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Es wird der Geberzylinder und das Pedal getauscht. Der Nehmerzylinder sitzt in der Kupplungsglocke und ist beim RS und ST identisch.
 
Ja aber das wäre ja ein riesen Zufall das nach der Reparatur mit dem Getriebe unanbhängig davon jetzt dieses Problem kommt
 
Das ist aber so. Wobei ich bei dir auf ein nicht richtig entlüftetes System tippe.
 
Man man man.
Nur Probleme mit der Kiste.
Ich werde morgen mal dabei stehen bleiben und mache mir selber mal ein Bild von der Geschichte.
Habe gerade noch einen anderen Thread mit dem Problem gefunden.
Eigentlich hätte man sich zusammen tun sollen und alle hätten an die AutoBild schreiben müssen.
Ich habe mich tierisch erschrocken und sau gefährlich war es noch dazu.
Heute habe ich es extra auf einer nicht befahrenen Strasse probiert.

Nun ja...
Ich werde direkt morgen früh mich wieder auf dem Weg Richtung Ford machen.
Ich kann mir gut vorstellen das es morgen ein 2tes Mal entlüftet wird.
Mal sehen. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich hier Bericht erstatten für die Leute die es interessiert.
Vorher werde ich alles natürlich wieder auf Herz und Nieren prüfen.
 
Guten Morgen liebe Geimeinde ;)
Die Werkstatt will den Wagen noch einmal genauer untersuchen. Das ganze kann leider erst nächste Woche Montag gemacht werden.
Laut Werkstatt sind das nacharbeiten aufgrund das das Getriebe raus war.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mir die Teile vom ST da einbauen zu lassen.
Ich bin der festen überzeugung das das was anderes ist.
Ich werde weiter berichten.
 
Sag deinem Händler mal er soll ins ETIS schauen.
Nr. 4126 - Focus RS- Clutch pedal restricted operation range.

Stehen auch die Teilenr. der Austauschteile drin.

gz schaki
 
Sind das dann wieder die ST Teile?

Ich habe mir die Nummer mal aufgeschrieben. Danke :thumbs-up_new:
Allerdings werde ich erst warten und gucken was der Händler sagt denn kostenlos ist kostenlos.
In dem Fall müsste ich dafür dann wieder zahlen.
 
Ich drifte jetzt gerade mal ein bissel ab aber ich finde das ist Seitens von Ford ein Armutszeugnis.
Ein vernünftiger Hersteller hätte da ne Rückrufaktion gestartet.
Schon verrückt hier wie viele Leute dieses Problem haben oder hatten.
Mittlerweile traut man sich ja gar nicht mehr mit dem Auto Gas zu geben weil die Angst im Kopf ist das wieder was kaputt geht.

Da setzt Ford sogar teilweise die Gesundheit deren Autofahrer aufs Spiel, denn man erschreckt sich schon wenn da bei 200km/h+ mit mal nichts geht und das Auto mit mal im Begrenzer hängt und du merkst dann das Pedal nicht mit deinem Fuss hoch kommt.
 
Wenn du mit dem Problem zu Ford gehst müssten sie das tauschen weil es ne offizielle ETIS-Anweisung ist.

Andere Hersteller sind da net besser, VW verkauft immernoch den 1.4L TSI obwohl das Problem mit der Steuerkette bekannt ist und viele Motoren zwischen 8000-12000km übern Jordan gehen....

Toyota wusste auch lange vor der Rückrufaktion davon das das Gaspedal "hängen" bleibt und reagierte erst nach Todesfällen.....

Aber das ist ot......
 
Deswegen sagte ich ja ich drifte etwas ab ;)
Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung das der Kunde in so einem Fall dann wieder auf den Kosten sitzen bleibt oder werden solche Geschichten die von Ford ausgeschrieben sind auch von Ford bezahlt?
 
Übernimmt Ford eigentlich auch nach der Garantie die Kosten für eine TSI oder muss man diese dann aus eigener Tasche bezahlen?
 
Also Händler habe ich jetzt benachrichtigt.
Er ruft mich gleich zurück.
Er konnte die Nr. 4126 nicht sofort finden und meinte das sei wohl eine TSI, wie du schon sagst.
Sobald er zurück ruft werde ich Auskunft geben.
Werde auch gleich fragen ob man es selber bezahlen muss wenn man aus der Garantie raus ist, denn das bin ich.
 
