Bin auf den Thread gestossen da meiner heute mal ganz kurz etwas mehr als die 75% Pedalstellung bekommen hat und ich verwundert war wieso da nichts kommt.
Warm war er längst, das Öl natürlich bei seinen üblichen irgend 75 Grad.
Richtung Begrenzer fuhr ich noch nicht, jedoch sollen ja die 440NM schon sehr früh anliegen was die definitiv nicht taten.
Was man hier so liest wirft schon Fragen auf bevor ich den dann ausgiebig testen kann.
Hab den nun ganz gelesen, wenn das wirklich so sein sollte finde ich dies ja äusserst gefährlich.
Wenn man sein Auto kennt, kann man z.B. genau einschätzen wo und wie man überholen kann oder aus ner Kurve beschleunigen usw.
Da ist es enorm wichtig dass dann immer dieselbe Leistung anliegt und nicht plötzlich nur irgend 200PS.
Da würde man ja immer überrascht ob es nun reichen wird oder nicht, oder es kommen die 350PS aus Kurve 5 und du hast mit den 200PS der Kurven zuvor gerechnet.
Benzin saugt er wiederum permanent die volle Ladung, wo er doch nur die halbe Leistung liefert.
Mein voriger 2L mit 270PS 370NM zog da einiges besser, brauchte weniger Benzin und hatte etwas nach 3000 U/Min permanent vollen Ladedruck.
NitrousNorbert schrieb:
Das ist wohl eine Art Zwischengas das das Fahrzeug von alleine steuert.
Einfach um die Drehzahl in einem Bereich zu halten wo man im nächsten Gang irgendwo landen will.
Haben dies nun alle neueren Modelle oder ist da doc hetwas nicht so wie es sollte?
Meiner lässt die Drehzahl auch recht lange oben stehen nach dem auskuppeln.