Dröhnen nervt gewaltig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin Ronny's RS gefahren mit der Mongoose und da war mir eigentlich sofort klar, dass das für mich nicht in Frage kommt, daher die TÜV Anlage, ist aber genau so nervig. Ja es hängt auch viel damit zusammen, wie man es empfindet, ich bin eben schon ein alter Sack, dem der Alltaglärm genügt, aber noch nicht alt genug um eine S Klasse zu fahren. :lol:

Bei dem einen RS hab ich ja nur den MSD weg und am Anfang dachte ich auch...man, das dröhnt aber ganz schön...komischerweise merk ich das schon fast gar nicht mehr oder das Gehör lässt nach :lol:
Bei dem anderen RS ist alles offen, es gehen von vorne nach hinten nur 1 Rohr bzw. dann 2 Rohre über eine Y-Weiche raus...da ist nur noch der 200er-Kat vor, sonst nichts mehr und der dröhnt komischerweise fast gar nicht, fahre dort aber 2 - 2,2 bar Ladedruck :mrgreen: und der Wagen ist sehr laut....Ich denke, die Rohre haben bei dem keine Zeit mehr zu zittern :mrgreen:

Cu
Frank

Das Gute an meiner dröhnenden Anlage war, dass am Anfang, bis ich mich daran gewöhnt hatte mein Spritverbrauch auf Grund früheren hochschaltens reduziert wurde. :lachtot:

@Gamble: Ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Der Seriensound am RS ist schon spitze....keine Frage. Allerdings finde "ich" persönlich, dass er sich mit ner Milltek etc. Anlage einfach so anhört, wie er aussieht :handjob:

Schoc schrieb:
:lachtot: DU BIST UNEMPFINDLICH würd ich sagen. Bei dir dröhnts mir das Trommelfell raus. :DX:

:mrgreen: manch einer nennt es auch einfach taub. :bigtongue: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :prost:

Grüße
der Gamble

Manu RS schrieb:
Also ich bin Ronny's RS gefahren mit der Mongoose und da war mir eigentlich sofort klar, dass das für mich nicht in Frage kommt, daher die TÜV Anlage, ist aber genau so nervig. Ja es hängt auch viel damit zusammen, wie man es empfindet, ich bin eben schon ein alter Sack, dem der Alltaglärm genügt, aber noch nicht alt genug um eine S Klasse zu fahren. :lol:

Was für ein Dröhnen? Ich bin wohl dröhnunempfindlich :lol:

Ich habe die Lösung für das Problem.
Wenn die Endrohre in dieser Position verbaut werden,dröhnt nix mehr:

:lachtot:

@kikki

Auch nicht gut so Diesel Endrohre....da fängt eventuell an zu klackern im Motorraum :lol:

cart schrieb:
bestimmt der von nobby, der hat doch nen grünen diesel! :lachtot:

wer spricht da über mich?
um was geht es hier?
um meinen diesel oder um meine hose?
sprich :mrgreen: :lol:

Aber mal ehrlich...Das Thema: Dröhnen nervt gewaltig

Das ist iwie Mädchenmäßig :p

Ist ja nur bei bestimmten Drehzahlen....

Also Beispiel:

Frau: Wenn ich HIER drücke tut es immer weh!!! Mann: Dann drück doch DA nicht!!!

Mann: Wenn ich so fahre dröhnt es immer!! Frau: Dann fahr doch nicht so!!!!

:mrgreen:

:lachtot:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben