leistungverlust nach Inspektion

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Weiss wasser bitte macht mir nicht angst er hat davor so ein problem nicht gehabt er stinkt nach unverbenntes benzin ahja die enrohren sind auch irgendwie weiss geworden :nixweiss:
Hat rs irgendwie kopfdichtung probeme
 
dann verbrennt er zu mager, wie ist der Kühlwasserstand

wäre es ein ST, würde ich ja sagen das sich ein Zylinderwandriss andeutet (Leistungsprobleme, weisser Rauch, schlechter Motorlauf...)..was beim RS ja auch vorkommen kann

aber ich würde jetzt erstmal die Zündkerzen tauschen..Bosch hatte beim Mk1 auch Probleme gemacht trotz gleicher Bezeichnung
 
Also kühlwasser stand ist ok er läuft echt ruhig kein stottern kein zündaussetzer es fehlt nur bisschen leistung gefühlsmäßig 270 280 ps und er knallt richtig und das mit flamme :mrgreen:
 
Mach den MAF sauber, ich hatte auch weiße Endrohre und er roch nach Sprit. Die Flammen schlugen einen halben Meter hinten raus.
 
mike schrieb:
Mach den MAF sauber, ich hatte auch weiße Endrohre und er roch nach Sprit. Die Flammen schlugen einen halben Meter hinten raus.


Blöde frage aber was ist MAF ich kenne mich mit abkürzungen nicht aus :selbstmord:
 
So ich berichte mal jetzige stand von bestegenden problem

Vorgestern hab ich mal fehlerspeicher ausgelesen da stand irgendwas mit katalysator wert in schwankungs bereich hab dann fehler gelöscht
Heute hab ich die neue kerzen (original) montiert leistungsmäßig fehlt immer noch was aber beim stand ist er viel viel ruhiger geworden aber dafür während der fahren ist er ein AK 47 :cooler:

meine frage währe kann es wegen lockere DP schrauben sein ???
Wenn nein dann bleibt eh nicht viel übrig entweder mein geliebter kat ist durch oder scheiss kn lufi oder oder oder kn lufi hat mein lmm gekillt aber glaub ich weniger weil laut gutmann testgerät bringt er dir wert was er bringen sollte 280g pro irgrendwas :D

ich bedanke mich jetzt schon für die kommende kommentare
Und für eure hilfe

Gruss mani
 
Ahja noch was innere seite von auspuffblenden sind weiss geworden und das ist weiss staub kommt aus auspuff

Kat ?????
 
Wenn die DP Schrauben lose wären, müsstest du dies hören..bei mir waren 2 Schrauben weg und es hat gezischt,aber keiner Fehlermeldung.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Mani-RS schrieb:
Ahja noch was innere seite von auspuffblenden sind weiss geworden und das ist weiss staub kommt aus auspuff

Kat ?????

Gleiches Bild wie es bei meinem war.
Leistung fehlte, Flammen aus dem Auspuff, Innereien vom Kat hinten raus geschossen.
Ursache:
K&N mit zu viel Öl-> LMM hat falsche Werte gegeben-> Kat leer.
Der LMM hat aber per OBD keinen falschen Endwert angezeigt!
Erst nach dem Tausch des LMM und neuem Kat lief er wieder richtig.
 
Kauf den bei Bosch.
Ford nimmt 240€ bei Bosch 80€.
Bauteil ist identisch.
Luftmassenmesser BOSCH 0 280 218 250
 
Hallo rs freunde

Fehler wurde behoben und dass hab ich mit eure hilfe geschafft

LÖSUNG: KN raus und originale filter rein :doh:

Jetzt läuft er wieder :cooler:
 
Kurze Zwischenfrage;

Kann man den KN auch ungeölt fahren? Habe ihn,seitdem ich in verbaut habe,das sind jetzt ca 14 Monate,nicht 1x geölt.

Kann man den denn auch ohne Ölfilm fahren?

mfg
 

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