K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Der kostet ja nicht mehr als der tauschluffi?! Ich habe den nämlich drin!
Ich hatte bei meinem Leon 15O PS TDI eine schlechte Erfahrung gemacht mit nem offenen JR Luftfilter! Im Winter hatt der zuviel kalte Luft gezogen und der Luftmengenmesser hat herumgesponnen, so dass viele Lampen am Auto angingen und der Wagen stehen blieb! Nach einigen Minuten gings dann wieder, habe das Teil wieder sofort ausgebaut!

Komplett offener Luftfilter ist auch wieder was anderes und davon ab geht es hier speziell um K&N. Nur so am Rande, bei Dieselmotoren bringt sowas sowie so mal rein gar nichts. Die arbeiten so oder so schon mit min 25:1 Luftanteil, da bringt ein offener Luftfilter rein gar nichts. Verschwendete Liebesmühe und das gilt so gut wie für alle Diesel, Ausnahmen bestätigen die Regel :thumbs-up_new:

Diese ganze Luffi Geschichte hat mich schon beim ST irre gemacht.
Wir müssten mal jeden Typ von Luffi richtig aufm Stand testen.
Nur das bringt am Ende Erkenntnisse.

Sorry Leute,

könnten wir zum Thema zurückkommen.

Sind Fehler am LMM bekannt durch geölte Luftfilter, in diesem Fall K&N?

Thx, back to topic

Greetings from north-bavaria

Weder bei ST noch beim RS hab ich jemals von derartigen Fehlern gehört.
Ich mach mir da keine Sorgen.

KG-RS 305 schrieb:
Sorry Leute,

könnten wir zum Thema zurückkommen.

Sind Fehler am LMM bekannt durch geölte Luftfilter, in diesem Fall K&N?

Thx, back to topic

Greetings from north-bavaria

Da hatte ich doch fast ne Din A4 Seite zu geschrieben ? Reicht dir das nicht ? o_O

Ausserdem heisst der Thread "K&N Extreme Luftfilter für RS"

Also Zecke, erklär mit mal was du dir fürn Vorteil von der zusätzlichen Luftöffnung vom X-Stream versprichst??

@ Zeckenjoe

Erstmal vorneweg, schön daß Du dich wieder künstlerisch verwirklichen darfst !!!! :bananadancer2:

Ich hatte nur den Käse über die Turbodieselkisten gelesen, wollte aber nicht meinen Galaxy aufmöbeln, sondern meinem RS für kleines Geld etwas mehr Ansauggeräusch gönnen.

Lufi ist auch schon bezahlt, ich denke ich werde so kurz vor dem Wochenende das Teil noch einbauen können und vll einen kurzen Zwischenstand mitteilen können.

@ Lerche123

mach die Straßen frei, ich roll durch Ö am Wochenende und fahr nee Woche zum Skifahren, natürlich im WInterreifen und daher mit Galaxy.

Ihr glaubt doch nicht, daß mein RS Winterreifen sieht, so einen Scheiß mach ich da nicht mit. Die zwei - drei Tage die wir in Nordbayern Schnee haben, kann ich ihn sowieso stehen lassen.

Gruß aus Nordbayern

Smoky schrieb:
Ausserdem heisst der Thread "K&N Extreme Luftfilter für RS"

Also Zecke, erklär mit mal was du dir fürn Vorteil von der zusätzlichen Luftöffnung vom X-Stream versprichst??

- Erstens sieht keiner das da was drin ist was nicht reingehört :hurra:
- Zweitens möchte ich einen etwas satteren Ansaug Sound.
- Drittens bin ich neugierig ob er leistungstechnisch minimal was bringt (Ansprechverhalten). Das werde ich aber leider zuerst nur mal rein subjektiv testen können (wenn dann nur gering oben raus was), später wird das auch mal auf dem Prüfstnd getestet.
- Viertens will ich mal sehen ob es Auswirkungen (positiv)auf den Verbrauch hat, das hatte ich bisher bei fast allen Fahrzeugen mit K&N Filter. Bisher aber nur in geschlossenen, serienmässigen Kästen eingesetzt. Dadurch das er eine leichte Öffnung in den Kasten bringt, ist es eher ein halboffenes System, das hatte ich bisher noch nicht im Einsatz.

Für den Rest einfach pure Neugierde :bravo:

KG-RS 305 schrieb:
@ Zeckenjoe

Erstmal vorneweg, schön daß Du dich wieder künstlerisch verwirklichen darfst !!!! :bananadancer2:

Ich hatte nur den Käse über die Turbodieselkisten gelesen, wollte aber nicht meinen Galaxy aufmöbeln, sondern meinem RS für kleines Geld etwas mehr Ansauggeräusch gönnen.

Lufi ist auch schon bezahlt, ich denke ich werde so kurz vor dem Wochenende das Teil noch einbauen können und vll einen kurzen Zwischenstand mitteilen können.

@ Lerche123

mach die Straßen frei, ich roll durch Ö am Wochenende und fahr nee Woche zum Skifahren, natürlich im WInterreifen und daher mit Galaxy.

Ihr glaubt doch nicht, daß mein RS Winterreifen sieht, so einen Scheiß mach ich da nicht mit. Die zwei - drei Tage die wir in Nordbayern Schnee haben, kann ich ihn sowieso stehen lassen.

Gruß aus Nordbayern

Ich durfte mich hier immer künstlerisch verwirklichen, da gab es nie einen Abriss, wie auch immer du darauf kommst.
Ich muss nur ab und an mal Luftschnappen bei der ein oder anderen geistigen Verwirklichung hier :lol:

Gemeint war auch nicht der Absatz (Käse) über Dieselfahrzeuge.

Vielleicht liesst du deinen eigenen Tread einfach immer mal wieder der Reihe nach durch, dann weisst du auch was abgeht :bigtongue:

Oder ihr macht einen KN Tauschluffi rein und ein Loch in den Luffikasten dann werdet ihr wohl den gleichen effekt haben, ich hatte mal gelesen dass dei engländer den Luffikasten mit 6 Löchern drinn für teures Geld verscherbeln und 30 Ps Mehrleistung versprechen! Naja, wenns so einfach wäre 30 Ps mehr zu bekommen :ugly:

ynnor82 schrieb:
Oder ihr macht einen KN Tauschluffi rein und ein Loch in den Luffikasten dann werdet ihr wohl den gleichen effekt haben, ich hatte mal gelesen dass dei engländer den Luffikasten mit 6 Löchern drinn für teures Geld verscherbeln und 30 Ps Mehrleistung versprechen! Naja, wenns so einfach wäre 30 Ps mehr zu bekommen :ugly:

??? :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Weisst du worum es hier eigentlich geht :mrgreen:

War ja mein Reden.
der Frank hat sich auch den Kasten aus England geholt mit 6 netten Löchern drin.
Vom Prinzip ähnlich, nur teurer :mrgreen:

Smoky schrieb:
War ja mein Reden.
der Frank hat sich auch den Kasten aus England geholt mit 6 netten Löchern drin.

Ich denke eher, der ein oder andere weiss nicht was der K&N X-Stream im RS besonderes hat.

Für wenig Geld und vorallem ohne was aufzusägen schön was für den Sound getan, bei völlig legalem und serienmässigem Aussehen :lol:

lerche123 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
War ja mein Reden.

Ich denke eher, der ein oder andere weiss nicht was der K&N X-Stream im RS besonderes hat.

Für wenig Geld und vorallem ohne was aufzusägen schön was für den Sound getan, bei völlig legalem und serienmässigem Aussehen :lol:

ich hab da aber ne idee die besser aussieht??? :bigtongue: :bigtongue:

Für mich soll das genauso aussehen, wie es mit dem X-Stream aussieht :hurra:

Smoky schrieb:
Wenn der Sound nur annährend wie beim GGR ist, dann Holla die Waldfee.

Dazu kann ich jetzt leider nichts sagen, aber dafür haben wir ja dich :ugly:

Ich denke aber da wird schon fett was rauskommen, offen ist offen, da reichen ja schon ein paar kleine Löcher und das Ding brüllt wie am Spiess :bananadancer2:

Neueste Beiträge

Oben