Kennt jemand die milltek Anlage mit TÜV???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich hab die Milltek ab Kat mit EG seit ca.3 Monaten verbaut.Perfekte Verarbeitung und Passgenauigkeit.Zu meiner Verwunderung wurden statt 100mm Endrohren welche mit 115x130 mitgeliefert. :hurra2:
Von Anfang an etwas besserer Klang als Serie, nach ca.1000km deutlich merkbare Verbesserung.Am Stand (leider) recht leise, bei Beschleunigung sowohl innen und aussen echt guter Sound ohne lästiges Dröhnen.

Bekommt man den Sportkat 200 Zeller von Miltek eingetragen oder wirds da Probleme geben?

AylaCroft schrieb:
Bekommt man den Sportkat 200 Zeller von Miltek eingetragen oder wirds da Probleme geben?

@AylaCroft: Den EG Kat kannst du ja so fahren.Den ohne Zulassung wohl kaum.
Habe gestern beide beim Ray gesehen.Die Bauform ist wirklich unterschiedlich. :ja:

@WRS7: Hab noch keine Milltek für'n RS mit 100er Endrohren gesehen und ovale wie du sie beschreibst schonmal gar nicht. :eek:

Lieber Kikki!

Bin eben in der Garage gewesen um meine Endrohre nochmals zu vermessen - von links nach rechts 115 mm, von oben nach unten 130 mm, schräg geschnitten, wie Serie.Milltek ab Kat mit EG, bestellt über Turbo Tuning Madl.

WRS7 schrieb:
Lieber Kikki!

Bin eben in der Garage gewesen um meine Endrohre nochmals zu vermessen - von links nach rechts 115 mm, von oben nach unten 130 mm, schräg geschnitten, wie Serie.Milltek ab Kat mit EG, bestellt über Turbo Tuning Madl.

Aber Durchmesser ist doch gleichbleibend 115mm ! Kannst es ja noch schräger absägen, dann hast 115 x 150 mm. :lachtot:

O.K. - so gesehen hast Du natürlich recht, dass es gleichbleibend 115 mm sind.
War vielleicht ein Denkfehler von mir - habe das Massband angehalten und mich einfach gefreut das ich von oben nach unten 130 mm gemessen habe, Sorry!!!
Aber natürlich hast Recht!! :doh:

Komplett ab Turbo ohne Kat und Mitteltopf war der Rennleitung einfach zu Leise :lol:
Hab beim db Messen 96 db gehabt und wegen 1 haben sie mir die Kennzeichen genommen.... :maul:
War über die 12 db Tolleranz drüber

Mfg

pinkyx schrieb:
Hi,
ich kann jedem die Miltek mit EG + 3" Downpipe & 200 Zellen Sportkat (Kat muss nicht von Miltek sein) empfehlen!

Ist erst noch ziemlich leise nahe der original Anlage aber nach ca. 1000km brüllt die nicht schlecht! :cooler:

Echt ein schöner Sound, nicht zu laut und schön Kernig (120-140kmh im 6. ohne viel Gas da hört man innen fast nichts). Und schön rotziges Blubbern beim Gas wegnehmen. :ugly:

Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Passgeneuigkeit des Endtopfes! :(
Ich bekomm die Milltek Anlage einfach nicht 100% gleichmäßig mit den Endrohren drunter. Weiß nicht obs am Transportschaden des Endtopfes mit GLS liegt (ist leicht eingebeult) oder ob die Milltek immer nicht 100% sitzen?

Aber der Raymond wollte sich ja darum kümmern???

Gruß!
Frank

Huhu!

Gibts für die Passgenauigkeit der Endtöpfe ne gute Lösung? Meine sitzen einfach so ~2 cm zu tief im angedeuteten Diffusor... Habe die Halter schon nach oben verbogen. Gibts evtl. kürzere Gummis oder so?

MfG

Meine könnten auch etwas höher sitzen. :motz:
Hatte auch schon an kürzere Gummis gedacht,leider hebt man da ja auch dann die ganze Anlage im hinteren Bereich mit an.
Könnte dann im Bogen an die Karosse stossen.Muss man ausprobieren.
Übrigens hab ich bis jetzt noch keine 100% perfekt sitzende Anlage gesehen.(Bin aber auch sehr pingelig :pfeif: )

Man könnte sich evtl die Halterung (schwarzes Teil) von Ford nachbauen lassen mit kürzerem Bügel. Nach oben ist noch Platz, mit der Hand hochdrücken geht... Hab die Endrohre auch versucht noch "weiter drauf" zu schieben aber keine Chance... wären sie etwas weiter nach "hinten" würden sie das Loch mehr abdecken. So kann man im guten Winkel durch bis auf die Schellen gucken :(

Naja vll gitbs ja irgendwann ne Lösung!

MfG - Ingo

@Neuer RS Fahrer: Nicht falsch verstehen,die passt schon.Ich rede hier vom Millimeterbereich.

Halter kürzen werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen. :)

kikki schrieb:
@Neuer RS Fahrer: Nicht falsch verstehen,die passt schon.Ich rede hier vom Millimeterbereich.

:thumbs-up_new: Aha da bist Du dann doch etwas pingeliger wie ich :lol:

Neuer RS Fahrer schrieb:
kikki schrieb:

:thumbs-up_new: Aha da bist Du dann doch etwas pingeliger wie ich :lol:

Naja bei mir könnten die Endrohre 10-20mm! höher hängen :p der Rest passt auch super.

MfG

Neueste Beiträge

Oben