K&N Extreme Luftfilter für RS

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Hatte im Alfa aber auch Probleme mit dem K&N Filter.War von Werk aus schon ziemlich heftig eingoelt. LMM und Filter gereinigt
und den Filter dann *SACHTE* eingeoelt.
AB dann aber KEINE Probleme mehr. :bravo:
Und JA *Hr. Joe* wuerde auch nur noch K&N einbauen. :thumbs-up_new:

VG
Dreizack
 
Dreizack schrieb:
Hatte im Alfa aber auch Probleme mit dem K&N Filter.War von Werk aus schon ziemlich heftig eingoelt. LMM und Filter gereinigt
und den Filter dann *SACHTE* eingeoelt.
AB dann aber KEINE Probleme mehr. :bravo:
Und JA *Hr. Joe* wuerde auch nur noch K&N einbauen. :thumbs-up_new:

VG
Dreizack


Na ob das am K&N Filter lag oder doch am Fiat äh Alfa, ist ja auch noch nicht bewiesen :bigtongue:

:popcorn_essen:
 
Bei meinem alten Fiat Bravo HGT hatte ich nie probs mit dem offenen Lufti.

Ausser das er ordentlich Krach gemacht hat... :bananadancer2: :lol:
 
Naaaaaaaaaaaaaa! :maul: :)

Der LMM im AR ist uebrigens ein deutsches Bauteil *BOSCH*
Aber K&N hat in meinen bisherigen Fahrzeugen am besten gefunzt. *meistens wohl ital.* :hurra:
:prost:

Will mir aber naechstes Jahr auch so ein *Monster* zulegen wie ihr sie schon fahrt.Wahrscheinlich wohl nen Gebrauchten.
Muss jetzt aber noch eins loswerden *auch als Frischling*. So ein geiles Forum wie dieses hier habe ich ja noch nie gesehen.
Werfe seit einiger Zeit regelmaessig den PC an nur um in eurem Forum zu lesen.Weils halt total interessant,informativ und unterhaltsam ist.Meine Frau denkt sich mitlerweile auch schon :doh: :kotz: Habe hier schon Sachen gelesen wo ich nur dachte 8O .Habe mir auch schon ne Liste angelegt :mrgreen: Wenn ich bedenke wie ich da meinen FORD SPezi fuer ausquetschen muss. Einfach Klasse hier.Bleibe weiter am Ball hier.
Also allen nochmal hier im Forum : KLASSE FAHRZEUGE die ihr da habt!!! und viel Spass noch damit.
Werde mich wohl noch was gedulden muessen auch wenns schwer faellt. :wallbash: :wallbash: :selbstmord:

VG
Dreizack :selbstmord:
 
Dreizack schrieb:
Naaaaaaaaaaaaaa! :maul: :)

Der LMM im AR ist uebrigens ein deutsches Bauteil *BOSCH*
Aber K&N hat in meinen bisherigen Fahrzeugen am besten gefunzt. *meistens wohl ital.* :hurra:
:prost:

Will mir aber naechstes Jahr auch so ein *Monster* zulegen wie ihr sie schon fahrt.Wahrscheinlich wohl nen Gebrauchten.
Muss jetzt aber noch eins loswerden *auch als Frischling*. So ein geiles Forum wie dieses hier habe ich ja noch nie gesehen.
Werfe seit einiger Zeit regelmaessig den PC an nur um in eurem Forum zu lesen.Weils halt total interessant,informativ und unterhaltsam ist.Meine Frau denkt sich mitlerweile auch schon :doh: :kotz: Habe hier schon Sachen gelesen wo ich nur dachte 8O .Habe mir auch schon ne Liste angelegt :mrgreen: Wenn ich bedenke wie ich da meinen FORD SPezi fuer ausquetschen muss. Einfach Klasse hier.Bleibe weiter am Ball hier.
Also allen nochmal hier im Forum : KLASSE FAHRZEUGE die ihr da habt!!! und viel Spass noch damit.
Werde mich wohl noch was gedulden muessen auch wenns schwer faellt. :wallbash: :wallbash: :selbstmord:

VG
Dreizack :selbstmord:


Schön das wir anscheinend wirklich alle Autofreunde bestens unterhalten, da wird sich smoky freuen :thumbs-up_new:

Na dann hoffe ich mal für dich, das es eventuell nächstes Jahr für dich klappt mit einem RS :bravo:
 
Hab bisher in allen meinen Ford n K&N drin gehabt.
Nie Probleme gehabt. Baumwolle ist lt. div. Tests besser als Schaumstoff.
Und die Probleme mitm LMM kommen nur vorm falschen ölen.
Punkt.
 
So habe heute um 13.00 die Versandbestätigung für meine K&N Filter bekommen :hurra: :bananadancer2:
 
Ich habe bisher auch in jedem Auto K&N gefahren und bisher noch nie irgendein Problem damit gehabt.
Ich hoffe das bleibt auch so beim RS.

Gruß Thorsten
 
Doctor t schrieb:
Ich habe bisher auch in jedem Auto K&N gefahren und bisher noch nie irgendein Problem damit gehabt.
Ich hoffe das bleibt auch so beim RS.

Gruß Thorsten


Mit Sicherheit :thumbs-up_new:
 
Ja mein Gott, und das sagst du nix Zecke??
Bist doch sonst immer so fix beim Worte :mrgreen:

Sag mal deine Meinung dazu.
Hast du imselben Shop bestellt?
 
würde mich auch mal interessieren.

habe vor, den in meinen ST zu bauen, samt serien RS Luftfilterkasten
 
Smoky schrieb:
Ja mein Gott, und das sagst du nix Zecke??
Bist doch sonst immer so fix beim Worte :mrgreen:

Sag mal deine Meinung dazu.
Hast du imselben Shop bestellt?

Warum sollte ich hier einen Link von einem Händler posten und dann woanders bestellen :confusednew: ?

Muss ja auch mal was arbeiten, kann nicht immer nur aufpassen was hier so geht. Wobei wenn ich so manches wieder mal hier im Forum lese :wallbash: :doh:

Nun gut jetzt aber mal zum Thema. Filtereinbau ging recht easy, 4 Schrauben auf, alten Filter raus, K&N rein Schelle leicht zugedreht (nicht zu fest sonst rutscht der Filter wieder vom Stutzen) Deckel drauf das wars. Dauerte 5 Minuten, wobei die Befestigung des Filters am Stutzen nicht wirklich gut ist, da muss ich nochmal nachbessern. Brauche da aber Zeit und einen guten Einfall, womit ich das am besten bewerkstellige. Ergebnis ist für mich fast wie erwartet, Ansauggräusch kaum vorhanden (wie auch beim Turbo, das hat nur ein Sauger!) wird aber insgesamt tonal etwas dumpfer. Ablassgeräusche vom Ventil unglaublich laut, mechanische Geräusche des Turbo auch bestialisch laut, alles schon recht grenzwertig. Da empfinde ich das leise Laderpfeifen eher noch als angenehm. Alles was es an Geräuschen gibt, haut das Teil allen Aussenstehenden sowie den Insassen um die Ohren, es sprotzelt, pfeift, zischt, jault, knallt usw. :ugly:
Was auffällig ist, das er wohl recht mager läuft mit dem K&N, da das Knallen und Schiessen aus dem Auspuff extrem geworden ist, man erkennt es am ängstlichen Blick mancher Fussgänger :mrgreen:
Gefühlt scheint er tatsächlich oder besser überraschender Weise, leicht spürbar an Leistung zugelegt zu haben, vor allem oben raus wirkt er etwas befreiter.
Um auch gleich mal das Thema warme Ansaugluft aus dem Motorraum aufzugreifen, das ist beim RS mit diesem Filter absoluter Blödsinn. Die Öffnung geht rechts zum Innenkotflügel hin und ist ziemlich abgeschottet von der Motorwärme, das ist sogar messbar mit dem VI. Die ankommende Ansaugluft-Temperatur ist bei mir deutlich niedriger als vorher ! Da drängt sich jede Menge Luft am Kotflügel und den Scheinwerfern vorbei, die warme Luft wird da beim Fahren so gut wie gar nicht rüber kommen. Durch den einströmenden Fahrtwind verkrümelt die sich in eine ganz andere Richtung. Ich denke keinenfalls schlechter als so manch Andere, gefeierte Lösung :thumbs-up_new:
Der einzige Nachteil der für mich zu erkennen ist, das er im Kaltlaufverhalten etwas unrunder und ruppiger läuft, was wohl in der fehlenden Aufwärmung der Ansaugluft zu suchen wäre, aber mir völlig egal ist, da ich kalt eh vorsichtig aufs Gas steige.
Für mich die beste und kostengünstigste Lösung am Markt, um den RS mit dem notwendigen Sauerstoff zu versorgen und das Orchester mal ganz anders zu spielen, einfach nur geil :hurra:
Zu lösen ist dann nur noch die nicht sonderlich stabile Befestigung des Filter am Stutzen, aber dafür finde ich auch noch eine Lösung :thumbs-up_new:
 
Ollibaer2000 schrieb:
lerche123 schrieb:
Hört sich gut an ich hab mir heut bei ebay einen um 90€ rausbestellt mal schaun wie langs dauert und wie das mit der blueflame klingt!!


Maximal 5 Tage :(

Nicht wie bei Smoky und Mir fast 3 Wochen und der Rotz ist immer noch nicht da :twisted:

gruß

der Ollibaer2000

Heute mal angerufen, wie es scheint frühestens nächste Woche.
Die Dinger wären direkt bei K&N bestellt und sie würden drauf warten.
:(
 
Smoky schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
lerche123 schrieb:
Hört sich gut an ich hab mir heut bei ebay einen um 90€ rausbestellt mal schaun wie langs dauert und wie das mit der blueflame klingt!!


Maximal 5 Tage :(

Nicht wie bei Smoky und Mir fast 3 Wochen und der Rotz ist immer noch nicht da :twisted:

gruß

der Ollibaer2000

Heute mal angerufen, wie es scheint frühestens nächste Woche.
Die Dinger wären direkt bei K&N bestellt und sie würden drauf warten.
:(


Ich bin mal gespannt wie sich der Filter bei deiner Kiste auswirkt :confusednew:
Du hattest ja schon mit dem GGR deine Ruckelprobleme, wenn die durch das sogenannte Magerruckeln entstanden sind, dann solltest du mit dem K&N die gleichen Probleme bekommen. Wenn es nicht ruckelt, dann hattest du mit dem GGR ein anderes Problem. Meiner ruckelt nie, nicht jetzt und vorher auch nicht, dies nur zur Information.
 
Die Frage stell ich mir auch schon seit Tagen.
Wenn es weiterhin ruckelt, werd ich ev. doch nochmal zu Danny und anpassen lassen.
Muss ja in den Griff zu kriegen sein.
 
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