NitrousNorbert
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So, gestern habe ich, knapp 2000km, das erste mal gesehen dass die Nadel auf 1,5bar geht.
Vielleicht habe ich nun einfach gelernt dass man den Motor mal höher drehen muss.
Ich habe da irgendwie einVerständnissproblem.
Ich dachte eigentlich wenn das Drehmoment am höchsten ist, also schon vor 4000 Umdrehungen, dann sollte auch der höchste Ladedruck anliegen weil mit höchstem Drehmoment der Motor bzw. das Fahrzeug auch am meisten beschleunigt..
Was bringen mir 1,6 bar bei über 6000 Umdrehungen, da muss ich doch eh schalten und dann fällt er wieder.
Warum keine 1,6bar bei 4000 Umdrehungen, und dafür konstant bis oben hin.
Geht sowas nicht ?
Vielleicht habe ich nun einfach gelernt dass man den Motor mal höher drehen muss.
Ich habe da irgendwie einVerständnissproblem.
Ich dachte eigentlich wenn das Drehmoment am höchsten ist, also schon vor 4000 Umdrehungen, dann sollte auch der höchste Ladedruck anliegen weil mit höchstem Drehmoment der Motor bzw. das Fahrzeug auch am meisten beschleunigt..
Was bringen mir 1,6 bar bei über 6000 Umdrehungen, da muss ich doch eh schalten und dann fällt er wieder.
Warum keine 1,6bar bei 4000 Umdrehungen, und dafür konstant bis oben hin.
Geht sowas nicht ?