Kupplungspedal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit.
Also Ford gibt keine Kulanz.
Dafür aber die Werkstatt 50% :thumbs-up_new:
 
@ blands: Ist das Problem mit dem Kupplungspedal seit dem Wechseln der Teile behoben?

Seit bei mir ein neues Getriebe drin ist, tritt es auch auf....bisher vor allem nach dem Kaltstart beim Ausparken. Kupplungspedal manuell hochgezogen und es geht wieder.
 
So heute auch mal n Problem mit dem Pedal aufgetreten.
Und zwar ist beim durchtreten ein deutliches Knacken zu hören und zu spüren.

Auch steht das Pedal selbst etwas weiter herraus. Hat es einmal geknackt und hält man dann das Pedal mit dem Fuß auf Normalstellung, so knackt es bei erneutem betätigen nicht. Erst wieder wenn man den Fuß wegnimmt und das Pedal etwas zu weit herauskommt.

Die Feder welche direkt am Pedal ist kann es nicht sein, da auch bei ausgebauter Feder das knacken vorhanden ist.
Schon mal jemand gehabt?
Mfg
 
Einer der beiden Schalter könnte es auch sein.....
Ggf. mal etwas die Führung fetten und vorher manuell betätigen.
Dann hört man es wahrscheinlich!
 
Hallo alle zusammen ich habe bei meinem Focus das Pedal auf ST und den Geberzylinder und alles was dazu gehört machen lassen und es wurde immer schlimmer jetzt fängt die Kupplung schon ab 4000 Umdrehungen zu verschwinden was soll ich noch machen ??? 8O :eek: :x :hilfe:
 
Welches Drucklager wurde verbaut?
Welche Sachskupplung?
Welches Schwungrad?
Das hört sich schwer danach an, dass da was nicht zusammen passt.
Die Teile können nicht wahllos kombiniert werden. Die Bauhöhen stimmen dann nicht und die Kupplung kann nicht ganz öffnen oder schließen.
 
Das weiß ich leider nicht hab ihn so gekauft vor 6 Wochen und der war allein 5 in de Werkstatt weiß nicht mehr weiter bin kurz davor ihn wieder weg zu geben!!!
 
Habe auch mal ne Frage, habe mein RS im Dezember 2014 gekauft und konnte nur mal die 5 Tage testen und fahren. Dann habe ich auch gemerkt das dass Pedal eine Sekunde Später hoch kommt. Beim ausdrehen des Motors bzw. im 6000ner Drehzahl bereich. Habe mich mal hier durchgelesen.

Hat bei jemanden das entlüften der Kupplung was gebracht ? Ich denke mal weil meine Bremsflüssigkeit noch nicht getauscht wurde und 4 Jahre alt ist könnte es dadurch kommen :nixweiss:

Geberzylinder undichtigkeit muss ich mal nachschauen. Vorbesitzer hat mir nix erzählt darüber. Hatte gedacht weil der solange stande, würde sich das geben nach mehrmaligen betätigen.

RS hat erst 33tkm runter und ist 4 Jahre alt :nixweiss:

Oder doch lieber Geberzylinder,Feder und Pedal vom ST bei ebay kaufen und das einbauen lassen ?
 
Erstmal Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften.

Danach testen. Kommt das wieder, dann bleibt nur der Wechsel auf ST Pedalerie. Trifft früher oder später immer mehr...
 
Was hat bei euch der Tausch auf ST Pedalerie und Tausch des Geberzylinders gekostet ? Steht bei mir jetzt auch an, bei sehr hoher Drehzahl bleibt das Kupplungspedal hängen, nicht sehr schön wenn man gerade am überholen ist. Nach Kulanz ( scheckheft gepflegt, 30000 km )brauch ich ja wohl bei Ford nicht zufragen, aber vielleicht geht ja über meine Werkstatt ( Ford Dietz Karben ) was.

Gruss

Andreas
 
Ich hatte das machen lassen aber leider bzw glücklicherweise schon in der Garantiezeit. Von daher kann ich dir leider keinen Preis nennen. :(
 
hab gerade den Kostenvorschlag erhalten, 615 Euro , bravo für einen Konstruktionsfehler von Ford. Dankeschön.
 
bei mir bleibt es 1-2 x im Jahr hängen, und das seit 7 Jahren, ist weder besser noch schlechter geworden, wozu also 615 Euro ausgeben, oder ist es bei dir häufiger ?
 
boerniRS schrieb:
bei mir bleibt es 1-2 x im Jahr hängen, und das seit 7 Jahren, ist weder besser noch schlechter geworden, wozu also 615 Euro ausgeben, oder ist es bei dir häufiger ?

Ist bei mir genau so aber nur wenn ich richtig hoch drehe.
 

Neueste Beiträge

Oben