Kat Defekt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS schrieb:
Ihr seid so geil.....mit dem Auto in die Werkstatt gehen und dann der Werkstatt verbieten das Auto zu bewegen :irre:
Warum repariert Ihr euer Auto dann nicht einfach selbst??

ist dein rs eine werkstattschlampe :bigtongue: ?
 
markus, ich weiß ja nicht, wie du zu deinem rs stehst, aber wenn ich meinen in die werkstatt gebe, dann hat damit keiner aus spaß seine runden zu drehen! das gehört sich einfach nicht, punkt! probefahrten sind ok, aber die sollten vernünftig bleiben und den nötigen rahmen nicht sprengen.
bei meiner werkstatt bin ich mir sicher, dass die das genau so sehen, deswegen achte ich auch nicht auf den kilometerstand und mir ist es egal, welcher der mechaniker meinen rs bewegt. aber wie gesagt, ich erwarte einfach, dass ordentlich mit fremdem eigentum umgegangen wird. :)
 
ReSi schrieb:
Ich hasse das so: Jaa wir stellen ihr auto hier hin und fahren es nur heute abend in die Garage. Was höre ich jetzt von meinem Kollegen, rasen mit dem dingen wieder wie die irren durch das Industriegebiet -.- :motz:
@cart: Ich liebe meinen RS. Aber wenn ich das da oben lese....."der Kollege hat gesehen wie die wie die irren durch das Industriegebiet rasen!!" Hat der Kollege sie angehalten und gefragt ob sie ne Probefahrt gemacht haben?? Aber wenn den Kat auf Garantie gewechselt wird sind se wieder gut genug....
Verstehst.....??

Ist ja auch egal....
 
Du hast dies bezüglich natürlich recht, wenn es ne nötige Probefahrt war, dann ist es auch ok, wenn diese gemacht wird. Wenn die natürlich nur zum Spaß geheizt sind, dann ist das nicht ok. Was nun hier zutreffend ist, werden wir wohl nie erfahren, immerhin ist die Quelle ja auch nur nen Kollege der gesehen hat...
 
Markus RS schrieb:
ReSi schrieb:
Ich hasse das so: Jaa wir stellen ihr auto hier hin und fahren es nur heute abend in die Garage. Was höre ich jetzt von meinem Kollegen, rasen mit dem dingen wieder wie die irren durch das Industriegebiet -.- :motz:
@cart: Ich liebe meinen RS. Aber wenn ich das da oben lese....."der Kollege hat gesehen wie die wie die irren durch das Industriegebiet rasen!!" Hat der Kollege sie angehalten und gefragt ob sie ne Probefahrt gemacht haben?? Aber wenn den Kat auf Garantie gewechselt wird sind se wieder gut genug....
Verstehst.....??

Ist ja auch egal....

wozu braucht man bei einen defekten kat eine probefahrt??? soundprobe oder leistungsprobe??? man wird so nicht fündig. auch wenn er gewechselt ist braucht man keine probefahrt machen. bei mir wurde keine probefahrt gemacht als mein kat kaputt ging wozu auch.

das einzige was man merkt wenn der kat kaputt ist das es hinten lauter/öfter knallt und ab und zu kleine flamme rauskommt.
 
Wenn der Kat erneuert wird, Du vom Hof fährst und deine Motorkontrollleuchte angeht, weil beim erneuern des Kat die Lambdasonde nen Schaden abbekommen hat o.ä. stehst Du als erster auf der Matte und schimpfst über die Werkstatt....

(Aber wie gesagt....wenn es einen nicht notwendige Fahrt ist/war versteh ich Euch....)
 
Markus RS schrieb:
Wenn der Kat erneuert wird, Du vom Hof fährst und deine Motorkontrollleuchte angeht, weil beim erneuern des Kat die Lambdasonde nen Schaden abbekommen hat o.ä. stehst Du als erster auf der Matte und schimpfst über die Werkstatt....

(Aber wie gesagt....wenn es einen nicht notwendige Fahrt ist/war versteh ich Euch....)

kannst du mir bitte erklären wie die lambdasonde einen schaden bekommen kann wenn der kat kaputt geht. das währe mir was ganz neues.
 
Weil die Lambdasonde ausgesteckt wird,aus dem alten Kat rausgedreht wird und in den neuen reingedreht wird.....man muss sie umbauen.....
Es kommt zwar nicht oft vor, trotzdem besteht die Möglichkeit, dass sie dadurch evtl. schaden nehmen könnte!

Aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab....ich versteh Euch schon aber ein komplettes Fahrverbot auszusprechen find ich übertrieben.....

Meine Meinung
 

Neueste Beiträge

Oben