K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super,

ich habs bei mir mit Benzin gereinigt, dann mittelfest angezogen, hält, aber macht trotzdem keinen dauerhaften Eindruck. Da muß was besseres her !!!

Gruß aus Nordbayern

Ollibaer2000 schrieb:
Hi Leutz !

Hab mich mal Heute um unser Lufiprob gekümmert !

Also ich Filterkasten auf !

Siehe da Filter lag so da drin 8O :kotz: :baeh:

ALso ich alles wieder zusammen gebaut und beobachtet was passiert !

Nach ca 30 Sekunden Schelle weg gerutscht Lufi ab !

Ich mich an die Ratschläge erinnert hier im Tread nicht zu fest zu ziehen hielt auch was länger Probefahrt gemacht aber :selbstmord:

Wieder der rotz ab :fuck2:

Ich also überlegt wir haben es hier mit nem K&N zu tun :D

Und was ist der Filter ??? :wallbash:

Voller ÖL :doh:

Klar und was macht Öl ?

:*******: Richtig Flutschen :ugly:

Also den guten Onkel Bremsenreiniger ausem Schrank genommen !

Den Stutzen im Filterkasten sowie die Innenkannte und Aussenkannte und die Schelle vom lästigen Schmiermittel befreit !

Danach die Schelle soweit es ging an die Aussenkannte vom Lufi geschoben und richtig fest gezogen !!!

War deutlich fester !!

Ich dann lecker Probefahrt sitzt immer noch Bombenfest kann sogar dran rum ziehen geht nicht ab !!! :cooler: :bananadancer2: :cooler:

Also nix mit Neubauen oder so :D

Bischen BREMSENREINIGER tuts auch :)

Hoffe konnte euch Helfen :)

gruß

der Ollibaer2000

Keine Lösung so schlau war ich auch, hält besser aber von Dauerhaltbarkeit kann da nicht die Rede sein, dafür ist der Stutzen viel zu schmal. Ich werde definitiv nacharbeiten und habe auch schon eine gute Idee...

Also ich fahr jetzt schon über 5000km so und der Filter bewegt sich keinen Milimeter....

Anfangs war ich auch etwas skeptisch und habe öfters mal nachgeschaut ob er noch fest ist. Aber das Teil hält!!! :thumbs-up_new:

Habe meinen vor etwa 2h eingebaut und WOW - ich war richtig erschrocken wie laut der Wagen nun atmet! Hätte nie gdacht, dass es so laut wird im Innenraum. War zuerst eher enttäuscht von der Lärmkulisse, aber jetzt gefällt mir der WRC Sound! - mal sehen wie lange. :DX:

Hat jemand für mich nochmal die genau Artikelnummer?
Hab Zwar schon nen K&N drinne, will den RS aber auch ein wenig mehr schnaufen hören.

Was ich nicht verstehen kann. Mein K&N sitzt bombenfest und wird vom Kasten fest fixiert.
Der kann NIEMALS vom Stutzen flutschen.

Beim Extrem muss die "Befestigung" wohl anders sein.. :nixweiss:

Solid, les dir doch den Thread nochmal durch :D

Der normale passt ja auch,der ist doch reingeklemmt!,Aber der X-Stream hält ja nur am Stutzen und verdeckt nicht die Öffnung die im Kasten ist,deswegen lauter :thumbs-up_new:
Muss halt mal schauen wie er dann bei mir hält!

@RedST Ist meiner auch schon unterwegs :winken:

SoLiD schrieb:
Hat jemand für mich nochmal die genau Artikelnummer?
Hab Zwar schon nen K&N drinne, will den RS aber auch ein wenig mehr schnaufen hören.

Was ich nicht verstehen kann. Mein K&N sitzt bombenfest und wird vom Kasten fest fixiert.
Der kann NIEMALS vom Stutzen flutschen.

Beim Extrem muss die "Befestigung" wohl anders sein.. :nixweiss:

Ja der Xtreme ist ein Universeller Filter und nicht extra kontruiert wie der Tauschfilter den du drinnen hast! Deshalb sitzt er nicht fest! Kauf den Filter doch einfach bei RedST http://www.racingfever.de
sein Preis ist top ;)

Hab den Filter nun auch einige Tage drinnen, und das Sauggeräusch ist schon geil, aber nicht so extrem wie manche es beschreiben, mein R21 Turbo mit offenem Filter hörte sich krasser an ;) Der war natürlich noch nicht so gut isoliert!

@frosty

Versand wird gerade vorbereitet :)

@all

im Händler Forumsteil gibts ja nen Topic von mir dazu. focusRSforums mitglieder bekommen ja nen Gutschein zugeschickt.

So.
Hab den X-Stream auch mal eben verbaut, zusammen mit Lerches Spritzschutzblech.

So zum Vergleich zu der GGR Box ist das Ansauggeräusch sogar um einiges lauter 8O
Hat mich echt erstaunt.

Zudem hab ich das ruckeln wie mit der GGR Box auch nicht.
Was aber vll. auch am Spritzschutz liegen kann?? Kein Plan :nixweiss:

Die Ansaugtemp. liegt bei normalem Cruisen lt. Dashdaq ca. 1-2 Grad höher als die Aussentemp.
Mit geschlossenem Kasten war diese gleich. Bin mal gespannt wie es sich im Sommer
verhält.

Smoky schrieb:
So.
Hab den X-Stream auch mal eben verbaut, zusammen mit Lerches Spritzschutzblech.

So zum Vergleich zu der GGR Box ist das Ansauggeräusch sogar um einiges lauter 8O
Hat mich echt erstaunt.

Zudem hab ich das ruckeln wie mit der GGR Box auch nicht.
Was aber vll. auch am Spritzschutz liegen kann?? Kein Plan :nixweiss:

Die Ansaugtemp. liegt bei normalem Cruisen lt. Dashdaq ca. 1-2 Grad höher als die Aussentemp.
Mit geschlossenem Kasten war diese gleich. Bin mal gespannt wie es sich im Sommer
verhält.

Sehr interessant was du da sagst mit der Ansaugtemperatur! Jetzt machen 1-2 Grad nichts aus! Wäre natürlich interessant dies im Sommer zu vergleichen :thumbs-up_new:

Ich werde das wenns wieder richtig warm wird mal genau testen.
Wie du schon sagst, jetzt im Winter ists latte, aber im Sommer
wäre es mal interessant wie es sich da verhält.

Neueste Beiträge

Oben