Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich war am samstag abend im ruhrpark im kino, kein parkplatz zu finden obwohl es dort über 1000 parkplätze gibt... nach 20 minuten suchen hab ich sogar noch 2 nebeneinander endeckt...
ich steige gerade aus und dreh mich um fährt von hinten ein grüner RS genau neben mich! was ein zufall... der fahrer war mitte 40 und kannte das forum noch nicht wollte aber die tage mal reinschauen...
als wir aus dem kino kamen stand eine rießige menschentraube um die 2 RS und alle bewunderten die autos, naja is ja auch eher selten das man mal 2 zusammen sieht auser bei nem treffen :)
 
Jimmy schrieb:
ich war am samstag abend im ruhrpark im kino, kein parkplatz zu finden obwohl es dort über 1000 parkplätze gibt... nach 20 minuten suchen hab ich sogar noch 2 nebeneinander endeckt...
ich steige gerade aus und dreh mich um fährt von hinten ein grüner RS genau neben mich! was ein zufall... der fahrer war mitte 40 und kannte das forum noch nicht wollte aber die tage mal reinschauen...
als wir aus dem kino kamen stand eine rießige menschentraube um die 2 RS und alle bewunderten die autos, naja is ja auch eher selten das man mal 2 zusammen sieht auser bei nem treffen :)


Im Ruhrpark bin ich jede Woche... :D Autobahnfahrt... :bravo:
 
Ich stand gestern bei meinem FFH weil im Ausstellungsraum auch MEIN RS steht ...

Naja ich wollte gerade zurück ins Büro (schön Schlüssel schwingend durch die Halle laufend ... ) reißt son ... IRGENDWER die Tür auf von der Werkstatt und läuft zu meinem Händler und meint:

"Dieser Focus do, dieser grüne da ... sieht net schlecht aus. Was het der für ne Leischtung?"
"305 PS"
"aha, und was kostet sowas"
<zögern> (ich stand zum Rücken des Mannes, ich habe nur ganz geschmeidig den Schlüssel in meine Hose verschwinden lassen ...)
"grob 38k €"
"haja des geht ja no ... kammer da einen bestelle?"
"nein"
"isch der no zu verkaufe?"
"nein"

Als er dann Richtung Ausstellungsraum gesteppt ist, war mein Gedanke erstmal "ich steig dir gleich hinterher!!1" aber dann kam dieses wuusaa relax Ding und hat mich chillen lassen.

Das war nicht genug, ich habe meiner Mutter natürlich mal zeigen müssen was 305 PS sind und da ich eh gerade den Schlüssel hatte dachte ich mir jetzt lässt sie mal in den RS sitzen.

Blöd war nur da war so eine maximal 19 Jährige die einen Polo in Zahlung geben wollte und dafür nen Fiesta kaufen. Das vorgeschlagene Modell stand halt leider 3 Meter weg von meinem RS, logischer weise musste meine Mutter mit über 60 Lenzen erstmal in den RS sitzen und den Motor anmachen :hurra: :stock1:

Das Auto ist schon son Event für sich :liebhab:
 
Am Slalom in Ligniers, Start in Kategorie L1 > 2500ccm.
Kalt-nasses Wetter und der Belag erst wenige Wochen alt --> rutschig wie sau.

Im Startfeld mit mir 4 Astra OPC aus der Opel Challenge Serie, voll mit Sponsorenklebern und was weiss ich nicht.
Erst das zweite Rennen mit dem Focus überhaupt. Dann der Start.

Auf der 2-Minuten-Runde den 4 Astra OPC jeweils >20 Sekunden abgenommen!
Da hat es auch mit ein paar Pylonenkeglern von mir noch locker auf den 1. Platz gereicht.
Auf dem Rückweg im Fahrerlager neben den Opels mal kurz Zwischengas gegeben und rüber gegrinst.

6 Sekunden schneller als DTM-Pilot Marcel Fässler der ein Feld später auf Corsa OPC startete.
Vom gesamten Startfeld LOC 1 (Serienfahrzeuge) und 2 (getunte Fahrzeuge mit Strassenzulassung)
des Vormittags die 2. Zeit hinter einem aufgemotzten Citroen Saxo (Super-Leichtgewicht).

Am Nachmittag war die Strecke am abtrocknen und die bösen Auto aus LOC 3 und 4 auf Slick waren nur 4 Sekunden schneller.

--> Ein geiles Gefühl mit dem Auto gehabt ;D

Ranglisten hier: http://go4race.ch/go4race/veranstaltungen/Lignieres.asp?navid=10


Photo: Fauler Racing
 
:bravo: Glückwunsch !!!!! :bravo:

waren dort keine allradler ? so Mitsu , oder Subaru ?
welche Reifen hattest Du ?

Wird der RS Homologiert ? Gruppe N ?

mfgw.
 
CoreForce schrieb:
cossydriver schrieb:
waren dort keine allradler ? so Mitsu , oder Subaru ?
welche Reifen hattest Du ?
Danke.
- Siehe Rangliste. Evo 8 und 9 am Start, beide auf der Strecke 2 sek. langsamer. Und das waren gute Fahrer!
- Hankook Ventus V12 evo

zum Rest Deiner Fragen: keine Ahnung

Dann biste ja echt gut Unterwegs! Hobbyrennfahrer? :DX:
 
Heute Mittag auf der Rückfahrt von Meguiars mußte ich schmunzeln. Cruise gemütlich mit 140-150 über die Bahn als rechts ein Daimler auffährt, der es anscheinend eilig hatte. Ich war auf der Mittelspur und war grad am überholen, während er auf der Beschleunigungsspur den rechts neber mir noch schnell schnatze, und plötzlich langsamer wurde. Ich schon gedacht...mann, jetzt gib schon gas, daß ich rechts rüber kann...er aufeinmal Fenster runter, den Arm raus und angedeutet ich soll mal Gas geben. Na gut, ich mal kurz aufs Gas und vorbei und vor ihn. Erst dann hat er Gas gegeben und mit dem Daumen nach oben an mir vorbei :mrgreen:
 
