Kat Defekt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo :winken:

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich leicht gas gebe (ca. 1200 Umdrehungen) und dann das Gaspedal los lasse es im Auspuff raschelt.
Habe sofort Kontrolliert ob das Hitzeschutzblech locker ist, dies war aber nicht der fall.
Der Klang entsteht definitiv im vorderen Bereich (Kat,Downpipe)!
Mein RS Logo hat 16.000 Km gelaufen, dann echt jetzt schon der Kat duch sein? :confused2: :nixweiss:


Mfg
 
ich glaub dein kilometerzähler ist echt kaputt, nu sind aus den 17000km 16000km geworden! da stimmt was nicht! :D

wenn bei dir so viel an der karre kaputt zu sein scheint, dann würd ich mich nicht im forum rumtreiben sondern in die werkstatt fahren.

ich glaub du bist etwas paranoid!

wär der kat kaputt, wär die lampe an.
 
Wenn etwas aus dem KAT rausgebrochen ist dann leuchtet eigentlich sofort die Decatlampe und die MIL fängt an zu blinken wie verrückt.
Solltest dann eigentlich schnellstens in die Werkstatt fahren, wenns noch weiter kaputt geht dann hauts unter Umständen den VSD und ESD auch noch mit auseinander, die abbröckelnden Teile vom KAT wirken dann wie Gewehrkugeln, das kann auch schon mal einen ganzen Auspuff komplett durschlagen und dann haste den Salat. Also, wenn Decatlampe leuchtet, SOFORT in die Werkstatt fahren!
 
bei mir war mal der kat kaputt und ich fuhr damit über 300 km und die lampe ist nicht angegangen.
habe dann komplett neue aga mit kat bekommen da mein esd verstopft war.
der mechaniker sagte ich soll so weiter fahren da es sowieso alles auf garantie geht.
 
Fahre morgen sofort in die Werkstatt, habe ja auch noch Garantie.
Wie merke ich denn ob der vsh verstopft ist?
 
Immer nur wieso, weshalb, warum. Ich frage mich ehrlich wie Du es schaffst täglich aufrecht zu gehen und zu überleben. :roll:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Immer nur wieso, weshalb, warum. Ich frage mich ehrlich wie Du es schaffst täglich aufrecht zu gehen und zu überleben. :roll:

:fuck2: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Aber es ist doch nun mal ein Forum, da darf man doch auch mal Fragen!!
Man könnte aber auch einfach mal die Suche oder Doogle fragen!
 
Eben bei der Werkstatt gewesen, der Kat ist durch.
Morgen wenn der Chef da ist klärt sich ob es ein Garantiefall wird.

Ich hasse das so: Jaa wir stellen ihr auto hier hin und fahren es nur heute abend in die Garage. Was höre ich jetzt von meinem Kollegen, rasen mit dem dingen wieder wie die irren durch das Industriegebiet -.- :motz:
 
Frag sie doch morgen mal, warum sie rumgeheizt sind. Wär für mich nen Grund Stress zu machen und gegebenen falls die Werkstatt zu wechseln.
 
Tja, ich lege immer einen zettel mit den km drauf ins Auto, sag das meinen Händler und dann wird dass Auto auch keinen km bewegt.
 
Clarion Power schrieb:
Tja, ich lege immer einen zettel mit den km drauf ins Auto, sag das meinen Händler und dann wird dass Auto auch keinen km bewegt.

Ich bekomme bei jedem Werkstattbesuch ein Übergabeprotokoll mit dem aktuellen Kilometerstand!
So erübrigen sich ausgedehte Probefahrten :winken: .
 
Ihr seid so geil.....mit dem Auto in die Werkstatt gehen und dann der Werkstatt verbieten das Auto zu bewegen :irre:
Warum repariert Ihr euer Auto dann nicht einfach selbst??
 
Erst werden hier zig Threads zum warm und kalt fahren erstellt und diskutiert, und dann so eine Frage :doh:

Aber keine Angst, Garantie ist bei mir rum. Jetzt sieht er eh nie wieder eine Werkstatt.
 

Neueste Beiträge

Oben