssten sie es, würden sie sich doch nicht darauf einlassen, oder?

Gruß
rash

Bei sowas immer schön aufpassen, dass du dich nicht verkühlst ;)

Der RS ist kein schneller Sprinter ;)
 
Ich hatte auch ein nettes Erlebnis letztens.

Stand an der Ampel die war 2 spurig neben mir ein x5 neues Modell mit denke ich mal der größten Dieselmaschine.
Ampel auf Gelb und Grün ich erstmal langsam los er fing an den Pinsel zu treten dacht ich mir ok dir geb ichs :) Leider wars nass im 2. Gang is mir dermaßen die Traktion abgerissen das ich vom gas musste nun schön in den 3. Gang und :eek: WTF schon wieder Traktionsprobleme war dann so bei 130 un habs dann auch sein gelassen ;) . Naja gegen den x5 hatte ich natürlich null chance bei dem Wetter aber ich fuhr dann neben hin und er zeigte dann :thumbs-up_new: und lachte :freu2:
 
Hatte bis vor kurzem einen 335i Touring mit serienmäßiger Leistung.

Der RS war beim fliegenden Start schon ein wenig schneller, aber beim Ampelstart gegen den Bergheimer braucht der mit Serienleistung schon gut bis 140 oder mehr um aufzuholen. Am Anfang macht der RWD einfach zu viel wett, etwas mehr als eine Wagenlänge.


Jetzt, wo er gechippt ist, gehts wohl deutlich schneller :p
 
Ganz vergessen, neulich ne Arbeitskollegin (aus ner anderen Fachabteilung) von mir mich in der Küche angesprochen:

"Sie sind aber auch ein Auto Freak oder?"

"Wie kommen Sie darauf"? :mrgreen:

"Na wegen dem grünen Wagen. Der sieht richtig gut aus und vor allem weil Sie sich so viel Mühe mit dem Basteln gegeben haben".

"Ne, der ist Serie!" 8)

"Wie echt jetzt?" o_O

"Jo, wirklich."

War dann noch ein nettes Gespräch! :thumbs-up_new:
 
Jemand der sich nicht damit auskennt oder sich nicht damit befasst, wird das auch nicht wissen ;)
 
hAcky schrieb:
Jemand der sich nicht damit auskennt oder sich nicht damit befasst, wird das auch nicht wissen ;)
Sag das mal der Rennleitung, die wollten gestern ein "Beiblatt" für den Heckspoiler sehen :flucht:
Ich habe den Wachtmeister dann freundlich drauf aufmerksam gemacht, dass er dieses bereits in der Hand halte...in Form meines Fahrzeugausweises :DX:

Nach 10 Minuten Abklärungen, durfte ich dann weiterfahren :pfeif:
 
Achyles schrieb:
hAcky schrieb:
Jemand der sich nicht damit auskennt oder sich nicht damit befasst, wird das auch nicht wissen ;)
Sag das mal der Rennleitung, die wollten gestern ein "Beiblatt" für den Heckspoiler sehen :flucht:
Ich habe den Wachtmeister dann freundlich drauf aufmerksam gemacht, dass er dieses bereits in der Hand halte...in Form meines Fahrzeugausweises :DX:

Nach 10 Minuten Abklärungen, durfte ich dann weiterfahren :pfeif:

Das ging mir auch schon so mit der Polizei:
Dann zeigen Sie uns bitte noch die Eintragungen...
Äh, Serie? :-D

Was mir ständig passiert ist, dass mein Auto fotografiert wird.
Heute gucke ich aus dem Büro: Ein Transporter hält an, der Fahrer lässt ein Mädel (6-7 Jahre) mit einem Fotohandy aussteigen und die knippst fröhlich drauf los :-D

Was ich ganz gerne mache: Wenn jemand meinen Hobel fotografiert und ich bin in Reich-/Sichtweite, dann drücke ich per Funkfernbedienung die Verriegelung. Die Blicke sind einfach nur großartig :-D
 
Ja fas mach ich manchmal wenn ich Richtung Auto gehe und eh schon irgendwer schaut. :lol:
Die Fernbedienung hat ja auch ne ewig große Reichweite.
Oder Die Fenster dann auf oder zu machen ... :lol:
 
Oben