War am Freitag bei meinem Händler wegen meinem FoFi und wegen der Motorhalterung von GGR, seh nur ein fettes DIN A4 Schild grün wie das Auto selber mit dem Schriftzug "verkauft" drauf so fett wie nur möglich :lachtot: ich also gefragt "na isses euch zu viel geworden?" "ja, selbst mein Reifenlieferant aus dem Ort weiß dass bei mir ein RS steht" ich nur gelacht meint er "aber wirklich ausschlaggebend für das Schild war die Tatsache dass letztens zwei 18 und 19-jährige Mädels (!) hier reingesteppt sind und meinten sie wollen den RS 'mal probefahren" :fuck:

Ich werde ihm am Dienstag sagen er soll mal mit seinem Reifenlieferanten reden, eine Stunde mitheizen kostet n Satz Sommerreifen meiner Wahl + 100 € Sprit ... einfach mal um zu sehen wie die Reaktion ausfällt :lachtot: :ugly:
 
LaVey schrieb:
"aber wirklich ausschlaggebend für das Schild war die Tatsache dass letztens zwei 18 und 19-jährige Mädels (!) hier reingesteppt sind und meinten sie wollen den RS 'mal probefahren" :fuck:

zu geil. dreist kommt weiter :nein:
 
Ist zwar schon ne Zeit her aber ich schreib es trotzdem. :)
Ich war auf dem Fordtreffen in Gedern am See. Das war schon lange geplant und ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das mein RS dann schon da ist.
In Gedern dann waren schon Typen dabei. Einer fragte sogar wie ich denn die Radkästen so breit bekommen hab. Ich erklärte ihm dann das beim RS das Serie ist. Er meinte nur das es den RS doch noch garnicht gäbe. Irgendwie meinte er das ich ihn auf den Arm nehme. :lachtot:
Ein anderer wollte wissen Wo ich den Bodykit bestellt habe. :lachtot:
Irgendwie war es schon manchmal seltsam.

Lustig war auch als ich bekannte von anderen Clubs getroffen hab. Keiner wusste das ich einen bestellt hatte.
Einer zeigte mir auch noch ganz stolz seinen Focus II Turnier den er sich neu gekauft hat. Ich meinte dann das ich mir auch nen 2er als Dreitürer geholt hab. Er wollte dann wissen welche Ausstattung. Ich meinte dann RS. Das erste was er sagte war: Verarsch mich.
Das zweite was er sagte war: Arschloch. :lachtot:

Auch im eigenen Club wusste niemand das ich bestellt hatte. Außer ein Kollege der fast zeitgleich nen ST bestellt hat. Die Gesichter als ich dann mit dem Auto vorfuhr werde ich nie im Leben vergessen. :mrgreen:
 
Hey Frasco

Schon :irre: wenn die eigenen Leute sich nicht auskennen :lol:

Wann war das Treffen in Gedern? Liegt bei mir ume Ecke! War noch nie da, ist ja mein erster Ford :)
 
frosty schrieb:
Wann war das Treffen in Gedern? Liegt bei mir ume Ecke! War noch nie da, ist ja mein erster Ford :)


16.-18.07.2010 Ford am See in 63633 Birstein das hieß letztes jahr gedern bzw war in gedern für dieses jahr sind die umgezogen ca 10 km unterschied....
 
pagano_483 schrieb:
frosty schrieb:
Wann war das Treffen in Gedern? Liegt bei mir ume Ecke! War noch nie da, ist ja mein erster Ford :)


16.-18.07.2010 Ford am See in 63633 Birstein das hieß letztes jahr gedern bzw war in gedern für dieses jahr sind die umgezogen ca 10 km unterschied....


Stimmt so nicht ganz...Zwischen Bi(e)rstein und Gedern liegen locker 20-30km... Meine Gegend hier :freu2:


Also fast...ich selbst hab bis zu den Orten so ca 25-40km....Komm aber jeden Tag durch die Arbeit durch einen der Orte


Wäre echt Cool wenn ihr dieses Jahr kommen würdet....dann roll ich schonmal nen grünen Teppich aus :lachtot:
 
frosty schrieb:
Hey Frasco

Schon :irre: wenn die eigenen Leute sich nicht auskennen :lol:

Wann war das Treffen in Gedern? Liegt bei mir ume Ecke! War noch nie da, ist ja mein erster Ford :)

Ich glaub es war 03. - 05.07.09. Aber das neue Datum wurde ja auch schon gepostet.
 
frosty schrieb:
pagano_483 schrieb:
frosty schrieb:
Wann war das Treffen in Gedern? Liegt bei mir ume Ecke! War noch nie da, ist ja mein erster Ford :)


16.-18.07.2010 Ford am See in 63633 Birstein das hieß letztes jahr gedern bzw war in gedern für dieses jahr sind die umgezogen ca 10 km unterschied....


Stimmt so nicht ganz...Zwischen Bi(e)rstein und Gedern liegen locker 20-30km... Meine Gegend hier :freu2:


Also fast...ich selbst hab bis zu den Orten so ca 25-40km....Komm aber jeden Tag durch die Arbeit durch einen der Orte


Wäre echt Cool wenn ihr dieses Jahr kommen würdet....dann roll ich schonmal nen grünen Teppich aus :lachtot:


sind genau 18,8 km.......wo das treffen statt findet und wo es mal war..... :fuck: :fuck: :fuck:
 
Oben