Probleme Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pascalwllx

New member
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Fahre seit letzter Woche auch Focus RS MK2 und habe noch einige Probleme - Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Problem 1: Um das Fahrzeug starten zu können, muss ich Kupplung UND Bremse treten. Na gut, dachte ich, mach ich mal den Geber Startfreigabe neu am Kupplungspedal.
Neuen Geber an den Stecker gesteckt und Geber von Hand eingedrückt und Startknopf betätigt. Läuft.
Alles zusammengebaut und ausprobiert : Nichts.
Am Kupplungspedal ist das Gegenstück abgebrochen, was gegen den Geber drückt. Hatte das schonmal wer? Gibt es eine Lösung oder muss ein neues Pedal her?

Problem 2: Die Rechte vordere Radhausschale hält ganz oben am Kotflügel nicht und rutscht immer raus. Demontieren und neu ansetzen hat leider nicht geholfen. Jemand eine Lösung parat oder direkt eine neue Radhausschale?

Problem 3: Meine Hupe klingt seehr schief. Würde sie daher gerne erneuern. Ist im RS eine Ein- oder eine Zweiklang Hupe verbaut?

Problem 4: Meine Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht. Beide Düsen fahren zwar aus, spritzen jedoch kein Wasser. Habe gelesen, dass die Düsen durch Wasserdruck ausgefahren werden. Also sollte ja Wasser ankommen, oder?

Problem 5: Automatische Leuchtweitenregulierung.
Es war ein Fehler von der automatischen Leuchtweitenregulierung abgespeichert. Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich Xenon einschalte, kommt der Lichtkegel von oben und fährt runter. Lichteinstellung passt. Wie ist es bei euch? Fahren die Scheinwerfer normalerweise einmal komplett hoch und runter? Die Niveausensoren liegen bei 200€/Stück.

Problem 6: Außenspiegel rechts lässt sich zeitweise nicht elektronisch verstellen oder anklappen. Wenn ich mehrmals auf- und abschließe funktioniert alles. Es war meine ich ein Fehler vom Fahrertürschloss abgespeichert. Ob es wohl damit zusammenhängt? Neues Türschloss montieren?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
Besten Gruß,
Pascal
 
Die elektrischen Spinnereien könnten von einer alten (originalen) Starterbatterie herrühren .... Sollte noch die Originale drin sein - tauschen, bevor du die elektronischen Fehler näher unter die Lupe nimmst ....
 
Zum Startproblem: Pedal muss leider erneuert werden, das neue Pedal ist an der Stelle verstärkt, bei mir war es das Gleiche. War auch an der Stelle gebrochen und musste über Bremse und Kupplung starten....

Gruss
 
Pascalwllx schrieb:
Fahre seit letzter Woche auch Focus RS MK2 und habe noch einige Probleme - Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...und dann schon so viele Probleme?
Hast du den von Privat gekauft?
 
Werde das Kupplungspedal ausbauen und den Halter mit 2-Komponenten Kleber oder Scheibenkleber kleben, mal schauen, was besser funktioniert. Alleine aus- und einbauen ist schon eine scheiß Arbeit.

@RS NO 5848: Fahrzeug hat zwei Kupplungssensoren. Sobald der Geber "Startfreigabe" defekt ist, lässt sich das Fahrzeug durch treten von Kupplung UND Bremse immer noch starten. Falls der zweite Sensor dann auch noch ausfällt hätte man verloren. Allerdings weiß ich ja, wo der Geber Startfreigabe sitzt und könnte den von Hand eindrücken - Motor würde dann starten und ich würde nicht irgendwo liegen bleiben.

@Homa: Fahrzeug wurde von gebraucht gekauft und Fehler waren erst einmal gar nicht ersichtlich. Das mit Bremse und Kupplung zum starten war beim Kauf bekannt, bin halt davon ausgegangen, dass es nur der Sensor ist. Scheinwerferreinigungsanlage und Hupe war auch bekannt.

Das mit der Leuchtweitenregulierung war nicht bekannt, konnte der Verkäufer aber auch nicht wissen, fällt ja gar nicht auf, wenn man nicht in den Fehlerspeicher sieht. Außenspiegel war ihm angeblich auch nicht bekannt, glaube ich ihm aber auch. Wenn ich zwei mal aufschließe funktioniert alles. Gehe daher davon aus, dass es am Fahrer- oder am Beifahrertürschloss liegt.

Beste Grüße,
Pascal
 

Neueste Beiträge

Oben