Kupplungspedal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gerade zu einer anderen Fordwerkstatt gefahren und wollte mich darüber schlau machen.
Auch diese konnten unter der "Eilmeldung" 4076-Focus RS Kupplungspedal nichts finden bzw diese Eilmeldung gibt es nicht mehr.
Tja wo soll man weiter machen?
Als Kunde ist man echt aufgeschmissen.
Hinzu kommt das das umbauen eines ST Pedalkasten laut der Werkstat ein kostspieliges Thema wird und nach Ablauf der Garantie nicht von Ford übernommen wird.
Ganz großes Kino ist das!
 
Da mich das ganze ja logischerweise nicht locker lässt und ich das immer sofort geklärt haben möchte :mrgreen: habe ich gerade mal beim Ford Kundenzentrum angerufen.
Dort wurde ich nach jammern und etwas lauter werden weitergeleitet und mir wurde lustigerweie gesagt das solche Probleme Ford nicht bekannt sind.
Ich überlege gerade ob ich heulen oder lachen soll, heulen wohl eher vom lachen :kotz:
 
Meine ist mir letzte Woche nach 20 Minuten Rennstrecke komplett stecken geblieben. Musste dann 4-5 mal feste drauf treten damit sie überhaupt wieder hochgekommen ist, werde nächste woche mal zum brands wenn der hr. fischer wieder da ist... zum glück noch garantie. ist jetzt das erste mal aufgetreten nach knapp 8900km...
 
Das ja nichts.
Ich habe 56.000km runter.
Meine kommt allerdings von alleine wieder hoch.
 
blands schrieb:
Da mich das ganze ja logischerweise nicht locker lässt und ich das immer sofort geklärt haben möchte :mrgreen: habe ich gerade mal beim Ford Kundenzentrum angerufen.
Dort wurde ich nach jammern und etwas lauter werden weitergeleitet und mir wurde lustigerweie gesagt das solche Probleme Ford nicht bekannt sind.
Ich überlege gerade ob ich heulen oder lachen soll, heulen wohl eher vom lachen :kotz:

Da hättest du auch bei der Telefonseelsorge anrufen können, das ist ein Callcenter welches nicht mal bei Ford ansässig ist.
 
:lachtot:
So in etwa habe ich mir das auch anschließend gedacht :lol:
 
Wo ich wegen dem proplem da war hatten sie noch die eilmeldung.das auf st teile umgerüstet werden muss.wollte das aber nicht bezahlen und hab mir bei ebay ein geberzylinder ersteigert und selber eingebaut und entlüftet und jetzt ist alles wieder inordnung.
 
Zum Glück habe das ganze vor 2 Jahren auf Garantie gemacht. Seit dem ist alles ok :thumbs-up_new:
 
Luuke schrieb:
Wo ich wegen dem proplem da war hatten sie noch die eilmeldung.das auf st teile umgerüstet werden muss.wollte das aber nicht bezahlen und hab mir bei ebay ein geberzylinder ersteigert und selber eingebaut und entlüftet und jetzt ist alles wieder inordnung.

Nur den Geberzylinder?
 
Jipp war der Originale vom rs.mal gespannt wie lange der jetzt hält.war ne Scheiß Arbeit.
 
Interessant wäre jetzt zu wissen ob es noch mehrere gibt die NUR den Geberzylinder getauscht haben und ob das auch auf Dauer läuft
 
Ich frage mich was der Unterschied zwischen rs und st geberzylinder ist oder ob die Pedal Box auch anderst ist.irgend ein Grund muss es ja haben das die vom rs reihenweise das zeitliche segnen.
 
Ja das würde mich auch interessieren?
Kann man nicht einfach nen neuen RS Geberzylinder einbauen?
Schließlich hätte ich dann nochmal 2 Jahre Ruhe auf das Teil denn das ist ja kein Verschleissteil.

Gerade noch ein paar Kilometer gefahren und nichts ist passiert. Keine Probleme. Max. bis 5500 Umdrehungen.
Vielleicht sollte ich mich auch mal fragen wie lange ich das schon habe und ob das evtl. mein Getriebe zerstört hat.
 
Der RS hat eine stärker Druckplatte wie der ST. Damit der Komfort bleibt wurde ein anderer Geberzylinder verbaut, der in Verbindung mit der Pedalbox die Pedalkraft auf das Level des ST bringt. Durch die anderen Hebelverhältnisse kann es passieren, dass bei etwas Nachlassen der Druckplatte die Kraft nicht mehr ausreicht um das Pedal wieder hoch zu drücken. Mit dem ST Geberzylinder und der Pedalbox ist die Pedalkraft im RS um einiges höher.

Dein Getriebeschaden hat nichts damit zu tun. Wenn wären die Synchronringe in Mitleidenschaft gezogen worden.
 
Dann sollte man hier im Forum mal probieren eine Sammelklage zu errichten!
Das ist ja nicht normal.
Das ist ein Grund für eine Rückrufaktion und dazu ist das totaler beschiss das die Werkstätten diese Eilmeldung haben oder hatten und im Prinzip wusste keiner davon.
So nach dem Motto vielleicht kommen wir so noch günstig davon weg.
Jemand wie ich steht jetzt da und hat die .... am dampfen und darf wieder mal sein Geldbeutel aufmachen.
 
Das ist kein Grund für eine Rückrufaktion. Die Anzahl der Betroffenen ist sehr gering. Im Forum haben viele das einfach wechseln lassen ohne vorher ein Problem gehabt zu haben.
Wurde im Forum aber ausgiebig behandelt.
 
Aber das Problem ist bekannt und Ford weiss ganz genau das es früher oder später mehrere treffen wird.
Bzw sollte Ford die Werkstätten informieren das diese uns darüber informieren sollten.
Ford macht sich das immer einfach. Die Leute kommen schön aus der Garantiezeit und haben dann selber den Ärger.
Wenn ich das wirklich selber blechen muss werde ich mich nochmal an die AutoBild wenden. Das verfahren mit dem Getriebe steht ja noch aus.
Denn wenn die hören das das für Ford ein bekanntes Problem ist dann werden die auch fragen "ja warum fahren die Leute dann noch so durch die Gegend?"

Man muss natürlich auch beachten das viele Leute die einen RS fahren hier nicht im Forum angemeldet sind.
 
Kommt bestimmt gut wenn die Kupplung beim Bahn Übergang ganz kleben bleibt und ein Zug kommt^^
 
Das ist doch Quatsch!!!
Das Pedal kann unter Volllast bei 6000 1/min und Gangwechsel hängen bleiben. Wenn du so an der Schranke stehst wird das dein kleinstes Problem sein.
 
Ja es gibt die dümmsten Zufälle.
Anscheinend muss wirklich erst jemand bei drauf gehen.
Ich bin mal wirklich gespannt wie das jetzt alles weiter geht.
 
Oben