Also...
Den Punkt 4126 gibt es nicht mehr.
Dieser wurde geändert!!!
Der läuft jetzt unter einer 6000er Nummer.
Darin steht das man die Feder vorne (wird wohl der Geberzylinder sein) man den neu einfetten und einsprühen soll.
Bevor dieses allerdings passiert sollte man vorher die undichtig des Kabels prüfen ob dort Luft hinein kommt.
Sprich es muss nichts mehr vom ST eingebaut werden!
 
Der Händler soll mal unter EILNACHRICHTEN schauen: 4076 - Focus RS - Kupplungspedal - Arbeitsbereich eingeschränkt
Das ist keine TSI!
 
Wie viel Nummern gibt es denn zu diesem Thema? :ugly:
Dann werde ich mir auch diese Nummer aufschreiben denn falls das einfetten usw nichts bringt können die die Nummer abarbeiten.
Kostet mich ja anscheinend nichts weil die halt sagen das sind nacharbeiten wegen dem Getriebe.
Hast du den kompletten Textinhalt dieser Nummer mike?
 
Bitte nehme diese Nummer gebe sie deinem Händler und wenn der nicht ganz daneben ist wird er eine Anweisung von Ford finden wie er zu handeln hat. Alle andere Nummern sind falsch und nicht für den RS. Eine TSI ist nie eine vierstellige Zahl sondern besteht aus Nummer/Jahr. Wenn er dir da was mit Fett erzählt hat soll er nochmal an den von Ford angebotenen Schulungen teilnehmen.


4076 - Focus RS - Kupplungspedal - Arbeitsbereich eingeschränkt

Wird beanstandet, dass das Kupplungspedal in Betätigungsstellung hängen bleibt,
insbesondere bei Kupplungsbetätigung oder Gangwechseln über 6000 U/min, die symptombasierte Diagnose befolgen, um etwaige Flüssigkeitslecks zu beseitigen.
Sind keine Flüssigkeitslecks feststellbar, den Focus RS Pedalkasten gegen einen ST-Pedalkasten (Linkslenker ~ 6M5Y 7B633 AG , Rechtslenker ~ 6M5Y 7B633 BH) austauschen.

Die 4126 erweitert das Ganze um den Geberzylinder.
 
Probieren geht über studieren.
Ich bleibe dabei das muss mit dem Ausbau des Getriebes etwas zu tun haben.
Die bekommen den Wagen am Montag und dann sollen die es ausprobieren.
Sobald ich da bin werde ich ihm dann auch die Nr. 4076 geben und dann werde ich mit ihm schauen was da drin steht.
Anrufen werde ich da jetzt nicht nochmal, ich mach mich mittlerweile zum Kasper und lächerlich noch dazu mit dem Auto!!!
 
mike schrieb:
Bitte nehme diese Nummer gebe sie deinem Händler und wenn der nicht ganz daneben ist wird er eine Anweisung von Ford finden wie er zu handeln hat. Alle andere Nummern sind falsch und nicht für den RS. Eine TSI ist nie eine vierstellige Zahl sondern besteht aus Nummer/Jahr. Wenn er dir da was mit Fett erzählt hat soll er nochmal an den von Ford angebotenen Schulungen teilnehmen.


4076 - Focus RS - Kupplungspedal - Arbeitsbereich eingeschränkt

Wird beanstandet, dass das Kupplungspedal in Betätigungsstellung hängen bleibt,
insbesondere bei Kupplungsbetätigung oder Gangwechseln über 6000 U/min, die symptombasierte Diagnose befolgen, um etwaige Flüssigkeitslecks zu beseitigen.
Sind keine Flüssigkeitslecks feststellbar, den Focus RS Pedalkasten gegen einen ST-Pedalkasten (Linkslenker ~ 6M5Y 7B633 AG , Rechtslenker ~ 6M5Y 7B633 BH) austauschen.

Die 4126 erweitert das Ganze um den Geberzylinder.

Arbeitest du bei Ford?
Nur mal angenommen das wäre so, übernimmt Ford das ausserhalb der Garantie?
 

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