Kennt jemand die milltek Anlage mit TÜV???

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ja aber ich hab bis jetzt nur ab Kat eine mit Tüv gefunden und nicht ab Turbo so wie in dem Video ?
 
Gapp schrieb:
ja aber ich hab bis jetzt nur ab Kat eine mit Tüv gefunden und nicht ab Turbo so wie in dem Video ?

Sollte eine EG-Genehmigung in Österreich anerkannt werden dann kannst du ja die Milltek ab Turbo nehmen!!!

Jedes einzelne Teil, also DP - Sportkat - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer (als EG-Version) hat ein Schild mit der benötigten EG-Bezeichnung.

Mit anderen Worten: Es wird die komplette Milltek AGA mit EG-Genehmigung angeboten!

Fast ganz unten auf der Seite stehts geschrieben:

http://www.millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=310
 
Mich würde noch Interessieren, wo der Unterschied zwischen der Milltek EG Downpipe und dem EG Kat zu den nicht abgenommen Teilen liegt?! Nur in der Abnahme?

Das selbe bei der Milltek ab Kat? Die gibts ja mit MSD und ohne, sowie mit EG oder?
 
DavyJones schrieb:
Mich würde noch Interessieren, wo der Unterschied zwischen der Milltek EG Downpipe und dem EG Kat zu den nicht abgenommen Teilen liegt?! Nur in der Abnahme?

Jupp, dürfte nur die Abnahme sein.

Das selbe bei der Milltek ab Kat? Die gibts ja mit MSD und ohne, sowie mit EG oder?

Ohne MSD gibt es nicht mit EG/ABE. Ist aber mit ner Einzelabnahme bei verschiedensten Tunern möglich (rh-tenntechnik oder SKN zum Beispiel)
 
mich würde halt interessieren wie die Anlage ab Kat klingt mit Tüv. Kaufe halt ungern die Katze im Sack :D Bzw verändert sich bei der Anlage am Turbo bzw ab Kat nicht die Leistung! Hab schon gelesen das manche mit der Anlage allein 10-15 Ps raus geholt haben.
 
Ohne MSD gibt es nicht mit EG/ABE. Ist aber mit ner Einzelabnahme bei verschiedensten Tunern möglich (rh-tenntechnik oder SKN zum Beispiel)

Hmm also kann der Ray die Anlagen eintragen OHNE MSD? dann Bekomm ich quasi ne ganze Anlage ab Turbo ( zusammen mit der EG DP+Kat, sollte da kein großer unterschied bestehen!)
 
DP und Kat haben ein EG-Prüfzeichen. Die Milltek ohne MSD hat nix. Man kann die aber eintragen lassen (Einzelabnahme). Ich glaube Ray kann das.

Dürfte dann aber inkl. Einbau und TüV sicher über 2.000,00 Euro liegen.
 
Denke Ja kommst warscheinlich an die 2ooot€uronen

War nurmal sonen Gedanke von mir. Der große Vorteil ist halt die kann "niemand" mehr was wollen. Álles sauber :mrgreen:
 
DavyJones schrieb:
.....War nurmal sonen Gedanke von mir. Der große Vorteil ist halt die kann "niemand" mehr was wollen. Álles sauber :mrgreen:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die komplette Anlage ab Turbo macht so nen Schepper..........wenn Du da an die richtige Rennleitung kommst, gibts nen Mängelbericht weil die vieeeel zu Laut ist (aber geil) !!
 
Glaube werd erstma DP + Kat + Serien ab Kat ( ohne MSD ) fahren und dann weitersehen :)

checkycheck schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die komplette Anlage ab Turbo macht so nen Schepper..........wenn Du da an die richtige Rennleitung kommst, gibts nen Mängelbericht weil die vieeeel zu Laut ist (aber geil) !!
DavyJones schrieb:
.....War nurmal sonen Gedanke von mir. Der große Vorteil ist halt die kann "niemand" mehr was wollen. Álles sauber :mrgreen:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die komplette Anlage ab Turbo macht so nen Schepper..........wenn Du da an die richtige Rennleitung kommst, gibts nen Mängelbericht weil die vieeeel zu Laut ist (aber geil) !!

Das natürlich die andre Sachen :ugly: Dafür :*******:
 
Vieleicht ist es Untergegangen ? Bringen die Anlagen ab Turbo , Kat eine mehr Leistung ? Welche dann aber der Versicherung wegen Steuern usw angegeben werden muss und dem TÜV zur Eintragung in die Papiere ?
 
Mit Serien Software hat man mit einer Anlage ab Turbo evtl. sogar die von Ford angegebenen 305 PS :mrgreen:
 
Aber sofern die Anlage Tüv und EG und ABE hat braucht man sich da keine gedanken machen oder ?
 
Naja, wenn die Rennleitung sagt Sie ist zu laut, dann bringt dir weder EG Erlaubnis, Beiblätter Eintragungen etc. rein gar nichts. :p
 
Hi,
ich kann jedem die Miltek mit EG + 3" Downpipe & 200 Zellen Sportkat (Kat muss nicht von Miltek sein) empfehlen!

Ist erst noch ziemlich leise nahe der original Anlage aber nach ca. 1000km brüllt die nicht schlecht! :cooler:

Echt ein schöner Sound, nicht zu laut und schön Kernig (120-140kmh im 6. ohne viel Gas da hört man innen fast nichts). Und schön rotziges Blubbern beim Gas wegnehmen. :ugly:

Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Passgeneuigkeit des Endtopfes! :(
Ich bekomm die Milltek Anlage einfach nicht 100% gleichmäßig mit den Endrohren drunter. Weiß nicht obs am Transportschaden des Endtopfes mit GLS liegt (ist leicht eingebeult) oder ob die Milltek immer nicht 100% sitzen?

Aber der Raymond wollte sich ja darum kümmern???

Gruß!

Frank
 
Ja die Passgenauigkeit ist so ne Sache bei Milltek, wobei die Anlage für unseren RS noch die am besten sitzende sein soll ;-)
 
Dafür kann man aber einen Schuh reinstellen... :ugly: :DX:


Grüße
der Gamble
 

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