RSKiKo schrieb:hab seit einem monat einen focus rs. also bin neu hier und hab mich noch nicht richtig mit dem auto befasst. merke aber das die anzeige vom turbolader bei mir auf 0 steht. ist das normal?? weil ich hier ständig irgendwelche werte über ladedruck lese. oder kann das sein das bei mir irgendwas nicht stimmt??
Stealth-RS schrieb:RSKiKo schrieb:hab seit einem monat einen focus rs. also bin neu hier und hab mich noch nicht richtig mit dem auto befasst. merke aber das die anzeige vom turbolader bei mir auf 0 steht. ist das normal?? weil ich hier ständig irgendwelche werte über ladedruck lese. oder kann das sein das bei mir irgendwas nicht stimmt??
Hallo,
je nach der Gaspedalstellung solltest du ein Bewegen der Nadel bis 1,5-1,6 bar feststellen können.
Such dir mal eine Gerade Strecke wo du ohne Risiko die Ladedruckanzeige beobachten kannst und gib im 3 Gang von unten raus mal richtig Stoff (Pedal to the metal).
Sollte sich die Nadel immer noch nicht bewegen, ist da was faul.
Hast du den RS gebraucht oder neu gekauft?
Gamble schrieb:Sehe ich prinzipiell genauso. Trotzdem braucht man bei einer unhöflichen Antwort nicht derart ausfallend zu werden.
So und jetzt BTT.
Über das Thema Einfahren gibt es viele geteilte Meinungen aber eine die einheitlich ist, das der RS nach spätestens 1600km fertig eingefahren ist.RSKiKo schrieb:Stealth-RS schrieb:RSKiKo schrieb:hab seit einem monat einen focus rs. also bin neu hier und hab mich noch nicht richtig mit dem auto befasst. merke aber das die anzeige vom turbolader bei mir auf 0 steht. ist das normal?? weil ich hier ständig irgendwelche werte über ladedruck lese. oder kann das sein das bei mir irgendwas nicht stimmt??
Hallo,
je nach der Gaspedalstellung solltest du ein Bewegen der Nadel bis 1,5-1,6 bar feststellen können.
Such dir mal eine Gerade Strecke wo du ohne Risiko die Ladedruckanzeige beobachten kannst und gib im 3 Gang von unten raus mal richtig Stoff (Pedal to the metal).
Sollte sich die Nadel immer noch nicht bewegen, ist da was faul.
Hast du den RS gebraucht oder neu gekauft?
Er ist nagelneu. hat gerademal 2000km. aber ich hab es gestern ausprobiert und es hat funktioniert. lag wahrscheinlich daran, das ich mich wahrscheinlich noch nicht so richtig damit befasst habe. Neues Auto da muss er zuerst eingefahren werden.
RSKiKo schrieb:Ja wobei ich sagen muss, der Tank ist schon etwas winzig. Volltank und nur 350 km Site sich schon ein schluckspecht. Aber trotzdem. Bin froh darüber einen RS zu besitzen :hurra:
Sonntagsfahrer schrieb:RSKiKo schrieb:Ja wobei ich sagen muss, der Tank ist schon etwas winzig. Volltank und nur 350 km Site sich schon ein schluckspecht. Aber trotzdem. Bin froh darüber einen RS zu besitzen :hurra:
Also wenn ich mit Aral 102 Ultimate voll tanke, steht etwas zwischen 450-500km.
du kennst schon den unterschied zwischen Stadt und Autobahn oder ?tho.mas schrieb:Bis gerade wusstest Du nicht wo das Gaspedal ist um die Ladedruckanzeige zu bewegen und jetzt willst Du nur 350 km Reichweite haben?
Alles klar!
Klar sicher. Ich dachte auch das liegt am Treibstoff. Mehr oktan mehr Reichweite. Bin bei ultimate geblieben .NitrousNorbert schrieb:Die Anzeige errechnet sich wohl irgendwie nach dem Verbrauch der letzten ( habe ich mal so gelesen ) 1000km.
Klar dass bei einem der mehr verbraucht auf 100km auch die Restanzeige nach dem Tanken diesem hohen Vebrauch angepasst ist, also weniger km ausgibt.
Ist bei jedem anders....
RSKiKo schrieb:Klar sicher. Ich dachte auch das liegt am Treibstoff. Mehr oktan mehr Reichweite. Bin bei ultimate geblieben .NitrousNorbert schrieb:Die Anzeige errechnet sich wohl irgendwie nach dem Verbrauch der letzten ( habe ich mal so gelesen ) 1000km.
Klar dass bei einem der mehr verbraucht auf 100km auch die Restanzeige nach dem Tanken diesem hohen Vebrauch angepasst ist, also weniger km ausgibt.
Ist bei jedem anders....
Enter your email address to join: