K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also der Pipercross hat ja son Kegel.... da müsste dann ein Loch in der Mitte das gleiche bewirken... und sieht dann auch noch nach Serie aus !? :confused2:

Gut, ich warte dann mal bis ihr das Teil alle gestestet habt. :****: :lol:

Aber bei Bergheimer´s Vid hört man schon das es sich geil anhört. :cooler: :mrgreen:

Moin,

na, ich hab ja diesen "speziellen" :freu2: Pipercross, 35 BHP-bringenden... :lachtot: mit 6 Löcher versehenden Rennsportübersuperduberlautröchelndenoberhammerfilter verbaut.....

Also in der Tat scheint er im mittleren Drehzahlbereich "gefühlt" was zu bringen, zumindest damals als ich noch das Ruckeln hatte, wurde es durch den Filter etwas besser.
Der Sound ist eher Eisdiele...der saugt und röchelt was das Zeug hält. Eigentlich nicht so mein Fall, weil eigentlich proll...hab mich aber dran gewöhnt... :fuck2:
Wasser tritt nie ein. Halte das für ein Märchen. Selbst wenn, wird das in keinster Weise etwas ausmachen, weil die Luftströmung dort im Bereich des Filters derart hoch ist, dass man dort schon mit einer Gieskanne das Wasser reinkippen müsste, bevor er anfangen würde sich zu verschlucken.

Cu
Frank

Fan schrieb:
Also der Pipercross hat ja son Kegel.... da müsste dann ein Loch in der Mitte das gleiche bewirken... und sieht dann auch noch nach Serie aus !? :confused2:

Allerdings würde die Luft dann durch dieses Loch nicht mehr gefiltert werden... Der X-Stream Filter hat ja nicht nur einfach ein Loch im Deckel, sondern ne zusätzliche Filterfläche...

Du könntest natürlich auch dann einfach einen Damenstrumpf deiner Frau über das Loch spannen, dann wärs fast das gleiche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bergheimer-RS schrieb:
Fan schrieb:

Allerdings würde die Luft dann durch dieses Loch nicht mehr gefiltert werden... Der X-Stream Filter hat ja nicht nur einfach ein Loch im Deckel, sondern ne zusätzliche Filterfläche...

Du könntest natürlich auch dann einfach einen Damenstrumpf deiner Frau über das Loch spannen, dann wärs fast das gleiche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, da hast du Recht ! :thumbs-up_new: ... hatte ich gar nicht dran gedacht ! :doh:

Aber... woher kennst Du meine Frau... und weißt, was sie an hat... :lachtot: :eek: :mrgreen: :lachtot:

Fan schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Fan schrieb:

Ja, da hast du Recht ! :thumbs-up_new: ... hatte ich gar nicht dran gedacht ! :doh:

Aber... woher kennst Du meine Frau... und weißt, was sie an hat... :lachtot: :eek: :mrgreen: :lachtot:

Da sag ich jetzt besser nix zu... :p

Nur so viel: Glaubst du, wenn du mit den heißen Chicks in deinem Fahrschulauto durch die Gegend gondelst, hat Sie Lust allein zu Hause zu sitzen?! :DX: :mrgreen: :lachtot:

Wie siehts eigentlich aus smoky, haste dir den Filter jetzt eigentlich bestellt oder nicht ?

Ich warte immer noch auf meinen...

Da wo auch der Link her war !

Hätte ich das gewusst das die so ultra lange brauchen hätte ich auf die 20 € geschissen und bei Ebay gekauft :motz:

Naja laut der Trula da soll ich angeblich Ende der Woche meinen Lufi bekommen !

Naja wers glaubt ! :doh:

ALso abwarten und Tee trinken :)

gruß

der Ollibaer2000

hättet ihr ein wenig gewartet, hättet Ihr einen kleinen Jungen mit seinem roten Auto unterstützen können ;)

Mein Preis wäre sicher interessant. Könnt ja ne Sammelbestellung machen :)

was ich nur nicht so gut finde, ist die "Ölung" DA sind ST und RS sehr empfindlich.

Ich werde mal schauen ob ich den Pipercross Filter ohne "Deckel" besorgen kann

RedST schrieb:
hättet ihr ein wenig gewartet, hättet Ihr einen kleinen Jungen mit seinem roten Auto unterstützen können ;)

Mein Preis wäre sicher interessant. Könnt ja ne Sammelbestellung machen :)

was ich nur nicht so gut finde, ist die "Ölung" DA sind ST und RS sehr empfindlich.

Ich werde mal schauen ob ich den Pipercross Filter ohne "Deckel" besorgen kann

Wenn du so weiter machst, dann verpasse ich dir gleich die letzte Ölung ! :maul:

:mrgreen:

hehe ;)

ne mal im ernst. der Luftmengenmesser sitzt so nah am luftfilter.
weiß nicht ob das auf dauer so gut geht.

hatte früher nei Probleme damit, da saß der Luftmegenmesser aber immer weit weg.

mein 2.5er scheint das irgendwie Probleme zu machen :irre:

RedST schrieb:
hehe ;)

hatte früher nei Probleme damit, da saß der Luftmegenmesser aber immer weit weg.

Vergiss das, K&N ist der ausgereifteste Filter den es schon seit ewigen Zeiten gibt.
Ich bezweifle das bei anderen Filtern die Filterleistung langfristig ausreicht. Das Öl wird benötigt um eine optimale Filterleistung zu erreichen.
Wenn es hier Probleme gäbe, dann hätte K&N keine Freigabe als Tauschfilter eingesetzt zu werden. Die Autohersteller wären die Ersten, die bei Schäden durch K&N Filter an den Luftmasssenmessern, die Garantie ablehnen würden und K&N Filter in Ihren Fahrzeugen verbieten würden. Also keep cool.

Wo es Probleme geben könnte, aber auch das ist definitiv nicht nachgewiesen ist, wenn man nach 50000 km falsch reinigt und nach ölt.

Für mich ist und bleibt K&N der Filterhersteller Nr.1 (welcher er auch definitiv ist). :thumbs-up_new:

Also nix für ungut :prost:

zeckenjoe schrieb:
RedST schrieb:
hehe ;)

Vergiss das, K&N ist der ausgereifteste Filter den es schon seit ewigen Zeiten gibt.
Ich bezweifle das bei anderen Filtern die Filterleistung langfristig ausreicht. Das Öl wird benötigt um eine optimale Filterleistung zu erreichen.
Wenn es hier Probleme gäbe, dann hätte K&N keine Freigabe als Tauschfilter eingesetzt zu werden. Die Autohersteller wären die Ersten, die bei Schäden durch K&N Filter an den Luftmasssenmessern, die Garantie ablehnen würden und K&N Filter in Ihren Fahrzeugen verbieten würden. Also keep cool.

Wo es Probleme geben könnte, aber auch das ist definitiv nicht nachgewiesen ist, wenn man nach 50000 km falsch reinigt und nach ölt.

Für mich ist und bleibt K&N der Filterhersteller Nr.1 (welcher er auch definitiv ist). :thumbs-up_new:

Hugh, Joe hat gesprochen :lol:

Hast aber nicht unrecht ;)

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
zeckenjoe schrieb:
RedST schrieb:
hehe ;)

Hugh, Joe hat gesprochen :lol:

Hast aber nicht unrecht ;)

Cu
Frank

Puh da scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben :lol: :bussi2:

Neueste Beiträge

Oben